ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf V Klima befüllt aber keine Funktion

Vw Golf V Klima befüllt aber keine Funktion

VW Golf
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 16:19

Hey Leute

Ich habe ein problem.

Meine Klima ging die ganze Zeit nicht, nun habe ich den Klimakühler mit Kondensator (Neu) und den Kompressor (gebraucht) eingebaut.

Dichtigkeit wurde geprüft und war erfolgreich. Klima wurde also befüllt.

Nun ging sie 1 Woche und von jetzt auf gleich kommt nur noch warme Luft. Beim einschalten der Klima fuhren nach 2 bis 3 minuten die Lüfter runter, und es hörte sich so an als bläst die Luft ins Amaturenbrett. Econ also angeschaltet und die Lüfter gingen wieder. Warme Luft. Econ aus Lüfter fahren wieder runter.

Vcds spuckt nichts aus.

Kompressor schaltet merklich ein aber es bleibt warm.

Sicherungen sind inordnung.

Auch eine sichtprüfung mit spezieller lampe zeigt keine undichtigkeiten.

 

Was könnte das sein?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn dunfie Klima auf Auto stellst, das Magnetventil den Kompressor mitzieht, muss auch vorn der eine Kühlerlüfter mitlaufen, wo der Klimakühler sitzt. Läuft er nicht, geht auch die Klima nicht und im ungünstigen Fall grillt es dir den Kompressor. Also schau mal nach dem Lüfter. Sollte der nicht laufen, könnte es am Druckschalter liegen oder ein Widerstand für den Lüfter hat sich verabschiedet

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 14:35

Also der Lüfter dreht mit. Daran liegt es nicht.

Zitat:

@doktore_deca schrieb am 20. Juli 2024 um 15:56:16 Uhr:

Wenn dunfie Klima auf Auto stellst, das Magnetventil den Kompressor mitzieht, muss auch vorn der eine Kühlerlüfter mitlaufen, wo der Klimakühler sitzt. Läuft er nicht, geht auch die Klima nicht und im ungünstigen Fall grillt es dir den Kompressor. Also schau mal nach dem Lüfter. Sollte der nicht laufen, könnte es am Druckschalter liegen oder ein Widerstand für den Lüfter hat sich verabschiedet

Könnte natürlich sein, dass eine der Klappen im Innenraum nicht umschaltet und die Klima zwar läuft, aber gegen die geschlossene Klappe drückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf V Klima befüllt aber keine Funktion