ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. VW Käfer Ovali 1957

VW Käfer Ovali 1957

Themenstarteram 5. August 2010 um 17:43

was denkt ihr ist ein Käfer Ovali wert rsp. wäre ein fairer Preis?

1. Inverkehrsetzung 1957, enorm gepflegt, einzigartiger Zustand,

Farbe Schwarz, sämtliche Originaldokumente vorhanden.

Alle Originalzubehör wie Faltdach, Weisswandreifen, Winker, 4 teiliges Kofferset, Dachträger, Gepäckablage, Scheinwerferkappen, Rücklicht Vorne Rechts usw.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Maximal 1000 €.

 

Der ist so alt das er noch Seilzugbremsen hat und nur den 30 PS Motor.Mindestens 34 wären besser.

Zudem hat der noch die kleinen Scheiben wo man nur schlecht rausschauen kann,und die Winker die ja noch auf elektrische Blinker umgebaut werden müssen.

 

Tuning ist auch sehr schlecht bei dem BJ.

Schwarz ist ne Farbe die sehr schlecht zu reinigen ist,da sieht man jeden Streifen drauf.Der Dachträger hat bestimmt die Regenrinne verkratzt,oder?

 

Ein Rücklicht vorne rechts? Da hat auch jemand schwer gefummelt denke ich.

 

Weißwandreifen als diagonal warscheinlich,auch nur noch zu entsorgen.

Sitze ohne Kopfstützen und keine Sicherheitsgurte.

Faltdach hat den Plastebezug oder schon auf Sonnenlandstoff umgebaut?

 

Bei dem Käfer muß erstmal eine menge Geld reingesteckt werden bis er sicher und gut bewegt werden kann.

Wenn jemand die 1000  zahlt bist du gut bedient sag ich mal.;)

 

Vari-Mann

Danke Vari,

dein Beitrag ist zum anbeten :)

@ Threadersteller,

verkaufst du den, oder magst du den erwerben?

Unr mit den Infos lässt sich schwer einschätzen, was der Wagen an Wert hat.

Wie ist der Zustand der Bodengruppe?

Ungeschweißt?

Neuteile?

...

gruß woita

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Maximal 1000 €.

Der ist so alt das er noch Seilzugbremsen hat und nur den 30 PS Motor.Mindestens 34 wären besser.

Zudem hat der noch die kleinen Scheiben wo man nur schlecht rausschauen kann,und die Winker die ja noch auf elektrische Blinker umgebaut werden müssen.

Tuning ist auch sehr schlecht bei dem BJ.

Schwarz ist ne Farbe die sehr schlecht zu reinigen ist,da sieht man jeden Streifen drauf.Der Dachträger hat bestimmt die Regenrinne verkratzt,oder?

Ein Rücklicht vorne rechts? Da hat auch jemand schwer gefummelt denke ich.

Weißwandreifen als diagonal warscheinlich,auch nur noch zu entsorgen.

Sitze ohne Kopfstützen und keine Sicherheitsgurte.

Faltdach hat den Plastebezug oder schon auf Sonnenlandstoff umgebaut?

Bei dem Käfer muß erstmal eine menge Geld reingesteckt werden bis er sicher und gut bewegt werden kann.

Wenn jemand die 1000  zahlt bist du gut bedient sag ich mal.;)

Vari-Mann

:D Klasse Beitrag

am 6. August 2010 um 4:13

ich geb 1.500,- ;-)

Zeig mal ein paar Fotos.

Wenn es so stimmt wie geschrieben, also alles wie ladenneu, kann es sein, das du ihn für 20 weg bekommst, kann aber auch sein, das du für 10 lange für einen Käufer suchen musst.

Ich sag immer, ich würde meinen nie verkaufen, aber ab 20 könnte ich schwach werden. Weiss aber genau, das ich selber dafür keine 20 hinlegen würde. Ist alles eine Philosiphiesache.

Hätte, wäre, wenn

am 6. August 2010 um 5:35

Seh ich das richtig?

