1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. VW Golf 8 Rabbit 45 TSI

VW Golf 8 Rabbit 45 TSI

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 13:49

Grüße in die Golf Runde.

Mein letzter war ein 6er und leider ein ziemliches Montagsfahrzeug.

Jetzt neigt sich meine Beziehung zum Opel Astra (202) dem Ende zu und werde ich noch diese Woche

einen Vorführer (siehe Titel) testen. Grundsätzlich kenn ich das Fzg. aus der Flotte meines Dienstgebers.

Dazu habe ich einige Fragen an die Golf 8 Besitzer.

1. Welche bekannten Probleme gibt es? (Bj. 24, 110PS, Schalter)

2. Ich finde keine Prospekte mit der exakten Ausstattung. Tipps?

3. Gibt es Probleme mit Ersatzteilen aktuell?

Danke vorab :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist halt ein Ösi-spezifisches Sondermodell und dementsprechend nicht weit verbreitet.

Versuch es doch mal mit der Suchfunktion hier im Forum.

Und in D heißt der einfach nur 1.0 TSI.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 17:07

War grad bei einer Probefahrt. Der Händler meinte da gibts so viel unterschiedliche Konfigurationen, es wundert ihn nicht wenn ich nichts finde. Aber jetzt weiss was drin ist wenigstens.

Ich habe ihn dann noch gefragt wie es mit den bekannten Probleme (Stichwort Infotainment) etc. aussieht. Nachdem dieses Modell noch eines vor dem Facelift ist (02/24). Laut ihm alles im Griff und keine Probleme mehr. Habe mich dazu nicht geäußert. Dazu bin ich mit einem Tag noch nicht lange genug in der Golf Gruppe hier :)

Also wenn der Verkäufer sagt, es ist alles in Ordnung, das würde für mich nichts heissen.

Sagen die immer, denn wer kauft ein Auto, wo der sagt, da ist nicht alles am laufen.

Bei mir z. B. seit dem Update auf 1985 nicht ein Fehler mehr. Was ja gut ist. Aber das kann sich dann ändern, dass da aufmal wieder was kommt. Hatte ich schon ein paar Mal.

Aber ich denke, das liegt an jedem Auto, mit der Häufigkeit. Bei mir ist es überschaubar, hingegen von anderen las ist, dass bei deren Auto das absolute Chaos herrscht.

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 13:17

Da geb ich dir vollkommen recht. Das heisst vorerst mal gar nichts.

Das Fzg. hat 7000Km oben und bis jetzt ist nichts passiert. War ein Ersatzwagen vom Händler. Also ich hoffe das bleibt so. Übergabe in 1-2 Wochen. Opel adé Golf olé :)

Habe mir eine Aufstellung der Ausstattung schicken lassen. Da steht 6.1 Lautsprecher. Das heisst für mich Subwoofer. Im Kofferaum und Radmulde war aber keiner. Kann das dann stimmen ?

Nee, das .1 ist der Centerlautsprecher :p

Deine Antwort