ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf V United 2.0 TDI DPF Kaufberatung

VW Golf V United 2.0 TDI DPF Kaufberatung

Themenstarteram 11. März 2009 um 14:08

Hallo zusammen,

nach wochenlagem hin- und her habe ich heute eine Probefahrt mit o.g. Golf gemacht.

ursprünglich hatte ich mich auf einem gebrauchten BMW 320d eingeschworen, doch war kein passendes Modell (Laufleistung, Ausstattung, Baujahr...) zu finden.

Zum Golf

Der Wagen fuhr sich einwandfrei, kurze Schaltwege, sehr gute Straßenlage usw. und mit seinen 140 PS sehr gut motorisiert.

Auffallend waren aber die zunehmenden Windgeräusche ab 140/150 km/h - Radio lauter!?!

Das Interieur war stimmig aber Golf-V-mäßig nichts besonderes ;)

 

Jetzt meine Frage.

Es handelt sich um einen Golf V mit Tageszulassung und unter 50 km Laufleistung.

Sonderausstattung:

Raucher-Paket

Audiosystem 300 mit MP3-Wiedergabefunktion

Dekoreinlagen Edelstahl-Design

Kopf-Airbags

Klimaautomatik

Fensterheber el. vorn+hinten

Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumüberwachung

reserverad in Fahrbereifung

Serienausstattung:

Lichtund Sicht-Paket

elek. verstellbare Außenspiele, beheizbar

Nebelscheinwerfer im hauptscheinwerfer integriert

automatische Fahrlichtschaltung

Regensensor

Park-Distance-Control

Multifunktonsanzeige Plus

Tempomat

Airbags für Fahrer+Beifahrer+Seitenairbags vorne

Sitzheizung vorne

Lendenwirbelstütze

ZV

FFB

Innenspiegel mit Abblendautomatik

Alufelgen

Ledermultifunktionslenkrad

Servolenkung

Rußpartikelfilter

Sondermodell United

Farbe: Black Magic Perleffekt

Der Wagen hat soll 18.900 Euro kosten. Meinen 3er-Golf könnte ich abwaracken 0 18900 Euro - 2500 Euro - Der 3er-Golf soll aber eigentlich in der Familie bleiben.

Findet ihr den Preis angemessen? Verhandlungsspielraum gibt es leider keinen. Der Freundliche meint er könne nichts am Preis machen, da der Wagen einen Listenpreis von 28.000 Euro hatte.

Ich brauch mal eure Meinung hierzu.

Viele Grüße

Mr. Pink

Ähnliche Themen
16 Antworten

An sich ein gutes Auto wobei man evtl. versuchen sollte wenn schon nix am Preis geht den ersten Service kostenlos oder so. Das hat bei meinem auch funktioniert. Zudem ist ein bisschen was immer drin.

Hallo Mr. Pink,

offensichtlich haben die Preise schon wieder angezogen :p.

Meinen United in der beschriebenen Ausstattung, allerdings ohne Alarmanlage (die eh keiner braucht), hab ich vor 6 Wochen für 17.300 bekommen...

Ich würd sagen, schau im Netz bei den einschlägen Seiten, da "fahren" noch einige Uniteds rum. Die günstigsten ohne Kilometer liegen bei ca. 17.700 €.

Im Zweifel mußte halt auch ein paar Km fahren, um den Wagen abzuholen.

Gruß

Markus

Hi Mr Pink,

ich habe mir vor 5 Wochen das gleiche Modell mit Tageszulassung für 17900 geholt, dabei mein alten noch abgewrackt. Auch da hiess es das absolut NICHTS am Preis gemacht werden kann. Ich schätze die Freundlichen haben nun noch ein bisschen an der Preisschraube gedreht da Sie wohl vom AbwrackKuchen was abhaben wollen.

