1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf 7 GTI - Kaufberatung

VW Golf 7 GTI - Kaufberatung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. September 2024 um 8:48

Hallo zusammen,

bei mir ist es nun soweit: Ich bin auf der Suche nach einem Golf 7 GTI mit Schaltgetriebe.

 

Anbei befindet sich eine Anzeige für einen GTI aus dem Jahr 2016.

-Würdet ihr mir diesen empfehlen, insbesondere mit einem Kilometerstand von um die 100.000? Wie bewertet ihr den Preis und den Kilometerstand?

-Kann man einen GTI mit solch einer Laufleistung bedenkenlos kaufen, und worauf sollte man bei der Besichtigung besonders achten?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Klinke mich da mal mit ein. Überlege auch einen Golf 7 GTI zu kaufen. Hab da einen bj 2017 125000 km bei uns im Ort VW Händler. 19950 Euro oder eher 3000-4000 Euro mehr ausgeben mit weniger KM?

 

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

 

https://www.autoscout24.de/.../...7059-a2fc-4a10-9efc-bc2c3e648786?...

 

Preis: € 19.950,-

Kilometerstand: 125.388 km

Erstzulassung: 05/2017

am 12. September 2024 um 14:58

Zitat:

@Billy-500 schrieb am 12. September 2024 um 10:48:08 Uhr:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruselige Ausstattung.

Aber sieht gepflegt aus.

@Billy-500

Ja, der erscheint wirklich recht nackt, dafür steht er preisgünstig da. Die Farbe ist aber echt sehr pflegebedürftig. Da sieht du jedes kleine Flecklein.

@Matrix0306

lies Dich bitte zum Pano-Dach ein, kann gut gehen... muss aber nicht. Ich würde lieber etwas mehr investieren, aber nicht für weniger KM, sondern wir einen Performance mit mech. VA-Sperre. Preislich ist du nicht weit weg davon. Prüfe, ob das DSG schon frisches Öl bekommen hat.

Der / ein 7er GTI hat außer dem P-Dach, ja keine echt Schwachstelle... eventuell neigen manche Exemplare noch zu Knister- und Knarzgeräuschen im Bereich um den Innenspiegel und der A-Säulen. Der eine hat´nicht und der andere hört´s nicht. Lästig ist aber, wenn man es hat UND hört.

Die hinteren Lager der vorderen Querlenker machen auch mal Geräusche, kommt man mit Lithium-Fett bei oder gegen Teile für S3 tauschen. Prinzipiell sind GTI´s immer mal nice-to-have. Bei der Ausstattung muss halt jeder sehen, was er braucht... da kann man schlecht was zu sagen. Wenn man bei der Außenfarbe flexibel im Kopf ist, hat man Auswahlmöglichkeiten, fas t wie bei Neubestellungen, da der Markt gut gefüllt ist. Besser als ein 8er allemal.

Zu den Preisen kann man leider schwer was sagen, regionale Angebotsdichte und der individuelle Zustand machen schon ne Menge aus. Ich würde lieber einen nehmen, der mal ne Nachlackierung hatte, dafür aber durchgehend bei VW ar oder besser noch: zusätzliche ne Garantieverlängerung auf 5/100... da kann man davon ausgehen, dass der Vorbesitzer wirklich alles hat immer gleich machen lassen. Services nach Herstellervorgaben ist eh ein must-have... kann ja aber dann auch in der freien Werft gemacht werden. Ich bin jetzt nach Ablauf der 5-jährigen Garantie auch weg von VW... die Preise, die da aufgerufen werden... irre. Zum Glück ist das Allerweltstechnik und es gibt genügen freie Werken, die den GTI können.

Ja mit dem pano Dach habe ich schon gelesen. Tue mich auch sehr schwer damit weil es so Probleme geben könnte. Ist vom VW Händler sollte nach Angaben Scheckheft gepflegt und unfallfrei sein. Nach einem Performance hab ich auch schon geschaut frage ist brauche ich das? Bin Ü 50 und meine Sturm und Drang Zeiten sind vorbei.

Ich bin auch Ü50 und habe im letzten Jahr einen Golf VII GTI gekauft und genau wegen der mechanischen Sperre den Performance gewählt. Würde ich auch immer wieder so wählen, gerade bei Nässe bekommt er die Leistung auch noch auf die Strasse.

Ähem... ich werde im Dezember 50 und ich habe mir letztes Jahr den 2019er Performance gekauft. Ich suchte ursprünglich nach einem 1.5er mit 150PS, aber da war das Angebot mit der gewünschten Ausstattung sehr sehr übersichtlich. Und nachdem ich das Budget minimal angepasst hatte, konnte ich aus einer Menge von Wunschausgestatteten GTIs wählen. Do it! Einmal im Leben sollte Mann mal einen GTI besessen haben.

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. September 2024 um 16:13:36 Uhr:

Ähem... ich werde im Dezember 50 und ich habe mir letztes Jahr den 2019er Performance gekauft. Ich suchte ursprünglich nach einem 1.5er mit 150PS, aber da war das Angebot mit der gewünschten Ausstattung sehr sehr übersichtlich. Und nachdem ich das Budget minimal angepasst hatte, konnte ich aus einer Menge von Wunschausgestatteten GTIs wählen. Do it! Einmal im Leben sollte Mann mal einen GTI besessen haben.

Naja einmal im Leben??? Hatte schon mit 18 Jahren meinen ersten Golf 1 GTI :-))) und mit 20 einen 83 Pirelli GTI :-)) also nicht der erste wo ich Ausschau halte.

Dann weißt Du ja, was du bekommst. Ich habe ja nicht behauptet, dass Du noch keinen GTI hattest. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie ich dazu stehe und warum ich einen habe. Mein GTI ist meine Daily-Shit-Bos: tägliches Pendlerfahrzeug für Arbeitsweg und Einkauf. Er tut, was er soll. Er ist bequem, dank DCC und 17" Brooklyn und leise und hat die technischen Spielereien, die die nötigen Wege vereinfachen. Das ACC funktioniert wirklich sehr verlässlich. Ab und zu gibt es mal eine unnötige Bremsung, wenn auf der BAB zähfließender Verkehr herrscht und der Verkehr auf beiden Spuren langsam fließt. Dann ist ihm ab und zu mal das Auto auf der Nebenspur zu nahe, aber dann schaltet man eben ab und gut ist.

Mein Pano-Dach ist lt VW-Histo noch das erste und nie hat jemals jemand einen Finger dran gerührt außer die nötigen Wartungen und Prüfungen bei den Services. Es muss also nicht jeden Pano kaputt gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen