ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GOLF MK5 ZV Spinnt

VW GOLF MK5 ZV Spinnt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Meine ZV hat einen gewissen defekt meines Erachtens nach, und zwar sobald ich dass Auto schließen möchte, Schließt sich die hintere Linke Tür nicht, ähnliches Problem ist bei der vorderen Beifahrer Tür, sowie Hinten Rechts, mit den unterschied sind sie manuell verschlossen, bleiben sie dass auch, btw. an der hinteren Linken Tür hast du 2x dass Geräusch Klick, und kein Klack, wäre bereit für Lösungen, laut Vorbesitzer wurde hinten der Kabelbaum schonmal getauscht.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Fehlerspeicher? und prüfe gleich mal den Kabelbaum an der Fahrertür....

Schlösser sind seit 15 Jahren ein Dauerthema beim Golf 5 und auch die erwähnten Kabelbrüche... Bitte auslesen.. am besten mit VCDS aus allen Türsteuergeräten was da an Fehlern gespeichert ist.

Je nach Alter und wenn die Kabelbäume gut sind würde ich stark empfehlen alle 4 Türschlösser und das vom Tankdeckel zu wechseln.

Ich habe mir inzwischen alle Schlösser als Nachbau bei AliExpress bestellt, Kosten hielten sich in Grenzen, Qualität ist ident mit dem VW Teil und der Motor in den Schlössern ist auch bei VW ein 90 Cent Motor aus China.

Weil, wenn eines völlig kaputt geht und die Tür ist dann verschlossen hat man ein echtes Problem.

Wer geschickt ist kann auch nur den 90 Cent Motor tauschen, den gibt es auch einzeln bei diversen Shops.

Der Aus und Einbau vom ganzen Schloss ist abgesehen von den hinteren Türen des Variant ziemlich leicht und es gibt auch diverse YouTube Videos.

Img-20240414
Img-20240624
Deine Antwort
Ähnliche Themen