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1,4 16V springt nicht an, Fehlerspeicher leer
Habe ein Golf IV 1,4 16V 75PS Baujahr 1999
Der springt nicht an im Fehlerspeicher ist kein Eintrag drine
Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter
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21 Antworten
Hast Du schon einmal Fremdstart versucht?
Dreht der Motor überrhaupt durch?
Was passieret, wenn Du Abblendlicht einschaltest und dann startest...was macht in diesem Moment das Abblendlicht?
Hast Du genügend Kraftstoff im Tank?
Wenn Du die ZTündung eiunschaltest und nach hinten hörst...ist dann ein Summen der Kraftstoffpumpe zu hören?
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 5. November 2018 um 18:59:11 Uhr:
Hast Du schon einmal Fremdstart versucht?
Dreht der Motor überrhaupt durch?
Was passieret, wenn Du Abblendlicht einschaltest und dann startest...was macht in diesem Moment das Abblendlicht?
Hast Du genügend Kraftstoff im Tank?
Wenn Du die ZTündung eiunschaltest und nach hinten hörst...ist dann ein Summen der Kraftstoffpumpe zu hören?
Ein summen kommt nicht von der Pumpe
Aber ich habe die Leitung vom Filter abgenommen und da kommt Benzin raus
Also wenn ich starte also die Leitung vor dem Filter
Abblendlicht geht aus
Hoffentlich nach dem Kraftstofffilter geprüft und nicht davor (Filter könnte dicht sein)...
Ansonsten: Batterie aufladen oder Tausch steht an.
Wie alt ist denn die Batterie (vielleicht fehlt ihr nur destilliertes Wasser (sollte 1cm über den Platten stehen) und dann aufladen...
Scheint aber eher nach Batterietausch auszusehen (der nächste Winter kommt bestimmt)...
Kraftstoffpumpenrelais! prüfen! Gruß
Zitat:
@F90 schrieb am 5. November 2018 um 23:04:34 Uhr:
Kraftstoffpumpenrelais! prüfen! Gruß
Es kommt doch aber Sprit an, sagt der TE.
Die Pumpe höre ich bei meinen Golfs nur, wenn ich die Abdeckung drüber löse.
Motor dreht Batterie ist auch gut
Ich habe versucht das Auto mit bremsen Reiniger zu starten läuft auch nicht
Pumpenrelai schaltet also macht Klick
Aber die Benzin Pumpe höre ich nicht
Heißer Fehlkerkandidat ist das Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät.
Hier zum Einlesen:
http://relais30.de/relais-30-reparieren-statt-wegwerfen/
Bei meinem 1.6 SR mit APF-Motor war dies der Übeltäter, der ein Anspringen des Motors verhinderte.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 6. November 2018 um 10:59:56 Uhr:
Heißer Fehlkerkandidat ist das Spannungsversorgungsrelais für das Motorsteuergerät.
Hier zum Einlesen:
http://relais30.de/relais-30-reparieren-statt-wegwerfen/
Bei meinem 1.6 SR mit APF-Motor war dies der Übeltäter, der ein Anspringen des Motors verhinderte.
Aber wieso ist der fehlerspeicher dann leer ?
Ohne Spannung keine Funktion und somit keine Fehler...
Hör mal direkt an der Pumpe, ob sie läuft. Also Abdeckung drüber abschrauben. Du sagst ja aber am Filter kommt Sprit an, also muss sie ja eigentlich laufen...
Ja abendeckung habe ich abgeschraubt
Kein Ton von der Pumpe
Dann habe ich den Wagen hochgenommen und einer hat gestartet dann habe ich vor dem Filter die Leitung raus genommen
Also bei Zündung an kam vielleicht 1-2 Tropfen
Und wo er starten wollte kam locker so 200-300 ml raus
Also wenn die Pumpe läuft, dann hört man das auch, sofern keine lauten und störenden Umgebungsgeräusche vorhanden sind. Sie läuft das erste Mal schon beim Öffnen der Fahrertüre für ein paar Sekunden, und dann beim Einschalten der Zündung noch mal.
Erstmal Spritversorgung prüfen. Wenn du die Fahertür aufmachst muss die Spritpumpe hörbar kurz anlaufen.
Wenn nicht ...Mikroschalter Türe ^^
Nächster Test vorne am Aktivkohlebehälter Spritleitungen an den Bayonettverschlüssen trennen und Motor mit Anlasser drehen lassen...prüfen ob kräftiger Strahl kommt = Benzinpumpe i.O.
Wenn er Sprit bekommt und trotzdem nicht anspringt bleibt nur Zündung die fehlt. Das kann ganz einfach ein defekter KW Sensor sein oder ist etwas komplexer wie z.B. das Spannungsversorgungsrelais für das MSG...aber dann geht es ohne Tiefendiagnose nicht.
LG Markus
Am AKF sollte kein Sprit raus kommen.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 6. November 2018 um 19:43:30 Uhr:
Am AKF sollte kein Sprit raus kommen.
Möglicherweise hat er das mit dem Dieselfilter bei Dieselgolfs verwechselt. Der sitzt fast an der gleichen Stelle im Motorraum und dort kommt natürlich Kraftstoff.