Theoretisch hätte ich denselben Wagen auch für 17300 haben können, dann hätte ich aber durch halb Deutschland reisen müssten. Das war mir es nicht Wert, so habe ich gleich den Ansprechpartner der mir den Wagen auch verkauft hat in meiner nähe.

Zum Auto: Ich bin superzufrieden, Superausstattung für nen sehr fairen Preis.

Versuch vielleicht noch nen Satz Reifen mitzukriegen ( Ich habs nicht geschafft :( ), und dann kann ich dir empfehlen zuzugreifen!!!

Viele Grüße

Tommy

Themenstarteram 11. März 2009 um 15:58

Was sagt ihr zur Farbe Schwarz?

Mir persönlich gefällt ja silber besser, ist aber kein Wagen mehr da.

Auf der dunklen Farbe sieht man sicherlich den Dreck ständig, dafür mag vielleicht der Wiederverkaufswert höher sein.

Gruß

Mr. Pink

am 11. März 2009 um 20:41

Fahre auch einen Golf V United, allerdings die 1,9 TDI Maschine mit 105PS.

Ausstattungsmäßig ist das ja das selbe.

Der Golf United ist silber, haben noch einen Passat der ist schwarz. Schwarz sieht allerdings auch nur gut aus wenn der Wagen sauber ist und das ist ja nun mal nicht immer. Man sieht wirklich jedes Staubkörnchen drauf und jeden Wasserfleck den man beim Waschen irgendwo vergessen hat.

Silber ist auf jedenfall die unempfindlichere Farbe. Wird nicht so schnell dreckig und auch kleine Kratzspuren würden nicht auffallen.

Vom Wiederverkaufswert her ist das vollkommen egal. Die Geschmäcker was die Farbe angeht sind ja sowieso verschieden.

Der Golf V United ist ein wirklich gutes und zuverlässiges Auto meiner Meinung nach. Habe jetzt 7400Km runter und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Der 2.0 TDI geht natürlich noch ein bisschen besser ab. Die Windgeräusche lassen sich nicht vermeiden aufgrund der Form und der Spiegelform.

am 12. März 2009 um 8:48

Komisch, dass kein silberner am Markt sein soll, als wir im September unseren 1,9 TDI gekauft haben war jeder dritte silber.

(Wir haben uns oder besser) meine Frau hat sich in einen shadow blue perl verliebt.

Wir sind aber auch zweimal 180km und 240km zu den günstigsten Händlern gefahren zum Probe fahren. Gegenüber dem Rheinland haben wir so gute 2000€ gespart.

Also silber käme für uns nicht in Frage - schwarz ist doch ne schöne Mischung zwischen klassisch und sportlich.

Viel Spaß

HTappert

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:08

Habt ihr dann 12 Monate oder noch anderthalb Jahre Werksgarantie auf den Wagen bekommen?

Zulassung war ja Mitte 2008 und somit beginnt auch die Werksgarantie dann zu laufen.

Viele Grüße

Mr. Pink01

am 12. März 2009 um 12:37

Hi,

also ich habe mir vor 1 Woche meinen Golf V GT Sport gekauft, habe auch abgewrackt.

2.0 TDI 170PS

meiner hat hat fast genau die gleiche Ausstattung, dazu noch Sportfahrwerk, Sportzsitze, RNS 300 mit mp3 Navi. 17" Alu. und noch diverse optische Änderungen weill es ein GT Sport ist

11.280 km

3/4 Jahralt

VW AG Werkswagen

meiner hat 19.998€ gekostet. Bin äußerst zufrieden mit diesem Auto.

mit den Daten von mir kannst du dir ja mal dein eigenes bild machen von dem Angebot. Hat meiner meinung nach mehr sinn, denn du musst hinter deinem Kauf stehen. denn es ist schon viel Geld und es gibt nichts schlimmeres als ein schlechtes gewissen deswegen zu haben . ;)

viel glück

am 12. März 2009 um 12:39

hier ein bild

nicht so gute quali

also in echt sieht shadowblue genial aus vorallem unter sonneinstrahlung *lechz*

:p

am 12. März 2009 um 14:43

Habe meine alten Golf 3 auch verschrottet und mir ein EU-Reimport geholt, geht auch mit Abwrackprämie.

