ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 1.4 TSI hoher ÖL Verbrauch

VW Golf 7 1.4 TSI hoher ÖL Verbrauch

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:13

Ich habe folgendes Problem,

Ich fahre einen VW Golf 7 1.4 TSI von 2012

ich habe seid dem Kauf vor einem Jahr erhöhten Öl Verbrauch, nach ein paar Monaten hatte ich Öl Spuren unter dem Auto. Rausgestellt hat sich, dass eine Falsche Ölablassschraube montiert war. Neu machen lassen in einer Fachwerkstatt. immer noch Öl verloren, rausgestellt hat sich, das die Ölwanne durchgerostet war.

Das habe ich also auch neu gemacht, immer noch zu höhen ÖL Verbrauch gehabt. Aktuell Verbrauche ich ca. 1L Öl auf 350/400KM. Mein Auto qualmt auch wenn er warm ist und richt stark nach verbranntem Öl.

Hat jemand Ideen was das Problem sein könnte? wäre für Jede Hilfe sehr dankbar!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gibt hier schon viele Beiträge dazu. Ist nichts ungewöhnliches sind oft die Kolbenringe

1.Suche benutzen, da es schon mehrere solche Threads gibt

2.Beitrag schreiben

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben … SuFu benutzen ! das Thema gibts hier zu mass im Forum.

Probier es mal mit Umölen … Longlife Plörre raus und auf Addinol 5W40 im Festintervall (1 Jahr/15.000km) umölen. KANN etwas Abhilfe schaffen. Betonung liegt auf kann.

Zitat:

@Tommy270824 schrieb am 20. Juni 2024 um 14:13:26 Uhr:

Ich habe folgendes Problem,

Ich fahre einen VW Golf 7 1.4 TSI von 2012

ich habe seid dem Kauf vor einem Jahr erhöhten Öl Verbrauch,

Könnte an den Ölabstreifringen der Kolben liegen.

Die Bohrungen der Ölabstreifringe sind zu klein, sodass sie sich zusetzen, und Motoröl in zu großer Menge mitverbrannt wird.

Umölen kannst du dir da sparen. Motorschaden. Wieder ein CXSA/CMBA mehr auf der Liste :/

Oder Turbolader hat axialspiel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 1.4 TSI hoher ÖL Verbrauch