ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf IV 1.8 - Kauf

VW Golf IV 1.8 - Kauf

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 5:44

Hallo,

mein Vater und ich sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Auto für ihn.

Folgendes Fahrzeug waren wir uns gestern vor Ort mal anschauen: »klick«

Wie ich hörte, sollen diese Modelle aber Probleme mit dem Einfrieren des Öl's und Getriebeschäden haben.

Ein 'BCA-Motor' - bei dem dies nicht mehr vorkommen sollte - ist sehr wahrscheinlich noch nicht verbaut worden (siehe EZ: 01/2002) - oder?

Technisch ist alles in Ordnung und optisch ebenso (sehr gepflegt).

- Ist der Preis zu hoch gegriffen?

--------------------------------------------------------------------------------------

Da ich jetzt nicht extra noch ein Thema im Golf III Forum erstellen möchte, stelle ich meine andere Frage mal hier:

für folgendes Fahrzeug interessiere ich mich: »klick«

Ich war mir dieses Fahrzeug ebenfalls gestern anschauen. Bis auf einen kleinen Lackschaden an der Heckstoßstange und eine kleine Beule an der linken hinteren Tür sieht er außen gut aus. Der Innenraum ist auch nicht zu bemängeln -> sehr gepflegt.

Ich wollte noch etwas runterhandeln und maximal € 1.600 ausgeben - ist das ok?

 

Danke im Voraus.

MfG Pascal

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Mai 2011 um 20:41

Beide Links lassen sich leider nicht öffnen......

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:50

Ich kann den Beitrag leider nicht mehr editieren..

also:

Golf IV 1.4

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Andere wurde nach einem Telefonat mit mir leider rausgenommen, also hier mal die Daten:

VW Golf III 1.8 (90PS)

EZ: 01/1997

KM: 140.000

HU/AU: 05/2013

Austattung: ABS, Front Airbags, elek. Außenspiegelverst., elek. Fensterheber, Zentralverriegelung, Klimaanlage...

Zustand: äußerlich - gut, eine kleine Delle an der hinteren Tür und an der Heckstoßstange ist der Lack ein wenig abgegangen.

innen - sehr gepflegt, soweit alles top.

--------------------------------

Preis: € 1.700 (Festpreis)

Der Golf IV ist kein BCA, Kurbelgehäusedurchlüftung (Frost) noch nicht nachgerüstet und die original VW-Alus des Special sind nicht zu sehen. Getriebe sollte bei dem Bj. schon werksseitg die verstärkten Nieten haben. Mit Ölverbrauch ist zu rechnen. ZR und Wapu gewechselt? Bei 110 tkm eindeutig zu teuer.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 5:01

Danke für deinen Beitrag.

Wie weit sollten wir versuchen runterzuhandeln?

Wenn ZR und Servie gemacht sind, er unfallfrei und wirklich gut ist, finde ich € 4.700 oberste Grenze, inkl. Garantie. Der Wagen ist fast 9 1/2 Jahre alt. Vorher mal gucken, was da jetzt für Reifen drauf sind, evtl. Winter-Alus? Dann brauchst noch SR. Die Nachrüstung gegen Frost wird auch noch Geld kosten. Bitte berücksichtigen!

 

Schau doch mal z. B. bei Mobile in Deiner Region gezielt nach viertürigen Golf (Limousine) aus 02 und 03 und dann ab etwa Sommer 02. Da kam der BCA. Für den Kurs lassen sich sogar Pacific mit unter 100 tkm finden. Sind dann zwar häufiger mal von privat, daß muß aber kein Nachteil sein.

Für knapp € 5.000 lassen sich auch ordentliche 1.6 16V finden, dann aber eher aus 2001. 

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 8:07

Was haltet ihr von folgendem Fahrzeug:

VW Golf IV Variant 1.4

EZ 04/2003

112.515 km

Benzin

55 kW (75 PS)

Schaltgetriebe

 

Anzahl der Fahrzeughalter: 2

HU/AU: 04/2012

 

Ausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

 

Sonstiges:

- Lückenloses VW-Scheckheft! Nur bei VW-Fachwerkstatt gewartet,

(letzte Inspektion bei 111.165km - 24.06.2010 inkl. Zahnriemenwechsel)

- Fast neue Winterreifen auf Alufelgen

 

-----------------

Preis: € 5.600

Es ist ein BCA, aber bitte bedenken, daß die 75 PS im Variant aufgrund des höheren Fahrzeuggewichtes gegenüber der Limousine nochmals träger agieren.

