ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Stoffsitze schnell abgenutzt

VW Golf 7 Stoffsitze schnell abgenutzt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 12:32

Hallo zusammen,

bei meinem Golf 1.4 TSI lösen sich nach knapp 10000 km die Nähte am Stoffsitz an den Seitenwangen (Fahrersitz).

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Meiner Einschätzung nach darf das nicht sein.

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@guenni2k schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:37:08 Uhr:

Ich weiss nicht, was manche Leute für Anforderungen an Ihre Fahrzeuge stellen... Wenn ich manchmal sehe, wie Leute ihren Hintern mit den dicken Nieten Jeans an den Sitzwangen vorbei pressen, da ist es doch ganz normal, dass diese entsprechend leiden und schnell Schaden nehmen. Das ist bei BMW, Mercedes oder sonst wo selbst mit dem exklusivsten Leder nicht anders. Einfach ein bisschen aufpassen beim Einsteigen, dann hat man lange Freude an den Stoffsitzen. Sowohl in unserem GTD als auch im Variant (beide Stoff) sehen die Wangen auf wie am ersten Tag. (und sogar faltenfrei :p)

....die Leute stellen extrem hohe Erwartungen an die Fahrzeuge da Sie extrem hohe Preise zahlen, was denn sonst. Bei meinem Golf 7 GTI waren die Sitzwangen nach 20 Monaten und ca 23.000 Km schon so verschlissen an der Fahrerseite das auf Garantie ein neuer Bezug montiert wurde. Bin normal aus und eingestiegen -Jeans ohne Nieten- ein Golf muß das abkönnen bzw. die Stellen die erfahrungsgemäß stärker beansprucht werden sollten auch entsprechend ausgeführt werden durch den Hersteller .

Wir haben es hier ja schließlich mit ,,dem Auto,, zu tun. Meine Meinung zum Thema !!!

Gruß Hansi

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Soll eig auch nicht so sein. Welches Bj ist der? Wenn du noch Garantie hast würde ich es mal beim VW Autohaus vorstellen wo du ihn her hast.

Ich seh keine offene Naht!

Da hat es Fäden gezogen im Stoff.

Jeans mit Reißverschluss an den Arschtaschen, oder Nieten?

Welche Ausstattungslinie ist das? Comfortline?

Würde zum Händler fahren und auf Garantie hoffen, könnte aber abgelehnt werden, aufgrund der vermutung von @the_raceface

Direkt sehe ich auch keine offene Naht. Aber im Bild unten mit dem Kreis sieht es aus als wenn der Stoff reißt oder ob da ein Loch ist. Meinst du das? Ansich ist es aber völlig normal das besonders beim Fahrersitz Abnutzungen entstehen. Ist es ein Kurzstreckenfahrzeug?

Image

Ich weiss nicht, was manche Leute für Anforderungen an Ihre Fahrzeuge stellen... Wenn ich manchmal sehe, wie Leute ihren Hintern mit den dicken Nieten Jeans an den Sitzwangen vorbei pressen, da ist es doch ganz normal, dass diese entsprechend leiden und schnell Schaden nehmen. Das ist bei BMW, Mercedes oder sonst wo selbst mit dem exklusivsten Leder nicht anders. Einfach ein bisschen aufpassen beim Einsteigen, dann hat man lange Freude an den Stoffsitzen. Sowohl in unserem GTD als auch im Variant (beide Stoff) sehen die Wangen auf wie am ersten Tag. (und sogar faltenfrei :p)

Zitat:

@guenni2k schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:37:08 Uhr:

Ich weiss nicht, was manche Leute für Anforderungen an Ihre Fahrzeuge stellen... Wenn ich manchmal sehe, wie Leute ihren Hintern mit den dicken Nieten Jeans an den Sitzwangen vorbei pressen, da ist es doch ganz normal, dass diese entsprechend leiden und schnell Schaden nehmen. Das ist bei BMW, Mercedes oder sonst wo selbst mit dem exklusivsten Leder nicht anders. Einfach ein bisschen aufpassen beim Einsteigen, dann hat man lange Freude an den Stoffsitzen. Sowohl in unserem GTD als auch im Variant (beide Stoff) sehen die Wangen auf wie am ersten Tag. (und sogar faltenfrei :p)

....die Leute stellen extrem hohe Erwartungen an die Fahrzeuge da Sie extrem hohe Preise zahlen, was denn sonst. Bei meinem Golf 7 GTI waren die Sitzwangen nach 20 Monaten und ca 23.000 Km schon so verschlissen an der Fahrerseite das auf Garantie ein neuer Bezug montiert wurde. Bin normal aus und eingestiegen -Jeans ohne Nieten- ein Golf muß das abkönnen bzw. die Stellen die erfahrungsgemäß stärker beansprucht werden sollten auch entsprechend ausgeführt werden durch den Hersteller .

