ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Golf 9: Kommt er wirklich?

VW Golf 9: Kommt er wirklich?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 16:40

Hi all,

im Wartezimmer eines Arztes habe ch mit Überaschung im Manager Magazin gelesen, dass der neue Vorstand in WOB aufräumen würde. Er hätte so viel zu tun (und die Last wäre so groß!), dass man sogar nachdenken würde, noch ein "VW Golf 9" herauszubringen...

Ich ging fest von aus (Bauchgefühl), dass es den Golf (u. a. als Verbrenner) nicht mehr so geben würde, er käme dann als ein "ID.Golf"...

Gibt es den hier irgendwelche Insider aus WOB?

Was ist geplant, Fakten oder Gerüchte...

Gruß. HL

Ähnliche Themen
26 Antworten

Der neue vw chef sagte, es wäre eine schande die ikone golf sterben zu lassen. Denke es wird einen golf 9 geben. Wahrscheinlich werden aber dann nur der gti und r noch teilweise verbrenner werden

Oder es wird GTI und R nicht mehr in der 9 Generation mehr geben, Ford hat sich vom Fiesta gänzlich verabschiedet!

Fiesta ist nicht Golf

Vor allen nicht jeder will ein Suv oder Passat. Die Golf Größe ist optimal

man sieht doch fast nur noch diese Riesen Kisten überall.

Die wären ja nicht schlau, wenn sie den GTI nicht mehr bauen.

Und hier wird noch soviel Wasser den Rhein runterlaufen. Inzwischen stelle ich mir die Frage, ob das reine Elektro überhaupt so weitergehen wird.

So als Hybrid durchaus denkbarer. Die sagen zwar jetzt, dass es nur noch Elektro geben wird, aber ich bin mal gespannt, ob das wirklich so kommt.

Ich gehe weiterhin davon aus, der Golf 9 wird kommen. Meine Hoffnung.

Oh Gott bitte nicht

Ich frage mich ob es überhaupt tragbar wäre für die Kraftwerke wenn alle Autos auf Elektro fahren . Die hätten E-Fuels weiterentwickeln sollen. So hätte man Schlagartig auch alte Autos die Co2 frei fahren würden.

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 31. Dezember 2022 um 18:55:06 Uhr:

Ich frage mich ob es überhaupt tragbar wäre für die Kraftwerke wenn alle Autos auf Elektro fahren . Die hätten E-Fuels weiterentwickeln sollen. So hätte man Schlagartig auch alte Autos die Co2 frei fahren würden.

Die e-fuels brauchen ja auch Strom in Ihrer Herstellung und das nicht zu wenig.

Für mich wäre ein Plug-In-Hybrid mit TGI-Erdgas Motor der ideale Traumantrieb. Ökostrom oder Biogas Tanken und gut ist.

Denke aber auch, dass es ein Fehler wäre die Marke "Golf" sterben zu lassen.

In der Stadt beim Anfahren einfach Elektro. Fährt man schneller, dann Verbrenner. Für mich die beste Kombination.

So werden die Abgase deutlich reduziert. Ich denke, dass es eher im Stadtverkehr hohe Abgaswerte hat.

was soll der GTI dann wiegen 1900kg?

Jeder Hybrid wiegt mehr. Aber für den Ausstoss von CO2 wäre das schon eine gute Alternative.

Mit einem reinem Elektro sehe ich schon Probleme. Nicht in jeder Garage kann man sich eine Ladestation zulegen und wenn dann kommt, lade auf der Strasse, das ist nicht das, wie es sein sollte.

Ist die Batterie herstellung nicht auch schlecht für die Umwelt

Also wenn es hier Insider gibt werden Sie einen Teufel tun Details zur Entwicklung auszuplaudern; sowas verträgt sich nicht mit einer Verschwiegenheitserklärung ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. VW Golf 9: Kommt er wirklich?