 

Bei Autoscout gibt es gute Angebote:

Angebote

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:43

Soderle,

der Händler wollte leider immer noch nicht mit dem Preis mit sich reden lassen.

Habe jetzt den gleichen Wagen bei einem anderen Händler in reflexsilber für 17.740 €uro gekauft :-)

Der Wagen ist im Zulauf beim Händler, in etwa 10 Tagen kann ich ihn abholen.

Ick tu mir freuen :D

Die Tage mache ich mich mal zum Schrotti, mal schauen, was er mir noch für meinen IIIer-Golf gibt.

Tut mir ja irgendwie leid für den IIIer...

am 12. März 2009 um 20:33

Hi,

bin auch am überlegen mir einen Golf 5 United oder Tour zuholen. Als 1.9 oder 2.0 Diesel aber wohl ehr 1.9

Habe momentan einen alten Renault Clio aus 1997, in rot 55 PS Benziner mit ca 115000 km. Bin am überlegen ob ich den abwracke und neuen mit Prämie nehm. Oder bisschen über 1 Jahr alten ohne Prämie.

Der Clio läuft nämlich auf meinen Vater, dann müßte der halt auch "erstmal" den neuen Golf kaufen. Muss er ihn dann auch irgendwie eine gewisse Zeit "halten" oder kann man ihn z.b. nach einer Woche auf mich umschreiben?

Aber irgendwie tut mir der Clio auch leid :( Denke mal da würde man noch so ca 1000 Euro für bekommen?!

Was meint ihr?

EDIT: Gibts bei Jahreswagen, Werkswagen auch noch eine extra Prämie von VW? Oder gibts sowas NUR bei Neuwagen?

Themenstarteram 12. März 2009 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von blackfir3

Der Clio läuft nämlich auf meinen Vater, dann müßte der halt auch "erstmal" den neuen Golf kaufen. Muss er ihn dann auch irgendwie eine gewisse Zeit "halten" oder kann man ihn z.b. nach einer Woche auf mich umschreiben?

Aber irgendwie tut mir der Clio auch leid :( Denke mal da würde man noch so ca 1000 Euro für bekommen?!

Was meint ihr?

EDIT: Gibts bei Jahreswagen, Werkswagen auch noch eine extra Prämie von VW? Oder gibts sowas NUR bei Neuwagen?

Hi blackfire,

das mit dem Umschreiben sollte kein Problem darstellen. Im Wweifelsfall bis du eben Versicherungsnehmer und er der Halter. Die Strafzettel solltest du aber bezahlen - ist für die Beziehung förderlicher ;)

Einen gesondert ausgewiesenen Rabatt für Jahreswagen konnte ich bei VW nicht ausmachen. Aktuell werden aber alle Wagen abverkauft weil die Nachfolgemodelle schon in der Produktion sind. Daher kommen die teilweise beträchtlichen Rabatte. Mein Ver-Golf hat eine Ersparnis zum ehemaligen Listenpreis von ca. 30 %.

Die aktuell gekennzeichneten Rabatte gelten nur für Neuwagen. Hatte anfangs auch mit dem Gedanken an einen Golf VI gedacht, nur mir gefiel der Wagen im Autohaus nicht besonders, der Preis für den Diesel wäre hecht hoch gewesen und ich hatte keine Zeit und Lust auf den Wagen 3 Monate zu warten.

Viele Grüße

Mr. Pink01

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:20

Hallo zusammen,

aufgrund meines Urlaubes habe ich den Wagen erst vorgestern abholen können.

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

Mr. Pink01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf V United 2.0 TDI DPF Kaufberatung