Wir haben es hier ja schließlich mit ,,dem Auto,, zu tun. Meine Meinung zum Thema !!!

Gruß Hansi

Zitat:

 

....die Leute stellen extrem hohe Erwartungen an die Fahrzeuge da Sie extrem hohe Preise zahlen, was denn sonst. Bei meinem Golf 7 GTI waren die Sitzwangen nach 20 Monaten und ca 23.000 Km schon so verschlissen an der Fahrerseite das auf Garantie ein neuer Bezug montiert wurde. Bin normal aus und eingestiegen -Jeans ohne Nieten- ein Golf muß das abkönnen bzw. die Stellen die erfahrungsgemäß stärker beansprucht werden sollten auch entsprechend ausgeführt werden durch den Hersteller .

Wir haben es hier ja schließlich mit ,,dem Auto,, zu tun. Meine Meinung zum Thema !!!

Gruß Hansi

Ich hatte da auch schon einmal in einem anderen Thread von geschrieben, dass in meinem Highline-Variant die Seitenwangen des Fahrersitzes bei normaler Beanspruchung nach 20000 extrem schlimm aussahen (siehe Bilder). Bei meinem ersten Inspektionstermin werde ich da auch mal wegen der Garantie nachfragen

@ hansi: Gab es da Probleme beim Freundlichen oder ging das anstandslos?

VG

Stigi

Imag3532-6710080276616653154-367594201883303795-1369437966602055042-3377238380487385796
Imag3533-8672457994484994793-8154305447903858491-6321098511756504215-443111358379125486

Die Qualität von VW ist einfach unter aller Sau!! Die sollen mal BMW und Mercedes nehmen dann wissen die mal wie man qualitativ gute Autos herstellt die keine Probleme machen. Ich kann absolut nicht verstehen warum man sich freiwillig so eine VW Gurke zulegen muss. Jeder vernünftig denkende Mensch müsste doch erkennen dass VW jeden Kunden belügt und betrügt! Wer kauft bei so einem Hersteller freiwillig noch was???? da muss man ganz schön seine VW Brille aufhaben

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 28. Dezember 2015 um 14:40:49 Uhr:

Die Qualität von VW ist einfach unter aller Sau!! Die sollen mal BMW und Mercedes nehmen dann wissen die mal wie man qualitativ gute Autos herstellt die keine Probleme machen. Ich kann absolut nicht verstehen warum man sich freiwillig so eine VW Gurke zulegen muss. Jeder vernünftig denkende Mensch müsste doch erkennen dass VW jeden Kunden belügt und betrügt! Wer kauft bei so einem Hersteller freiwillig noch was???? da muss man ganz schön seine VW Brille aufhaben

Es sind Ferien , unverkennbar. :confused:

Gruß

joe

Hallo BeachBoy2005,

Dein Beitrag hat mir und vielen anderen nicht geholfen.

Könntest Du Dir vorstellen, Dich mich konstruktiven Beiträgen an der Lösung der hier geschilderten Beiträge im VW-Forum zu beteiligen?

Über Deine positiven Erfahrungen mit anderen Herstellern lesen interessierte Nutzer sicher in den entsprechenden Foren gerne nach.

Nix für ungut.

schon traurig dass bei so einem neuen Modell die Qualität schon wieder so unterirdisch ist wer kauft sowas freiwillig da muss man ganz schön VW geblendet sein.

könntest dir beim trollen ja wenigstens mühe geben..

Leider hat er nicht ganz unrecht. Zwar liegen zwischen BMW und VW finanzielle Welten aber die Qualität ist im Sinkflug.

Mein Sportsitz wirft an den Wangen immer mehr Falten. Die Nähte halten aber noch.

Komisch, meine VW Konzernsitze haben bisher nie Probleme gemacht. Meinen letzten Wagen habe ich nach sechseinhalb Jahren und 115 000 km verkauft und die Sitze waren wie NEU. Habe allerdings immer Felle auf dem Fahrer- und Beifahrersitz.

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 Stoffsitze schnell abgenutzt