ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. VW Golf 8 Kings Red Metallic Erfahrung

VW Golf 8 Kings Red Metallic Erfahrung

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 16:28

Hallo Liebe Community,

 

Vielleicht hat jemand mit dem Kings Red Metallic von VW die selben Erfahrung, ich bin seid Anfang des Jahres Besitzers eines gebrauchten Golf 8 GTI und war bis her auch sehr zufrieden, leider musste ich jetzt Feststellen das auf der Fahrer Seite an der Front Stoßstange der Lack komplett ab Blättert, wie eine Folie. Das Fahrzeug wurde bei VW direkt erworben und hat noch 1 1/2 Jahre erweiterte Hersteller Garantie. Hat jemand mit sowas Erfahrung ? Und meint ihr das da die VW Garantie greift ?

 

Würde mich für jede Hilfe bedanken schon mal.

.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

An der Stelle kann das meines Erachtens auch Steinschlag vom Reifen gewesen sein.

 

Grüße

Wann war Erstzulassung? Bei VW gibts nur 3 Jahre Garantie auf Lack, hat nix mit der normalen Garantie zu tun.

Also nach Steinschlag sieht das nicht aus. Finde ich eindeutig zu gross.

@Marki_M.

 

Der Steinschlag kann zunächst ein nur sehr kleiner Lackabplatzer sein. In der Folge kann der Lack großflächig abblättern.

 

Und exakt so sieht es auf dem Foto aus (unregelmäßige Ränder).

 

Grüße

Glaube nicht an einen Steinschlag, eher mangelhafte Lackierung.

https://www.motor-talk.de/.../gti-lackmaengel-t7259767.html?...

Sieht nach Vorbeschädigung durch zB Steinschlag und dann unsachgemäße Nutzung eines Hochdruckreinigers aus...

@Chris-500

 

Ja das könnte natürlich auch sein.

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 9:39

Status Update, also VW direkt macht da nichts, ich muss mich an den Händler wenden und über die zusätzliche Gebrauchtwagen Garantie das abwickeln. (Da das Fahrzeug in einem anderen Bundesland erworben wurde ist dies ein bisschen umständlich) aber Leihwagen etc. wird gestellt.

 

Und es ist ein Lackfehler das kann wohl ab und zu in der Produktion vorfallen.

am 20. Juni 2024 um 17:44

Diese Lackabplatzer an der Frontstoßstange gab es anfangs beim Golf VIII en masse. Smart Repair hilft.

Was hat denn das mit dem Bundesland zu tun?

 

Die Garantie gilt doch deutschlandweit?

Ich habe mir gedacht, die Garantie ist europaweit..

Ja das sogar. Deswegen könnte es sein, dass es keine Werksgarantie ist, sondern eine Gebrauchtwagengarantie, die dann an den Händler gebunden ist?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 6:51

Naja durch die Gebrauchtwagen Garantie muss ich mich an den Händler wenden, und da dies wo anders war muss ich n Stück weiter fahren. VW Deutschland sagt dazu das die Garantie auf Lack sich nur auf 3 Jahre beschränkt.

 

Aber gut zu wissen das diese Probleme beim Golf 8 öfters sind/waren. Das wusste ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. VW Golf 8 Kings Red Metallic Erfahrung