ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW GOLF 8 R bremst automatisch

VW GOLF 8 R bremst automatisch

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 5. April 2023 um 7:30

Hallo,

 

Wie kann man den neuen Golf 8 R so einstellen dass er nicht automatisch eine Vollbremsung macht wenn man nah an Hindernisse (beim Parken) vorbeifährt?

Und das Auto startet jedes Mal im Sport oder Race Modus, wie kann man einstellen dass im Eco Modus gestartet wird?

Ich habe den Golf 8 seit 2 Monaten und war noch nie so unzufrieden mit einem Auto. Noch 10 Monate und ich bin es endlich wieder los!!

 

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Bremsung beim parken -> Rangierbremse, im Parkmenü. Ich empfehle dazu einmal das Handbuch zur Hand zu nehmen.

Er startet im Sport oder Race Modus? o.O Du Glücklicher, dann hast du das was viele hier wollen. Normalerweise startet der Wagen im Comfort Modus weil er in diesem zugelassen wurde.

Na das können ja heitere 10 Monate werden :D

Eco modus gibt es nicht beim R. Normalerweise startet er immer im Comfort modus. Noch nie was anderes gehört. Und die Rangierbremse bremst doch nur wenns fast zu spät ist? Noch nie gehabt dass er gebremst hat wo ich es nicht wollte

Also bei mir macht die Rangierbremsfunktion jedes Mal den Anker rein nur wenn ich aus der Garage fahre.

Zitat:

@xeio schrieb am 5. April 2023 um 10:17:44 Uhr:

Eco modus gibt es nicht beim R. Normalerweise startet er immer im Comfort modus. Noch nie was anderes gehört. Und die Rangierbremse bremst doch nur wenns fast zu spät ist? Noch nie gehabt dass er gebremst hat wo ich es nicht wollte

Also meiner startet im Sport Modus. (Eine Flagge)

 

 

Rangierbremse ist der einzige Assistent, den ich aus hab. Furchtbar das ding. Wenn ich irgendwo langsam rückwärts fahre sehe ich ja genau wieviel Platz ich noch habe mit der RFK. Die Rangierbremse bremst plötzlich obwohl ich langsam bin und noch locker 20-30cm habe…

Themenstarteram 5. April 2023 um 8:33

Zitat:

@rofd schrieb am 5. April 2023 um 10:12:54 Uhr:

Bremsung beim parken -> Rangierbremse, im Parkmenü. Ich empfehle dazu einmal das Handbuch zur Hand zu nehmen.

Er startet im Sport oder Race Modus? o.O Du Glücklicher, dann hast du das was viele hier wollen. Normalerweise startet der Wagen im Comfort Modus weil er in diesem zugelassen wurde.

Na das können ja heitere 10 Monate werden :D

Schaue mir das gleich mal an im Menü. Paar mal schon gesucht aber nicht gefunden. Das Media System ist sowieso ganz schlimm und dann noch die Bedienelemente.. um Klima Einzustellen ohne Beleuchtung..VW ist eine Katastrophe.

Ja, das Auto startet bei mir immer im Sport oder Race Modus. Richtig nervig..

Themenstarteram 5. April 2023 um 8:36

Zitat:

@Solilord schrieb am 5. April 2023 um 10:29:20 Uhr:

Zitat:

@xeio schrieb am 5. April 2023 um 10:17:44 Uhr:

Eco modus gibt es nicht beim R. Normalerweise startet er immer im Comfort modus. Noch nie was anderes gehört. Und die Rangierbremse bremst doch nur wenns fast zu spät ist? Noch nie gehabt dass er gebremst hat wo ich es nicht wollte

Also meiner startet im Sport Modus. (Eine Flagge)

 

Rangierbremse ist der einzige Assistent, den ich aus hab. Furchtbar das ding. Wenn ich irgendwo langsam rückwärts fahre sehe ich ja genau wieviel Platz ich noch habe mit der RFK. Die Rangierbremse bremst plötzlich obwohl ich langsam bin und noch locker 20-30cm habe…

Danke, das kann ich nur unterstreichen. Absolut grauenhaft. Das ist mein erster und letzter VW, kann die Mercedes Fahrer alle verstehen warum sie die Nase oben haben haha da liegen Welten Zwischen.

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 5. April 2023 um 10:24:09 Uhr:

Also bei mir macht die Rangierbremsfunktion jedes Mal den Anker rein nur wenn ich aus der Garage fahre.

