ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf II 1,6 Diesel - wie schnell fahren?

VW Golf II 1,6 Diesel - wie schnell fahren?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:23

Hallo Leute,

wollte mal fragen, was Ihr denkt, welche Reisegeschwindigkeit auf Langstrecke für den Golf II Diesel gut/gesund für den Motor ist... Ich fahre meinen meist etwa 150 km/h, habe ihn mit 170tkm gekauft, und jetzt hat er 230tkm runter. Er verbraucht dann 5,5 l/100 km.

Wie sind Eure Werte/Empfehlungen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
66 Antworten

welcher motor? 150 find ich sind schon bissle viel

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:26

Wie welcher Motor? 1,6l, 54 PS, Bj. 89 ;)

gibt auch noch 60, 70 und 80ps ;)

Der schafft 150? Nicht schlecht.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:30

Der schafft auch 175 (bergab und mit Rückenwind), aber das mach ich nicht...

Hab auch einen als 2 auto 1.6L 54ps bj 89 und 220tkm drauf geht auf der autobahn 180 dann steht er an. Ein bekannter von mir hat denselben gehabt der ist auf der Autobahn 170 über 200 km gefahren und dem hats in motor verrieben also würd d raten mit so nen diesel nie schneller als 140-150 zu fahren!

da sieht man mal wieder eindrucksvoll wie genau die tachos im g2 gehen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Der schafft 150? Nicht schlecht.

Laut Tacho...:D

bei mir ist die geschwindikeismessund nicht per tacho sondern dank der polizei!die haben auf der autobahn in Österreich mit 178Km/h ein foto gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von steiningerj

bei mir ist die geschwindikeismessund nicht per tacho sondern dank der polizei!die haben auf der autobahn in Österreich mit 178Km/h ein foto gemacht!

Aus welchem Grund bist du trotz dem in Österreich geltenden Autobahn-Speedlimit von 130 km/h derartig schnell gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von steiningerj

bei mir ist die geschwindikeismessund nicht per tacho sondern dank der polizei!die haben auf der autobahn in Österreich mit 178Km/h ein foto gemacht!

55ps und 178km/h?

da frag ich mich doch warum es gti motoren gibt :rolleyes:

kannst ja ma das foto einscannen ;)

weil die 186 schaffen.

aber im ernst, an die 178 glaube ich auch nicht

Ich werd schaunen ob ich den strafzettel noch finde. ist auch schon eine zeit her. aber das mit die 178 ist wahr warum sollte ich denn lügen auf das kann man ja nicht stolz sein. aber ich muss auch dazu sagen das es da ca 10Km mit einer neigung von 5% auf der autobahn war.

am 27. Februar 2005 um 15:00

jetzt mal ganz ruhig, leute....

ich hab den selben motor drin, und ihr könnt es entweder mir oder eurem kfz- schein glauben, das teil fährt so um die 145 kmh, schneller höchstens bergab. alle anderen trugschlüsse entstehen meistens nach dem wechseln des tachos gegen einen mit anderer drehkennzahl (steht drauf,950 gehört da nicht rein).

wenn vw aus dem klitzekleinen motor wirklich sooo viel leistung rausgeholt hätte, gaubt mir, die hätten das dann im kfz schein wahrheitsgemäss angegeben.

meiner zeigt mir auch fast 180 an, aber ich weiss das ich ihm nicht glauben kann. realismus ist manchmal einfach schrecklich ernüchternd.

so long

mawgly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf II 1,6 Diesel - wie schnell fahren?