Versteigerung ist eröffnet?

meld mich mal mit 1600€

Ein Rücklicht vorn, da hat doch bestimmt einer den RFS als NSW montiert :)

dann biete ich 1700 und würd auch gleich dieses wochenende mitm hänger vorbei kommen!

natürlich nur, weil ich grad in der gegend bin und nicht will, dass euer hof weiter vollsteht mit alten karren :D

mfg ric

Ihr Witzbolde !

 

Die besagten 1000 würde ich aber auch geben.Wer zuerst kommt malt zuerst,gelle!:)

 

 

Vari-Mann

Naja, wenn ihr alle zusammenlegt, bekommt vielleicht jeder eine Scheibe:

Ausm MT-Oldtimermarkt:

Preis: 30000,- Euro (Festpreis)

:D

Ein schöner 5-stelliger Betrag war mir klar, aber nicht sowas. Das ist etwas zuviel.

Naja, probieren darf man's ja...

Vielleicht hat er vorher die Preisliste vom Memminger gelesen und spart auf ein neues Cabrio? :)

Goldene Bodenplatte ?

Neee, so ironisch würde ich das garnicht sehen...

Wenn einer in dem Alter in wirklich perfekter originaler Optik da steht und dieser Zustand schon immer so war, ungeschweisst, immer gepflegt... ja, dann ist sowas richtig was wert. 5-stellig bestimmt, wie weit da drin, muss dann der Käufer ausmachen.

Aber einen perfekten 57er würde ich schon bei 15-20.000 sehen. Perfekt wohlgemerkt, nicht einen huschipfuschi Spachtel Bomber...

Und wenn er den Nachweis führen kann, dass er immer schon so war... vielleicht auch etwas mehr.

am 6. August 2010 um 16:50

Gold muss er nicht haben, wenn er sich im technischen Zustand befindet, wie er ausgeliefert wurde, und nicht verbastelt ist, gibt es schon Käufer die bereit sind, tiefer in die Tasche zu fassen, eine Brezel, im Zustand 1- bis 2+ kann schon, nicht nur bei e-bay, an die 50000Euro kosten, der späte, ca. 10 Jahre jüngere, Ovali scheint vom Zustand her nicht schlechter zu sein, wenn er mit 30000€ veranschlagt ist.

Spätere "modernere" Umbauten, die die Alten im neuen Glanz erscheinen scheinen liessen, wirken sich oft nachteilig im Preis aus.

Anders ist bei vielen Briten auch nicht, wer in seinem MG zB., die Hebelstossdämpfer durch Spax oder andere mit TÜV ersetzt hat, hatte es beim Verkauf zu bereuen.

Auch, weil eine Rückrüstung, wenn die alten Dämpfer verschrottet wurden, unmöglich ist, neu gibt es sie nicht mehr, ohne Altteil, kein Austausch.

Vieles ist bei der Brezel, dem Ovali genau so, Rückrüstung in technischen Auslieferungszustand, mit hörerem Verkaufswert, ist, dem nur im Austausch ist es zu verdanken, oft nicht mehr möglich...

Ich kann ja auch ernst,und mir war schon am anfang klar das die Preisspanne von 2000 -18.000 gehen kann je nach Zustand aber es gibt leider keine Bilder zu sehen womit man das besser einschätzen kann.Zumal ein Verkäufer oft einen Wert interpretiert den das Auto im realen Leben nie erreichen wird denn oft hängt da ja auf die eine oder andere art noch viel Herzblut mit dran,Opas Auto,vor 25 Jahren selber gekauft o.ä.

 

Ein ernsthaft interessierter Käufer der wert auf diese angebotene originalität legt wird auch sicherlich bereit sein mehr zu zahlen als manch einer der was zum tunen sucht.

Nur die 30.000 find ich doch etwas sehr hoch gegriffen.

Aber gut man sagt ja das jeden morgen ein Dummer aufsteht und den muß man halt finden ,ev hat der TS ja Glück findet ihn.

 

Ich drücke zumindest die Daumen denn ich würde auch versuchen möglichst viel zu bekommen.Ihr nicht ?

 

Vari-Mann

 

Klar :)

Wer's nicht probiert ist selber schuld.

Ich würde meinen Kleinen auch nicht so billig hergeben... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen