- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- VW Golf 7 1,6 TDI Trendline Möglichkeiten dieses Auto aufzuwerten
VW Golf 7 1,6 TDI Trendline Möglichkeiten dieses Auto aufzuwerten
Hallo und guten Tag,
ich möchte mal mit einer kurzen Vorgeschichte anfangen:
Ich habe bei einer großen deutschen Biermarke (Krombacher) unter meinen Kronkorken einen VW Golf 7 Blue Motion Trendline 1,6 TDI mit 105 PS 5-Türer, Silber Metallic gewonnen. Die Freude und die erste Ungläubigkeit sind dann gewichen als die Brauerei mich angerufen hat und mir gratuliert hat. Einfach Wahnsinn so ein Gewinn, wenn man noch nicht einmal mit sowas rechnet und nur ein Bierchen trinken will
Ich bin zudem auch kein Neuwagenfahrer weil ich immer die Meinung vertreten habe niemals ein Auto zu finanzieren und ich jedes Auto immer bar bezahlt habe (Gebrauchtwagen). Ich wollte einfach nicht Jahre lang für ein Fahrzeug abbezahlen und wer kann sich heute schon einfach so alle 2 Jahre ein Neufahrzeug gönnen?
Jetzt zum Fahrzeug:
Wie oben beschrieben ist es der neue Golf.Ich hab natürlich schon viel recherchiert und die Vorfreude wird auch immer größer den Wagen abzuholen.Dabei spielt natürlich auch der Gedanke mit ob ich das Auto behalten soll oder doch verkaufen.
Eigentlich ist es ja ein vernünftiges Auto, sehr günstig vom Spritverbrauch und auch sehr Wertstabil was ja sehr wichtig ist in der heutigen Zeit und es ist halt auch ein tolles Gefühl in einem neuen Auto zu sitzen wofür man nix bezahlt hat und erst einmal Jahre lang Ruhe hat (hoffentlich).
Auf der anderen Seite hätte ich mir diese Art von Ausführung ( Trendline) als Neuwagenkäufer wenn ich das Geld bar in der Tasche hätte so nicht zugelegt.
Auf den Bierflaschen ist das Auto etwas anders abgebildet wie es in der Realität ist.Auf der Bierherstellerseite sieht man dann das Auto wie es ist.
Als erstes steht es auf STAHLFELGEN, sowas bei einem Neuwagen? Naja....
Die müssen direkt mal runter und gegen Alus getauscht werden. Bedeutet 4 neue Alus mindestens 16 Zoll dazu die passenden Sommerreifen und auf die Stahlfelgen 4 neue Winterreifen montieren damit habe ich ja schon einmal ein Winterpaket.
Und damit das Auto auch optisch was her macht wäre auch noch ein neues Fahrwerk mit Tieferlegung ( nicht zu extrem) angebracht.
Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich freu mich wie Hulle über das neue Auto aber man will es ja auch so fahren nach seinen Wünschen optisch wie auch technisch.
Deswegen jetzt zu dem anderen Punkt:
Dort ist (laut aussage von der Brauerei) ein Touch Screen Radio drin, hat dieses auch CD oder ist es nur ein Radio. Wie schon gesagt habe ja jetzt schon Tagelang rumgegooglet un mich informiert die Sonderausstattungen die man wählen kann sind ja Atemberaubend.
Was ist drin und was kann man zusätzlich nachrüsten und ist auch technisch möglich?
Ich schreibe jetzt mal meine Wunschvorstellung:
1) das tolle farbliche Navigationsgerät im Innenraum
2) Multifunktionslenkrad Leder
3) Tempomat
4)Einparkhilfe mit Kamera
Punkt 2 und 3 wäre mir schon wichtig sowie natürlich die Alus und Fahrwerk
Punkt 1 und 4 eine tolle zusätzliche Sache
Also wenn man jetzt alles zusammen rechnet was wäre die bessere Alternative
1) Auto fahren und das alles nachrüsten ( wenn technisch möglich) ?
2)Auto verkaufen und evtl. einen Jahreswagen kaufen die diese Ausstattung schon inne hat.
Vielleicht kann der eine oder andere hier einen Tipp geben oder auch noch Denkanstöße welche zusätzlichen Ausstattungen eine tolle lohnenswerte Sache sind.
Ich gehe mal davon aus wenn ich das Auto so wie es jetzt da steht für 18000 Euro verkaufen könnte und für meinen alten auch noch so 4000 bekommen könnte.