Dann wahrscheinlich weil etwas zu schnell zu nah kommt...ddarauf reagiert das System.

Zitat:

@Ma1k schrieb am 5. April 2023 um 10:33:44 Uhr:

Schaue mir das gleich mal an im Menü. Paar mal schon gesucht aber nicht gefunden. Das Media System ist sowieso ganz schlimm und dann noch die Bedienelemente.. um Klima Einzustellen ohne Beleuchtung..VW ist eine Katastrophe.

@Ma1k schrieb am 5. April 2023 um 10:36:14 Uhr:

Danke, das kann ich nur unterstreichen. Absolut grauenhaft. Das ist mein erster und letzter VW, kann die Mercedes Fahrer alle verstehen warum sie die Nase oben haben haha da liegen Welten Zwischen.

Wieso habe ich das Gefühl, dass der Sinn und Idee des Threads nicht die nüchterne sachliche Klärung einer technischen Frage ist? ;)

Aber kommen wir zu den Klassikern:

Probefahrt gemacht?

Übers Auto informiert?

Oder war dafür das Leasingangebot zu verlockend ;) :D

Ich sitze gerade bei der Leasing Rückgabe nach 24 Monaten und bin irgendwie glücklich, den Softwareschrotthaufen wieder los zu sein

Themenstarteram 5. April 2023 um 9:06

Zitat:

@rofd schrieb am 5. April 2023 um 10:56:37 Uhr:

Zitat:

@Ma1k schrieb am 5. April 2023 um 10:33:44 Uhr:

Schaue mir das gleich mal an im Menü. Paar mal schon gesucht aber nicht gefunden. Das Media System ist sowieso ganz schlimm und dann noch die Bedienelemente.. um Klima Einzustellen ohne Beleuchtung..VW ist eine Katastrophe.

@Ma1k schrieb am 5. April 2023 um 10:36:14 Uhr:

Danke, das kann ich nur unterstreichen. Absolut grauenhaft. Das ist mein erster und letzter VW, kann die Mercedes Fahrer alle verstehen warum sie die Nase oben haben haha da liegen Welten Zwischen.

Wieso habe ich das Gefühl, dass der Sinn und Idee des Threads nicht die nüchterne sachliche Klärung einer technischen Frage ist? ;)

Aber kommen wir zu den Klassikern:

Probefahrt gemacht?

Übers Auto informiert?

Oder war dafür das Leasingangebot zu verlockend ;) :D

In der Tat, war echt zu verlockend.

Aber nein, ich bin definitiv wegen der Technischen Frage hier. Muss das Auto doch noch 10 Monate fahren :-)

Themenstarteram 5. April 2023 um 9:07

Zitat:

@Gerhard12 schrieb am 5. April 2023 um 10:59:14 Uhr:

Ich sitze gerade bei der Leasing Rückgabe nach 24 Monaten und bin irgendwie glücklich, den Softwareschrotthaufen wieder los zu sein

Sei Froh! wäre gerade gerne in deiner Lage :D

Zitat:

@Pat-Web schrieb am 5. April 2023 um 10:24:09 Uhr:

Also bei mir macht die Rangierbremsfunktion jedes Mal den Anker rein nur wenn ich aus der Garage fahre.

Hast du den Parkassistenten?

Bei mir haut er bei der Garagenausfahrt die Rangierbremse nur rein, wenn ich leicht schräg stehe und eine seitliche Kollision an Türen oder Spiegel droht.

Im Alltag ist die Funktion durchaus brauchbar, außer man parkt gerne in der Pampa an hohem Gras/Schilf.

Merkwürdig. Ich parke auch in der Tiefgarage und egal ob in der Stadt oder Zuhause, ein Eingriff hatte ich nur einmal wo ich zu schnell auf ein Hinderniss zugerollt bin.

Was ich bis jetzt feststellen konnte: Fährt man zügig in einen Parkplatz ein, kann es unter Umständen zu einem Ankerwurf kommen, obwohl noch genügend Platz vorhanden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass das System aufgrund des Lenkeinschlags und der Geschwindigkeit davon ausgeht, dass du nun gleich in die Wand krachst. Für diejenigen, die halt zügig einparken (mich eingeschlossen), sehr mühsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW GOLF 8 R bremst automatisch