- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- VW Käfer Kauf brauche Hilfe!!!
VW Käfer Kauf brauche Hilfe!!!
Hallo erst mal,
ich weis nicht ob sich noch jemand hier im Forum an mich erinnert.
Ich war damals der 15 Jährige der unbedingt einen VW Käfer restaurieren will,
jetzt bin ich 16 und das ganze hat sich noch nicht geändert =) !
Mein Damaliges Thema lautete: Restaurations Erkundigung
Ich durfte leider damals dann von meinen Eltern und wegen Großem Platzmangel keinen Käfer restaurieren
das ganze hat sich jetzt aber geändert was mich sehr arg erfreut.
Ich möchte mir jetzt gernen einen Käfer zum restaurieren kaufen ich wohne in der Nähe von Heilbronn!
Wollte jetzt mal fragen ob vielleicht jemanden einen Käfer verkauft oder einen weis der verkauft wird.
Ich habe da auch noch so einen Käfer in Aussicht der gerade zum Verkauf offen steht Standort ist in der Nähe von Heilbronn
vielleicht könnte mich ja jemand beraten der in der Nähe von Heilbronn wohnt und mehr Erfahrung und Wissen besitzt im Berreich
VW Käfer.
Ich freue mich über jede Antwort und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen =)
mit freundlichen Grüßen Marc
ich hoffe es sind nicht viele Schreibfehler im Text enthalten.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Selbst wenn sich Fehler im Text befinden, die kannst Du behalten
Wie sieht es mit dem Budget aus, was Du für den Kauf ausgeben kannst, ausgeben möchtest, hast Du Vorstellungen, um welche Baujahre, Modelle es gehen soll, oder gibt es welche, die lieber nicht in Frage kämen?
Ja super das du noch am Ball bleibst !
Ich kann mich noch erinnern forum/restaurations-erkundigung-t2233820.html#post19932015
Hast du denn in der zwischenzeit mal die besagten Bücher gelesen um dich etwas weiter einzuarbeiten?
Und ich denke es wäre nicht uninteressant zu wissen was du so in etwa ausgeben willst für deinen ersten Krabbler.Denn je nach Preis entscheidet sich ja auch wie gut oder schlecht er ist bzw wie groß der Arbeitsaufwand ist um ihn wieder auf die Strasse zu bringen.
Vari-Mann
Danke Danke für die ersten Antworten =)
also die Bücher hab ich natürlich gelesen die wirklich sehr viel helfen um Sachen über den Käfer zu erfahren
vielen Danke auch noch mal.
Also wegen dem Preis über den habe ich noch nicht genau nachgedacht so billig wie möglich ist immer gut =) aber natürlich nur vom Preis billig!
Das Baujahr ist mir eigentlich bis jetzt noch ziemlich egal bei meinem ersten Käfer also sagen wir höchstens bj. ca. 82
Das Budget kenn ich schon, ich schau dort fast jeden Tag nach hab aber in letzter Zeit nichts gefunden das in der Nähe von Heilbronn ist.
Ich habe mich letzt auch noch mit einem bekannten unterhalten der auch Autos restauriert aber keine Käfer.
Er sagte ich sol für das Auto am Anfang mehr Geld ausgeben und später weniger reinsteken so ist man billiger am Ende.
Das kann ich gut verstehen aber man hat nicht so viel zum schrauben was ich wiederum schade finde was meint ihr dazu?
Den hatte ich auch noch in Aussicht was meint ihr zu diesem Käfer?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
freue mich über jede Antworten auch wen es negative sind aus Fehlern lernt man!
Was zum basteln und hinterher fahren kann das schon sein ,muß man aber vor Ort erst rausfinden.
Die Mexe von 78 bis 83 sind mit Vorsicht zu genießen da die gerne riesige Rostnester haben ,so um BJ 84 und 85 ist da eher zu empfehlen denn da wurde bessere Vorsorgemaßnahmen getroffen was das gammeln betrifft.
Das wäre im übrigen so da BJ was ich auch vorgeschlagen hätte zum einstieg.
Vari-Mann
Der Preis ist noch verhandelbar, da ist noch Spielraum drin.
zur Zeit bin ich noch an diesem, klick hier , dran, der Verkäufer ist leider etwas hartnäckig
Uiiiiii, hast Du den Käfer in der Garage auf dem untersten Bild gesehen?!! Das issn Brezel!! Haben wollen!!!
Hey Marc, ansonsten: Klasse Konzept!! Erst Auto aufbauen, dann fahren und alles zur Vorbereitung auf den Führerschein. Maximum Respect! Das traut sich nicht jeder! Mach weiter so, bist auf der richtigen Spur!!
ok auf was sollte ich beim kauf achten?
oder wüsste jemand noch einen guten Käfer der zum Verkauf steht in der Nähe Heilbronn?
hoffe auf mehere Antworten vielen Dank
Hallo Marc
wie Vari schrieb, sind wir erfreut, dass du dein Vorhaben weiter verfolgst. Es wird sich bestimmt einer finden der dich begleiten kann und sich auskennt.
Spass muss aber auch sein. Du kaufst doch den schwarzen in der Garage..... oder?
ami 56
haha klar kauf ich den =)
ne leider nicht schön wärs haha aba em ja vielleicht mal in 3-4 jahren weil so einen Käfer darf man auf keinen Fall versauen =)
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Der Preis ist noch verhandelbar, da ist noch Spielraum drin.
zur Zeit bin ich noch an diesem, klick hier , dran, der Verkäufer ist leider etwas hartnäckig
Hast du dir den angeschaut?
Könnte die BG/Rahmenkopf verzogen sein, Vielleicht ist es auch nur die VA.
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
die BG ist gestaucht, Rahmenkopf verdreht, die Achse / Lenkung hat je einen mitbekommen, im Ganzen ist es nicht sooo schlimm, das teuerste daran, sind, Kofferraumdeckel, Spur- und Stossstange, Seitenteil und Flügel des Kots vorn rechts, die kosten in der Summe leider ganz schon teuer
Trotz allem ist der Käfer ist in der Summe gesehen noch immer kein Schrott, der ist zu vernüftigen Preisen, unter zu Hilfenahme des Schmieds hier vor Ort zu richten nach Gesamtausgaben von ca. 1800-2000Euro ist er ein alltagstauglicher "Unfallwagen"
Das ist mir lieber, das Geld dafür auszugeben, als einen Golf III zu kaufen, an dem man die Kennzeichen beim TÜV entstempeln wird.
der Käfer ist bloß zu weit entfernt !!!
und ein Unfall wagen vielleicht auch nicht das beste
Das war das Argument, warum ich dran bin, diesen oder ähnlichen haben zu wollen. Es gestaltet nur schwierig als Preusse mit einem Bayern zu verhandeln, nicht nur wegen der Entfernung
@Hallo Polo
Wenn du den kriegst, sprich mich nochmal an.
Vielleicht kannst du ja noch was von unserem Phönix-Schlachtopfer gebrauchen.
@Marc
So ein Unfaller ist für dich absolut nicht geeignet.
Uwe