Wie gesagt finanzieren will ich kein Auto aber diese zusätzlichen Merkmale wie Alus Punkt 2 und 3 sind für mich dann aber schon ein MUSS für einen Neuwagen.
BIn für Tipps und Anregungen dankbar
Grüße
Ähnliche Themen
13 Antworten
1+4 dürften sauteuer bei Nachrüstung sein, besonders wenn die Verkabelung für die Rückfahrkamera nicht liegt. Im Golf reichen eigentlich Parkpiepser, falls er die hat.
3 Tempomat: Wenn es geht, relativ günstig, so um die 200 Euro. Hängt vom verbauten Steuergerät ab. Beim VIer ging ging die Nachrüstung irgendwann wohl nicht mehr, wenn das falsche Steuergerät verbaut war.
4 Ist die Frage, ob MultifunktionsLL zu den Steuergeräten passt und man den Airbag aus dem vorhandenen Lenkrad verwenden kann. Ansonsten reicht vielleicht ein normales Lederlenkrad.
16" Alus auch VW, findet man regeläßig in den bekannten Online-Auktionshäusern. Achtung Golf VII hat teilweise andere Einpresstiefen als Golf V+VI.
Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Mal rein von der Logik her: Jetzt im Moment sucht niemand einen neuen Golf auf dem Privatmarkt. Und bei nem Händler hast du natürlich große Verluste, da der auch verdienen will.
Ich habe meinen Golf im November erhalten und habe Schwerbehindertenrabatt bekommen. Ich musste eine Erklärung unterschreiben, dass ich den nicht in den ersten 6 Monaten verkaufe. Die sind zwar inzwischen rum, aber ich glaube einfach nicht, dass jemand, der einen neuen Golf will ich auf den einschlägigen Webseiten rumtreibt. Das Kommt frühestens in einem halben Jahr. Da fast alle Käufer in irgendeiner Form Rabatt bekommen haben, gibt es da im Moment wahrscheinlich garkeinen Markt.
Nachrüsten würde ich nichts an der Elektronik. Da muss ja alles wieder geöffnet werden und ich könnte wetten, dass du dann mehr Probleme hast. Das ist doch kein Neuwagen mehr, wenn die ganze Elektronik erstmal ausgetauscht wurde.
Fazit: Nehm den Wagen wie er ist, höchstens andere Felgen und fahre ihn mindestens ein halbes Jahr. Danach kannst du den prima verkaufen.
Nach einem halben Jahr verkaufen macht keinen Sinn! Entweder sofort verkaufen oder behalten.
Wenn du 18000 dafür bekommst dann Verkauf den plus die 4000 für deinen alten kannst du dir einen Highline finanzieren. 22000 € Anzahlung plus ca. 7000 bis 8000€ Finanzierung bekommst du ein Top Auto
Zitat:
Original geschrieben von ali88
Nach einem halben Jahr verkaufen macht keinen Sinn! Entweder sofort verkaufen oder behalten.
Wenn du 18000 dafür bekommst dann Verkauf den plus die 4000 für deinen alten kannst du dir einen Highline finanzieren. 22000 € Anzahlung plus ca. 7000 bis 8000€ Finanzierung bekommst du ein Top Auto
Er hat ja geschrieben er will KEINE Finanzierung machen.
Weis nicht wie die rechtliche Lage in D ist aber ein Bekannter von mir hat Mal einen Minni gewonnen und dabei die Auflage gehabt , er darf das Fahrzeug erst nach einem Jahr verkaufen.
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
Mal rein von der Logik her: Jetzt im Moment sucht niemand einen neuen Golf auf dem Privatmarkt.
Ich hab gerade einen gebrauchten G7 gesucht und gekauft.
Meine Empfehlung: verkaufen und Wunschbestellung machen.
Aber 18T€ zu kriegen wird schwer. Versuchen sollte man es.
4-Türer?
Hallo,
danke für die Antworten. Ja man kann ihn wieder verkaufen, danach hab ich mich schon erkundigt bei einem den ich zufällig bei Mobile angetroffen habe da er dort direkt den Golf den er auch dort wie ich gewonnen habe reingestellt.Er hat knapp 17000 bekommen, ihn war es aber wichtig das Auto schnell los zu werden so das die Garage wieder frei wird
Und wenn man bei Mobile oder anderen Seiten gezielt sucht sind wieder 6 Krombacher Golf drin, die aber teilweise vom Preis total überzogen sind.