 

Die Beschreibung des Angebotes ist fehlerhaft: Der Wagen hat kein ESP. Sollte zwischen Warnblinker und Sitzheizungsregler links sein (Bild 15). Re-Import?

5600? Habe letztes Jahr im April meinen Scheckheftgepflegten 1.6 16v 03/03 mit 57.000km für 5700 gekauft

das ist meiner meinung nach auch zu teuer meiner war 4400 mit nagel neuer Volabnahme, AU und Highline ausstattung 1.6 16V auf 100.000 KM aber halt nur Sommerreifen ohne Winterreifen.... und 5600 für ein 10 Jahre altes auto hmmmmm

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 17:04

Danke vorab.

Aber.. es wird immer viel an den Preisen kritisiert, wozu ich sagen muss, dass man hier und in 100 Kilometern Umgebung einfach kein Knüller-Angebot findet. Jedoch sind die Wagen vom Leistungs-/Zustandsverhältnis ziemlich alle gleich angesiedelt.

Gebrauchtwagenkauf ist eine ganz schön komplizierte Sache.

Auch finde ich einfach keinen "ordentlichen" 3er Golf um Saarbrücken mit 100KM Umkreis bis € 2.000. Habe das gesamte Internet schon abgeklappert.

am 25. Mai 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von facepalm

Danke vorab.

Aber.. es wird immer viel an den Preisen kritisiert, wozu ich sagen muss, dass man hier und in 100 Kilometern Umgebung einfach kein Knüller-Angebot findet. Jedoch sind die Wagen vom Leistungs-/Zustandsverhältnis ziemlich alle gleich angesiedelt.

Gebrauchtwagenkauf ist eine ganz schön komplizierte Sache.

Auch finde ich einfach keinen "ordentlichen" 3er Golf um Saarbrücken mit 100KM Umkreis bis € 2.000. Habe das gesamte Internet schon abgeklappert.

doch du musst nur lange genug suchen.

ging mir genauso, alle kisten waren irgendwie immer viel zu teuer.

bis ich dann den aus meiner signatur gefunden hab, 80km entfernt und zum preis wie ich ihn wollte.

und motor und ausstattung war genauso wie ich ihn wollte.

hab aber eben 3 monate lang gesucht

daher geduld:)

am 25. Mai 2011 um 19:18

Kauf' Dir den 4er Golf nicht mit dem 1,4 ltr. Motor.

Dafür ist der Golf 4 zu schwer, damit wirst Du keinen Spass haben. 

Bei der Suche bei mir im Umkreis fand ich schon ein paar interessante Angebote. Z.B. einen roten IVer 1.6er, EZ 1998, noch nicht 120 tkm gelaufen für gerade einmal 2.350 € VB.

Wähle ich hingegen min. 74 kw + Klimaanlage, wird die Luft schon sehr dünn, wenn der Wagen nicht allzu viele km auf der Uhr haben soll.

Willst du bestimmte Ausstattung oder Außenfarbe haben, oder suchst du nur ein günstiges Gefährt?

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 15:24

Mein Vater sucht einen Golf IV oder V.. bis € 6.000.

Ausstattung und Leistung relativ egal. Sollte gepflegt sein sowie innen, als auch außen.

Keine bestimmte Farbe, aber auch kein Pink, oder sonst irgendwas in der Richtung.

Der Motor sollte von dem Problem des Öl-Einfrierens befreit sein. Bis KM 120.000.

 

Ich suche einen Golf III.. bis € 2.000.

Ab 1995. Bis max. KM 180.000 - 60 - 110 PS.

Sollte ebenfalls gepflegt sein, wobei kleinere Kratzer, oder auch eine kleine Delle außen nicht schlimm sind.

Farbe: Egal - jedoch am liebsten das Modell "Joker in Blau".

HU/AU mindestens noch 1 Jahr.

Alternativ: Polo 6N/2 - ab 1995 - ab 60 PS - bis KM 180.000 - HU/AU mindestens noch 1 Jahr

 

Beides im Raum Saarbrücken mit KM 100 Umkreis.

 

Wir suchen seit 2 Monaten. Jeden Tag wird 3-4x auf "mobile.de"; "autoscout24.de" und "pkw.de" nach neuen Angeboten gesucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen