1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW GOLF IV XENON Umrüstung

VW GOLF IV XENON Umrüstung

VW
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 19:57

Hallo,

Hat wer Erfahrung damit? Mein Golf hat serienmäßig die Halogen Scheinwerfer, und ich habe mir jetzt aus einem Schlachter die Xenon Scheinwerfer der zweiten Generation (die mit dem Steuergerät am Scheinwerfer selbst) ausgebaut und möchte die in meinen einbauen. Angeblich soll das mit diesen Adaptern Plug&Play gehen. Die SRA und die Automatische Leuchtweitenregulierung brauch ich nicht da diese in meinem Land nicht Pflicht sind. Das heißt theoretisch würde das so gehen? Was ich jedoch nicht verstehe ist das am Halogen Scheinwerfer nur eine Steckerverbindung ist und am Xenon zwei. Ist das egal?

Danke für jede Hilfe

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Nur aus Neugier....warum genügen dir keine LED-Leuchtmittel im Reflektor?

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 20:08

Finde von der Optik her die Xenon Scheinwerfer viel schöner.

Adapter passt, habe damals auch damit umgerüstet. Wenn du die alte Version mit nur einem Steuergerät hast, werden die Scheinwerfer untereinander nochmal verbunden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 20:40

Das müsste dann die alte Version mit nur einem Steuergerät sein. Kann ich das irgendwo nachschauen wie die untereinander verbunden werden sollen?

Asset.HEIC.jpg

Ich denke du hast die neue Version bei dir liegen?

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 20:50

Der rechte auf dem Bild hat ein Steuergerät der andere nicht. Das sind jedoch Scheinwerfer der 2 Generation. Die der 1 Generation hatten die Steuergeräte im Radkasten verbaut

Ganz so einfach funktioniert das leider nicht. Also mit dem Adapter werden die leuchten, aber nicht das tun, was sie sollen. Da die Steuergeräte ein Signal der aLwr erwarten, werden sie ohne Signal ganz nach unten fahren, sodass du nicht viel siehst. Zum anderen sind die von dir fotografierten Scheinwerfer keine der 2. Generation, sondern der ersten, da brauchst du definitiv noch die Steuergeräte im Kotflügel. Die erste Generation hat am linken Scheinwerfer nämlich auch ein Steuergerät, das regelt in dem Fall aber nur die aLwr.

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 22:02

Hmm okay, ab wann wurde den die Gen 2 verbaut? Das Auto ist von ende 2002

Deine Antwort