Wie ein Vorredner schon schrieb sind maximal 18000 drin und dann ist auch gut ( frag mich sowieso wieso man einen Golf noch Volkswagen nennen darf bei dem Preisen).
Es ist ein 5 Türer mit Tungsten Silver Metallic und dem Radio Composition Touch das müssten die extras sein. Kostenpunkt wenn ich das Auto bei VW zusammen stelle ca 23000 Euronen.
Auch ganz richtig, ich würde niemals ein Auto finanzieren, nach meiner Meinung wird es den Menschen da auch in Deutschland viel zu einfach gemacht und wenn man nicht aufpasst und dazu noch ein paar Kreditkarten hat in Form von Revolving Cards und noch ein paar Finanzierungen ist die Schuldenfalle bald erreicht ( siehe USA)...aber das ist ein anderes Thema ich würde für ein Auto nur das bezahlen was ich BAR in der Tasche habe.
Also im Grunde kann man sagen das es ja ein schönes und vernünftiges Auto ist ( Verbrauch bei ca 5 Liter).
Auf der anderen Seite , brauch ich einen solchen Diesel bei maximal 10000 KM im Jahr, gut ok vielleicht ist es möglich das ich mit diesem Auto etwas mehr fahre zumindest in der ersten Zeit.
Das lustige von allen ne Woche bevor ich das Bier aufgemacht habe, schaute ich schon nach unvernünftigen Autos wie einen Jeep Wrangler (gebraucht) aber hatte das Kleingeld nicht für einen Barkauf. Das könnte sich ja jetzt ändern aber dann habe ich einen Spritschlucker in meiner Garage stehen, aber dazu ein Spaß Auto was ich auch gut für Angeltouren verwenden könnte.
Naja wie auch immer, ich habe mich immer noch nicht entschieden was ich machen soll.
Das ich mir direkt dort vernünftige Felgen drauf machen würde steht außer Frage.Kostenpunkt ca 2000 Euro, denn auf die Stahlfelgen müssen ja dann auch die Winterreifen drauf und es sollten auch ansehnliche Felgen sein.
Ich habe nur gehört das es kein Problem sein sollte ein Tempomat nachzurüsten soll man wohl direkt in Wolfsburg im Zubehörladen bekommen.
Naja OK das mit dem Multifunktionslenkrad fällt dann wohl flach wenn das so aufwendig ist und dann auch das Navi.
Was mich bei dem Radio Composition Touch interessieren würde ob dieses auch einen CD Player hat???
Also mit MP3 würde ich nicht unbedingt was anfangen können, habe noch nicht mal einen MP3 Player und bin da technisch auch nicht so interessiert ( fühl mich manchmal mit meinen 32 nicht mehr Zeitgemäß aber man muss ja nicht mit jedem Strom mitschwimmen mir reicht CD).
So zu dem Vorschlag den Highline zu kaufen, wäre jetzt auch alles BAR möglich, aber ganz ehrlich ich würde niemals 30000 Euro für einen Golf ausgeben. Never! ( da sind wir wieder beim Thema wo ist ein VW noch wirklich ein VOLKSWAGEN).
Dann lieber noch paar tausend drauf legen und einen GTI, hat man wenigstens noch Spaß
Sooo...habt ihr denn noch Vorschläge was man sich eventuell noch zulegen könnte um das Auto auch von innen evtl. auch von außen noch etwas zu verschönern...könnte man sich ja dann, wenn man ja schon mal in Wolfsburg ist direkt mitnehmen???
Also vielen Dank für die Antworten ich bin immernoch am Grübeln was ich machen soll, aber zu 80% werde ich das Auto auch wohl behalten. Ich freu mich.
Grüße
Zitat:
frag mich sowieso wieso man einen Golf noch Volkswagen nennen darf bei dem Preisen).
Weil es kein Dacia ist, sondern ein Auto, welches quer über viele Schichten die meisten Leute anspricht. Und deswegen ein VOLKSwagen ist !
Und nen Golf für über 30.000 ist allein von der Ausstattung her kein Auto fürs Volk mehr, da steckt zuviel Luxus drin, also nicht zuviel jammern...
Zitat:
Original geschrieben von CaFreak
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
Mal rein von der Logik her: Jetzt im Moment sucht niemand einen neuen Golf auf dem Privatmarkt.
