ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf Cabrio 155

VW Golf Cabrio 155

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 19:09

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen,

Mein Bruder, Mechaniker mit Leib und Seele ist leider im Dezember mit 52 Jahren verstorben. Er hat uns eine Menge zerlegt Autos hinterlassen. Unter anderen einen VW Golf Cabriolet der komplett zerlegt ist, dafür neu lackiert und kein Rost. Das Baujahr ist 1987.

Wir können damit gar nichts anfangen...es gibt sogar einen Motor mit 400 PS dazu....

Leider haben wir keine Ahnung, ob dieses Teil noch etwas Wert ist und um was wir ihn eventuell verkaufen können....

Vielleicht kann mir jemand in der Gruppe helfen oder weiß wo ich mich am besten hinwende, bin für jeden Ratschlag dankbar!

LG Martina Rieger

Ähnliche Themen
3 Antworten

Guten Abend Martina,

ich denke um etwas den Umfang von dem was du verkaufen möchtest einschätzen zu können wären ein paar Fotos vielleicht hilfreich. Was gäbe es zu der lackierten Rohkarosse noch alles dazu an original Teilen? Was wäre bei dem Motor alles dabei? usw.

Ich hau einfach mal einen raus, wenn jemand ein Projekt fertig stellen möchte dann gibt es dafür schon ein paar Tausend Euro, da kann vielleicht von 3t bis 10t alles möglich sein. Eine Lackierung von einem Betrieb kostet schon mal ca. 5000 Euro wenn alles gemacht wird.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 16:55

Danke, Fotos kommen am Montag!

LG Martina

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 16:56

Zitat:

@speedy_blueone schrieb am 17. Februar 2024 um 17:34:26 Uhr:

Guten Abend Martina,

ich denke um etwas den Umfang von dem was du verkaufen möchtest einschätzen zu können wären ein paar Fotos vielleicht hilfreich. Was gäbe es zu der lackierten Rohkarosse noch alles dazu an original Teilen? Was wäre bei dem Motor alles dabei? usw.

Ich hau einfach mal einen raus, wenn jemand ein Projekt fertig stellen möchte dann gibt es dafür schon ein paar Tausend Euro, da kann vielleicht von 3t bis 10t alles möglich sein. Eine Lackierung von einem Betrieb kostet schon mal ca. 5000 Euro wenn alles gemacht wird.

Vielen Dank, Fotos kommen am Montag....muss erst wieder vor Ort sein!

LG Martina

Deine Antwort
Ähnliche Themen