1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf GTI, DSG Sound

VW Golf GTI, DSG Sound

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. März 2018 um 17:57

Hallo,

ich habe für einen Golf GTI einen Leasingvertrag abgeschlossen.

(Golf GTI BMT 2,0 230PS Facelift 2017)

Da Ich ihn noch nicht bekommen habe weil er angeliefert werden muss frage ich mich ob der auch dieses ploppern hat . Ich habe gelesen das man DSG braucht damit er ploppert und in meinen Unterlagen steht das der GTI ein 6 Gang Automatikgetriebe hat oder DSG Beachtung.

Was hat DSG Beachtung genau zu bedeuten und hat der GTI auch dieses ploppern? :D

Danke für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2018 um 18:44

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 27. März 2018 um 20:13:48 Uhr:

Nur 6-Gang DSG. 7G ploppt und furzt nicht und macht auch sonst nichts, das nicht hin gehört.

Was, 7G furzt nicht?? Sauerei!! 6G rules! ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nur 6-Gang DSG. 7G ploppt und furzt nicht und macht auch sonst nichts, das nicht hin gehört.

Themenstarteram 27. März 2018 um 18:21

Okay, Danke für deine Antwort :)

am 27. März 2018 um 18:44

Zitat:

Das 7 Gang DSG furzt nur beim R ;)

@loco119, was mit "DSG Beachtung" gemeint sein könnte, verstehe ich leider auch nicht.

Edit: Steht noch etwas nach dem Wort "Beachtung"? Ggf. soll auf irgendwas verwiesen werden, bei der Suche konnte ich z.B. (G1A) 6-Gang-Automatikgetriebe oder DSG Beachtung: Fam. EDF finden. Ich gehe davon aus, dass sich hier die Beachtung nur auf Fam. EDF bezieht.

Der GTI mit 6 Gang DSG ploppt, wie bereits oben schon erwähnt.

Zitat:

@GTI_Frankfurt schrieb am 27. März 2018 um 20:44:46 Uhr:

Zitat:

Do it yourself :p.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. März 2018 um 21:27:16 Uhr:

Zitat:

@GTI_Frankfurt schrieb am 27. März 2018 um 20:44:46 Uhr:

Do it yourself :p.

Aber nur mit Ledersitzen, denn aus dem Stoff bringt man den Gestank bestimmt sehr schwer raus :eek:

Zitat:

@loco119 schrieb am 27. März 2018 um 19:57:58 Uhr:

Hallo,

ich habe für einen Golf GTI einen Leasingvertrag abgeschlossen.

(Golf GTI BMT 2,0 230PS Facelift 2017)

Da Ich ihn noch nicht bekommen habe weil er angeliefert werden muss frage ich mich ob der auch dieses ploppern hat . Ich habe gelesen das man DSG braucht damit er ploppert und in meinen Unterlagen steht das der GTI ein 6 Gang Automatikgetriebe hat oder DSG Beachtung.

Was hat DSG Beachtung genau zu bedeuten und hat der GTI auch dieses ploppern? :D

Danke für die Antworten :)

Golf7 GTI Facelift und das 6Gang DSG?

Wenn wir schon bei Thema DSG pupsen sind... kann mann den 7Gang in der GTI Performance programmieren, dass er pupst ? Oder ist da überhaupt nicht möglich?

Seit wann gibt's GTI's als Bluemotion? Oder was soll BMT heißen, es ist doch noch nicht 1.4.?

Laut mein Verkäufer ist mein 2015er GTD auch ein Bluemotion. zittere,, Natürlich, bei uns VW sind alle GTD's Bluemotion." Es war wo ich es bestellt habe. 04.2015 also noch vor dieser lächerlichen Dieselskandal :)

BMW - Bring mich Werkstatt

BMT - Bring mich Tankstelle

Themenstarteram 28. März 2018 um 11:01

Zitat:

@Muggel68 schrieb am 27. März 2018 um 20:48:22 Uhr:

Das 7 Gang DSG furzt nur beim R ;)

@loco119, was mit "DSG Beachtung" gemeint sein könnte, verstehe ich leider auch nicht.

Edit: Steht noch etwas nach dem Wort "Beachtung"? Ggf. soll auf irgendwas verwiesen werden, bei der Suche konnte ich z.B. (G1A) 6-Gang-Automatikgetriebe oder DSG Beachtung: Fam. EDF finden. Ich gehe davon aus, dass sich hier die Beachtung nur auf Fam. EDF bezieht.

Der GTI mit 6 Gang DSG ploppt, wie bereits oben schon erwähnt.

Okay Danke für deine Antwort:)

Blue Motion Technology = BMT

Deine Antwort