ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf V Laufleistung / mit welchen Problemen ist im Alter zu rechnen?

VW Golf V Laufleistung / mit welchen Problemen ist im Alter zu rechnen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 9:12

Golf V Laufleistung?

Hey Leute,

habe aktuell einen Golf V 1.4 mit 220.000KM. Bisher macht er eigentlich keine Probleme (Kofferraum macht bisschen probleme und ich musste vor 1 Monat wegen des neuen TÜV's die Schweller von Rost befreien lassen).

Der Zahnriemen wurde bei 110.000KM von VW gewechselt. Ölwechsel mache wird spätestens nach 25000KM regelmäßig.

Ich arbeite gut 70KM von Zuhause entfernt. Muss also pro Woche 700KM auf Arbeit fahren.

Nun zu meiner Frage: Glaubt ihr das der Golf noch ein Jahr ohne größere Reperaturen überleben wird bei der Fahrtstrecke?

Könnte mir erst im Frühjahr nächstes Jahr ein neues Auto zulegen.

MfG Jay

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meine Glaskugel sagt: Das wäre grundsätzlich möglich.

Allerdings können auch jederzeit wieder Reparaturen anfallen. Die Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet, von daher sollte das kein Problem sein. ;).

So sieht es aus.

Welcher 1.4er Motor ist es denn genau also wieviel PS?

Mit Zahnriemen wird es wohl der Saugmotor mit 75/80 PS sein. Die TSI sollten ja eine Steuerkette haben. Bliebe noch der FSI mit 90 PS.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 14:25

Den hier laut Fahrzeuschein uns bisschen gegoogle :D

VW GOLF V (1K1) 1.4 16V sind 80 PS bei meinem.

Probleme kann es jede Menge geben,gerade der Rost frisst die Kiste auf.Aber wenn du Du regelmäßig dein Öl wechselst und den Motor schön warm fährst, und ein bißchen in deinen Golf reinhörst kann er ein langes Leben haben.Spreche aus Erfahrung .Aktuell 55ooooKm:cool:

Moin,

habe heute meinen V-er auch mit 80 PS von der Werkstatt abgeholt.

Gemacht für die HU wurden 2 neue Federn vorne (1 war gebrochen), sowie die hinteren Querlenker (Durchgefault).

Ansonsten keine Korrosion.

Habe dann gleich den 3. Zahnriemen draufmachen lassen (mit WAPU) sollte dann weitere 4 Jahre tuckeln....

Aktueller km-Stand 269 tkm

Geile Kiste ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf V Laufleistung / mit welchen Problemen ist im Alter zu rechnen?