ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GOLF VARIANT RE-IMPORT .. kein ESP ?????

VW GOLF VARIANT RE-IMPORT .. kein ESP ?????

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 17:30

Hallo

Ich habe eine Frage.

Ich bin dabei mir einen Golf Variant RE-Import zu kaufen. ( siehe anderes Thema von mir)

Heute habe ich festgestellt, dass der Variant kein ESP Knopf hat sondern nur einen ASR Knopf zu an und ausstellen.

Ist ESP nicht besser als ASR ??

Ähnliche Themen
22 Antworten

ESP beinhaltet ASR.

Und ja, es gibt auch noch fahrzeuge die KEIN ESP sondern NUR ASR besitzen ;)

Würde ich mir persönlich aber keinesfalls zulegen, ich mag mein ESP.

Wenn du den Wagen z.B. über Dänemark kaufst, hat er immer ESP.

Holland? Keine Ahnung.

 

skaven

am 14. Januar 2008 um 18:18

ASR ist nur die Antischlupfregelung. Also weinger als ESP. Ohne Esp würd ich nie ein Auto mehr kaufen, habs zwar noch nie gebraucht, aber wenn ist man froh das mans hat, wie ein Airbag halt.

am 14. Januar 2008 um 18:18

In Belgien z.B. ist ESP nicht serienmäßig

und in den Niederlanden wohl auch nicht.

NL: Elektronisch Stabilisatie Programma (ESP) (standaard op 4Motion en GTI) € 750 !

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 18:36

Hallo

Das Auto kommt aus Ungarn.

Serienausstattung in Ungar kann von deutscher Serienausstattung abweichen.

genau Lesen iun dHändler fragen und im Kaufvertrag festhalten das ESP im Fahrzeug ist sonst anderen Händler suchen

am 14. Januar 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Dschoeki

Hallo

Das Auto kommt aus Ungarn.

Obwohl mein Ungarisch nicht das beste ist ;)

Elektronikus stabilitásvezérlés (ESP) Tartalmazza az ABS+EDS+ASR, fékasszisztens 166.800,- HUF (ungefähr 659,74 Euro) Aufpreis als Sonderausstattung bei Trendine, Perfekt (?) und Comfortline.

Also kannst du bei Verhandlungen schon mal 700 Euro abziehen, da kein ESP vorhanden ist.

EDIT: Habe überlesen, dass du einen Variant willst. Da gibts den Trendline, Comfortline und Sportline. Aufpreis fürs ESP sind 154.800,- HUF also 612,40 Euro bei allen Variants.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 18:56

Das Auto steht ja schon fertig bei meinem hiesigen VW Händler auf dem Hof.

Ich habe den Händler gefragt ob der Wagen ESP hat. Er kam ganz schön in`s grübeln als er gemerkt hat das der Wagen kein ESP hat.

Der Preis ist in Ordnung. Ich habe mir bis morgen Bedenkzeit erbeten. Wie gesagt ASR hat der Wagen nur leider kein ESP.

Kaufen oder nicht - das ist hier die Frage .....

am 14. Januar 2008 um 19:01

Die Frage ist ja, ob nicht vielleicht auch noch andere Ausstattungsdetails fehlen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind ...

Da müsste der Preis schon ganz toll sein, damit ich so ein Auto in Betracht ziehen würde ...

am 14. Januar 2008 um 19:03

Ist aber ein dicker Minuspunkt beim Wiederverkauf. Da müßt der Wagen schon mind. 1000-2000 Euro billiger sein, als ein "normaler" Re-Import.

am 14. Januar 2008 um 20:12

ESP ist bei uns beim Golf seit MJ ´01 Standart und das wissen heute die meisten die sich mit dem Thema Gebrauchtwagen befassen. Ich denke, das man heute kein Auto in dieser Klasse kaufen sollte wenn man es verkaufen will in ein paar jahren. Wenn du das Auto aber fahren willst bis zum ende, wäre es eine überlegung wert.

ein Auto ohne ESP? Finger weg. Gefährlich und unverkäuflich.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 6:05

Hallo

Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich den Wagen wirklich kaufen soll.

Ich stell hier noch mal das Angebot meines Händlers ein:

 

Golf Variant 1,6 Trendline in schwarz (Deep Black Perleffekt)

 

11 km

 

75 kW (102 PS)

 

HU: 01/10

 

1.595 ccm

 

4 Türen

 

 

 

Ausstattung:

 

Sitzheizung vorn, Klimaautomatik (Climatronic mit Stauluftregelung FCKW-frei), Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe, ZV mit Fernbedienung, Radio (Radio Basis), elektr. Fensterheber, Tempomat, Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Armauflage vorn, Dachreling (Dachreling schwarz), ABS, Servotronic, Rücksitze klappbar (Ruecksitzbank/-lehne geteilt umlegbar), Colorverglasung (Frontscheibe Waermeschutzglas), Nebelscheinwerfer, Innenspiegel autom. abblendend, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, Euro4, Hoeheneinstellung, manuell, li.Vordersitz, Aussenspiegel links, asphaerisch, Frontantrieb, Aussenspiegelgehaeuse und diverse Anbauteile in Wagenfarbe, Bremsbelagverschleisskontrolle, Dekor-Einlagen, Ohne Trittschutzfolie fuer Tuereinstieg, Ohne elektrische Schnittstelle, Gepaeckraumabdeckung,schiebbar, Ohne Heckspoiler, Variant/Avant, Kraftstoffsystem Otto-Einspritzer mit ruecklauffreiem Einspritzsystem, Ebener Ladeboden hinten, Linkslenker, Leseleuchte vorn, 4-Zylinder-Ottomotor 1,6 L/75 KW mit MPI Grundmotor ist: T0B/T53/TC2/TL2, Radvollblenden, Stahlraeder 6 1/2 J x 16, Raucherausfuehrung,Ascher vorn und hinten, Normalsitz vorn links, Normalsitz vorn rechts, Zus.Rueckstrahler (Tuerbereich), Kindersitzverankerung fuer Kindersitzsystem ISO FIX, Stoßfänger Komfort, Seitliche Blinkleuchten (weiß), Netztrennwand, Scheibenwaschduesen beheizbar, vorn, Vorbereitung fuer CD-Wechsler (vorn), Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Handschuhfach-Kuehlung, 4 Lautsprecher (passiv), RE-Import ohne Zulassung!!!

 

Das ganze für 18.880 €.

 

Aber ohne ESP ...... wer würde kaufen ? Wer würde nicht kaufen ???

ganz klar NICHT kaufen. leg lieber etwas drauf und hol dir ein deutsches fahrzeug, denn wie meine vorredner auch schon gesagt haben, können auch andere ausstattungsdetails fehlen, die du jetzt vielleicht noch gar nicht aufm schirm hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW GOLF VARIANT RE-IMPORT .. kein ESP ?????