1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. VW ID 4 Einschätzung

VW ID 4 Einschätzung

VW ID.4 ID.4 (E2)

Hallo, ich möchte einen ID4 kaufen.
FIN ist: WVGZZZE2ZMP002124
Kann man anhand der FIN feststellen, ob das Auto einen Unfall hatte?
Danke und Grüße, Joe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Joe,

ich fürchte, wenn sich nicht zufällig (!) der Vorbesitzer des Wagens hier meldet und wahrheitsgemäß antwortet, wirst du hier keine Antwort bekommen können.

Öffentliche Datenbanken, die man dazu abfragen könnte, gibt es in Deutschland nicht.

Dein VW Autohaus kann dir das sagen, die können die Reparaturhistorie einsehen.

Zu einem Auto, dessen Eigentümer er (noch) nicht ist, wird man dort eher nichts sagen dürfen.

Davon abgesehen, wäre das nur die Reparaturhistorie, die dem Hersteller gemeldet wurde.

Man könnte mit dem Fahrzeug auch zur Dekra fahren, die machen Gutachten... oder man kennt Sidney Hoffmann, J.P. oder ähnliche Spezialisten ;)
Näher wird man der Wahrheit kaum kommen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Mir ging es vor allem um die Reparaturhistorie. Ich möchte vermeiden, dass ich ein Unfallauto kaufe. Beste Grüße, Joe

Was ist schlecht an einem Unfallauto, sofern es fachgerecht repariert wurde?

Servus! Die Frage stellt ich mir auch, meiner hat/hatte zweimal (selbst erlebte) Feindkontakte und würde in der Porsche Vertragswerkstatt gerichtet, auf Kasko Kosten und vom Leasing Gutachter kontrolliert, somit stellt das keinen Wertverlust dar, klar ist er nicht mehr jungfräulich.... Schlecht wäre es, wenn was vom Hinterhof Schrauber gemacht wurde, das nicht in der History steht... Um das zu prüfen würde ich (je nach Händler Seriösität oder auch beim Privatkauf) öamtc/ADAC/DEKRA etc Ankaufstest empfehlen, für Club Mitglieder um kleines Geld zu haben und du bist save.... Cheers, Jochen!

Deine Antwort