- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- VW Golf 7 GTI optisch auf normalen Golf umbauen
VW Golf 7 GTI optisch auf normalen Golf umbauen
klingt etwas dumm, aber ist es möglich einen VW Golf 7 GTI optisch die Logos zu entfernen und vorne die Front auf eine Standard Golf Front umzubauen?
Danke vorab!
Gruß Kilian
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die Logos sind nur geklebt bzw. geclipst. Die bekommst Du ganz easy weg bzw. getauscht. Bei der Front könnte es klappen, sofern die Teile (z. B. Kühler) dahinter nicht größer sind. Das kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich nur "normale" Golf 7 daheim habe.
Meinen 1999er Polo GTI hatte ich damals auch seiner GTI Logos beraubt. Nur die schönen zweiteiligen BBS Kreuzspeichen durften bleiben und ich hatte viel Spaß in der Zeit.
Heck und Seitenlogos sind geklebt kann man relativ einfach mit einem dünnen Nylonfaden o.Ä "abschneiden" und anschließend Reste mit Klebstoffentferner vorsichtig behandeln, Frontgrill-emblem ist geclipst. Demnach hat man da nach Entfernen sichtbar die Emblemaufnahme. Gibt aber gecleante Grills als Nachbau die dann keine Aussparung haben, Musste mal im Netz suchen.
Der Grill müsste auch nur geclipst sein
Bitte keinen Klebstoffentferner benutzen, dafür gibt es sogenannte Folienradierer.
Und ich würde die Logos leicht erwärmen und dann den Rest,wie Tom R-line geschrieben hat,mit eine radierer ran gehen.
Zitat:
@kilian093 schrieb am 13. September 2024 um 11:24:32 Uhr:
klingt etwas dumm, aber ist es möglich einen VW Golf 7 GTI optisch die Logos zu entfernen und vorne die Front auf eine Standard Golf Front umzubauen?
Danke vorab!
Gruß Kilian
Moin, welche Farbe und Baujahr ist der Golf ?
Ich wollte das auch machen, aber vorne am Grill kann man nicht cleanen, weil dort eine festgelegte Position ist und man die sichtbare Aussparung sehen würde. Außerdem müsste das Grill dazu komplett demontiert werden (glaube ich). Es bleibt also nur: danach ein GTE oder sonst irgendein anderes VW-Emblem (R-Line) anbringen oder den ganzen Grill erneuern mit ohne Aussparung. Ich habe es dann gelassen, aber jetzt denke ich doch wieder drüber nach.
Bleibt aber noch der Heckbereich mit den Auspuffrohren, und den bekommst du nicht so leicht, bzw gar nicht baulich, geändert.