Ich hab gerade einen gebrauchten G7 gesucht und gekauft.
Meine Empfehlung: verkaufen und Wunschbestellung machen.
Aber 18T€ zu kriegen wird schwer. Versuchen sollte man es.
4-Türer?
Da haste aber keine Händlergarantie, oder doch? Ja, 18 K wirst du kaum bekommen. Denn warum sollte jemand, der soviel Geld hat das Auto dann nicht bei VW und wirklich neu kaufen? Einziger Grund wäre die Wartezeit.
Es ist eine Werksgarantie und keine Händlergarantie. Von daher gibts für den potentiellen Käufer keine Unterschiede.
Tach auch,
so ich werde das Auto jetzt behalten.
Werde mir über die Bucht 4 Alufelgen Madrid 17 Zoll kaufen (denke die passen zu der Kiste ganz gut)
Des weiteren Seitenschweller und Heckschürze.
10 mm Fahrwerk muss auch noch her und als Kleinigkeit Lederlenkrad, Einstiegsleisten und ein paar Chromteile Kofferraum etc.
Fährt sich schon sehr gut und habe gar nicht gedacht das aus den 110 PS so viel bei raus kommt.
Grüße
Nachtrag: Fußmatten muss ich auch noch kaufen, die waren nicht dabei
Hallo,
erst mal Herzlichen glückwunsch!!!!!!!!
So ich habe einen Bekannten der ebenso den Golf bei Krombacher Gewonnen hat, da er und seine Frau keinen führerschein hat will er ihn verkaufen.... da ich hier gelesen habe das es nur die Standartaustattung hat weiss ich jetzt nicht ob sich das für den preis lohnt!? Er meinte zu mir das dass Auto Vollausstattung hat Navi Voll Leder Alu`s und und und..... da ich daran gezweifelt habe dachte ich informier mich erst mal und jetzt hab ich hier gelesen das fast nichts in dem Auto ist..... Könntest du vill. ein foto vom innenraum hochladen?????
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zum Foto hochladen bin zu faul und technisch eh ne Niete
Aber eins kann ich dir sagen von Vollausstattung kann nicht die Rede sein. Kein Leder, kein Einparkhilfen Schnick Schnack mit Kamera und dem teuren Navi.
Das Auto hat einen Listenpreis von knapp 24000 Euronen die einzigen extras sind 4 Türer, Silber Metallig, Composition Touch Radio, Beleuchtungs Schnick Schnack im Innenraum.
Auf dem Auto sind Stahlfelgen die aber gut als Winterreifen verwertbar sind.
Aber im großen und ganzen ist es ein schönes Auto, legt man da noch 3000 drauf hat man ein paar Extras zusätzlich und kann glücklich sein.
Also wenn du das Auto so kaufen kannst, max 18000 Euro und gut ist, aber dafür hast du ein recht schönes, sparsames und funktionales Auto..und so soll es doch sein oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von VWNeustarter
Hallo zum Foto hochladen bin zu faul und technisch eh ne Niete
Aber eins kann ich dir sagen von Vollausstattung kann nicht die Rede sein. Kein Leder, kein Einparkhilfen Schnick Schnack mit Kamera und dem teuren Navi.
Das Auto hat einen Listenpreis von knapp 24000 Euronen die einzigen extras sind 4 Türer, Silber Metallig, Composition Touch Radio, Beleuchtungs Schnick Schnack im Innenraum.
Auf dem Auto sind Stahlfelgen die aber gut als Winterreifen verwertbar sind.
Aber im großen und ganzen ist es ein schönes Auto, legt man da noch 3000 drauf hat man ein paar Extras zusätzlich und kann glücklich sein.
Also wenn du das Auto so kaufen kannst, max 18000 Euro und gut ist, aber dafür hast du ein recht schönes, sparsames und funktionales Auto..und so soll es doch sein oder nicht?
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort,
ja für den Preis wollte er mir das Auto auch verkaufen aber ich selber fahre ein Audi mit VA und das Auto sollte für meine Freundin sein. Sie selbst fährt z.Z einen Golf 6 wo wenigstens Parksensoren und Alu`s drauf sind.... aber auch "schon " 60.000 km gelaufen hat im gegensatz zu dem neuwagen.... Für den 6èr Golf bekomm ich ja so gut wie nichts mehr..... deswegen weiss ich nicht ob sich das Lohnt.... hat der 7èr wenigstens eine Klimaanlage?