ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf 5 Problem mit der Servolenkung

VW Golf 5 Problem mit der Servolenkung

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 21. Mai 2024 um 12:51

Guten Tag

ich habe seit letzter Woche eine defekte Servolenkung, vor einigen Wochen leuchtete 2 oder 3 mal nach einigen Tagen Stillstand die Lenkung in Orange auf. Letzte Woche nach 2 Wochen stillstehen musste die Batterie überbrückt werden. Seither geht die Servolenkung nicht. Beim lenken fühlt es sich an als würde etwas blockieren. War dann kurz bei einer VW Garage die meinte man müsse das Lenkgetriebe ersetzen, konnte ich mir nicht so ganz vorstellen.

ich habe dann den Fehler Speicher selbst noch ausgelesen der Fehlercode 02614 war der einzige der sich auf die Lenkung bezog.

Wirklich schlau wurde ich daraus nicht. Die Sicherungen habe ich alle geprüft, diese waren ok.

Ich bin kein Automechaniker, kann aber eigentlich alles selbst machen solange ich nichts anlernen muss.

Könnte mir da jemand weiterhelfen oder hatte bereits das selbe Problem?

Ich habe einen Golf 5 Gti welcher einen kleinen Unfall hatte, wenn jemand weis ob diese Teile auch passen könnte ich von dort die Ersatzteile nehmen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

@Morger, das kommt auf das Baujahr an. Die allerersten Golf 5 haben die Gen1 der Lenkung. Die späteren Gen2.

Wenn es kein Front- oder Seite-vorn-Schaden ist, die Lenkung keine also keine Vorschädigung hat, sollte es funktionieren. Für die Inbetriebnahme der Lenkung benötigst Du dann unbedingt einen Tester, denn durch das Erkennen der neuen FIN werden alle Einstellungen und die Kalibrierung der Lenkung verworfen.

Außerdem benötigst Du einen neuen Satz Befestigungsschrauben, da diese nur einmal genutzt werden dürfen (Dehnschraube).

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 12:17

Zitat:

@geomo schrieb am 22. Mai 2024 um 13:34:45 Uhr: