1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW Golf III kaufen: Preis 750 ok?

VW Golf III kaufen: Preis 750 ok?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 7:03

Hallo,

ich wollte für meinen Sohn ein Auto kaufen.

Es soll folgender Wagen sein:

VW Golf III

EZ 1997

Farbe Rot

Türen 4/5

Limousine

Laufleistung: 67000

Halter 2

Benziner

55 KW

Ist der Preis von 750 Euro zu viel?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo

welcher Motor ist drin - 1.6 oder 1.8?

Sehr interessant wäre noch ob TÜV hat

und natürlich der Zustand allgemein.

Gruß

Sepp

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 8:03

Hallo GolfICabrio,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Beim Motor bin ich mir unsicher und müsste nochmal nachfragen.

TÜV ist noch bis Mai 2018.

Zustand ist gut gepflegt, da der Ersthalter ein Rentner war und die Zweithalterin das Auto so gut wie nie benutzt hat.

Sind die 750 für den 1.6 Motor bzw. den 1.8 Motor - grob geschätzt - in Ordnung?

Viele Grüße

Jörg

Ich meine der Preis geht in Ordnung. Wie sieht denn der allgemeine Zustand aus, Rost an der Golf 3 Schwachstellen (Suche nutzen, wurde zigmal aufgelistet), Innenraum und Außen verwarzt oder sauber?

Preis ist ok. Hab den gleichen läuft wie ein Uhrwerk. Allerdings Versicherung Schweine teuer. Für junge Menschen fast unbezahlbar meiner Meinung nach. Ca 1000 Euro bei 100 %

Der Preis ist in Ordnung ! Bei der laufleistung !

Themenstarteram 21. Juni 2017 um 9:13

Ok, danke euch. Das hört sich schonmal gut an.

Der Wagen sieht sowohl innen als auch außen sehr gut aus.

Der Kat und die Zündkerzen werden beim Kauf kostenlos neu gemacht.

Kaufen.

Dass der Kat vor dem Kauf nmerneuert wird kann ich kaum glauben. So ein Kat kostet gerne mal ein paar hundert Euro

Mein Rentner Golf wurde vorsichtig frei gefahren. Nach 800 km war der Auspuff hin. Nach 2.000 km der Öldruck Schalter. Die Rentner Kisten sind halt nix gewöhnt und wenn man dann jeden Tag 35 km fährt machen einige Bauteile die Grätsche.

Zitat:

@Mein1302er schrieb am 21. Juni 2017 um 12:52:52 Uhr:

Mein Rentner Golf wurde vorsichtig frei gefahren. Nach 800 km war der Auspuff hin. Nach 2.000 km der Öldruck Schalter. Die Rentner Kisten sind halt nix gewöhnt und wenn man dann jeden Tag 35 km fährt machen einige Bauteile die Grätsche.

Dafür sind die Federn, Radlager und Son Kram weniger verschlissen, Sitze auch sehr aktuell beim Golf

am 21. Juni 2017 um 15:06

Hi

Mit einem so alten Auto kaufst du auch eine gewisse Zahl an Problemen. Persönlich würde ich sagen, nimm etwas mehr Denares in die Hand und kaufe deinem Junior einen Golf IV mit 100PS. Der IVer ist verzinkt und mal ehrlich, 55kw?

Und ob die 750€ viel sind hängt zu 90% davon ab, ob der Wagen noch mal TÜV bekommt. Wenn du es nicht selber machen kannst kommen dann schnell 4 Stellige Rechnungen auf dich zu und das wieder und wieder.

/just my 2 cent

Gruss

Zitat:

@Kessl schrieb am 21. Juni 2017 um 17:06:28 Uhr:

Hi

Mit einem so alten Auto kaufst du auch eine gewisse Zahl an Problemen. Persönlich würde ich sagen, nimm etwas mehr Denares in die Hand.............................

/just my 2 cent

Gruss

http://www.google.de/search?...

Oh je German Angst kommt wieder hoch.

An nem 750Euro Karren nen 30Euro Endtopf oder 5Euro Öldruckschalter tauschen. Ja ist natürlich das Kontraargument. Was soll das, für 750 Steine können auch 10 Jahre Garantie drin sein. Scheiss Abzocker.

Und ein Golf IV ist ja soviel jünger, da geht nix kaputt bei ner Karre die 20-15 Jahre alt ist. Das ist ja noch jungfräulich ;)

Zitat:

@jschnitzler schrieb am 21. Juni 2017 um 10:03:49 Uhr:

Sind die 750 für den 1.6 Motor bzw. den 1.8 Motor - grob geschätzt - in Ordnung?

Für den 1,8er i.o.

Für den 1,6er sag ich: Geschenkt zu Teuer!

Deine Antwort