- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- vw lässt mein wagen 3 stunden im stand warm laufen um den anlasser zu testen
vw lässt mein wagen 3 stunden im stand warm laufen um den anlasser zu testen
Mein VW Händler lies mein 1,9tdi sage und schreibe 2h und 50min laufen um den anlasser zu testen da er warm schlecht anspringt, habe den wagen jetzt vorhin vom händler abgeholt mit einer neuen batterie wenn ich jetzt über 3000upm fahre stinkts im innenraum nach verbannten gummi, sollte ich wieder zum händler hinfahren und das reklamieren, was kann eigentlich alles kaputt gehen wenn der 3 stunden im stand läuft und richitg heiß wird nicht das mir nächsten monat die zkd um die ohren fliegt oder der turbo
p.s mein händler meinte er hat den wagen 1 stunde im stand laufen lassen aber das ist gelogen da die mfa 2h50min anzeigte das mit einem verbrauch von 49,90l auf 100km im durchschnitt und die zurückgelegten km waren 0km
mfg
Beste Antwort im Thema
Und wenn der Händler das Auto zum Beispiel eine Stunde warm fährt, wird im Forum gepostet, was es doch für eine Sauerei ist. Eine ganze Stunde lang ist der mit meinem Auto gefahren und hat soundsoviel Sprit verbraucht.
Egal wie, der Händler hat doch eh schon verloren.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Was soll denn da passieren ? Wozu ist denn der Lüfter da ? Das wird das Auto schon aushalten ;-)
und warum stinkt die kiste jetzt nach verbranntem gummi in der umgebung des turboladers
Hi
Das es nach Gummi riecht muss eine andere Ursache haben!! Dadurch das er im Leerlauf vor sich hin läuft macht absolut nichts.
Schonmal davon gehört das in Ländern, in denen es im Winter richtig richtig kalt ist, die Menschen ihre Autos auch im Stand laufen lassen da sonst blitzartig alles einfriert und er nichtmehr anspringen würde? Bei denen geht auch nicht gleich etwas kaputt!
Was hat denn die ZKD oder der Turbo deiner Meinung nach damit zutun? Und nein, selbst eine kaputte ZKD oder Turbo riecht sicher nicht einfach nach verbranntem Gummi
hypuh
Die Frage ist ja auch, was das soll, warum fährt man den Wagen nicht warm oder püft den Anlasser anders?
also da brauchst du dir nun wirklich keinen Sorgen zu machen, sicherlich ist das warmlaufen lassen im Leerlauf nicht das Beste, aber das tut dem Motor nichts und wenn er 24 h gelaufen wäre.
wie mein Vorredner schon sagt, in den Gebieten rund um den Polarkreis laufen die Fahrzeuge immer, auch wenn er drei Tage nicht genutzt wird.
ich weiss schon nicht morgen werde ich mal ein stück bab fahren und dann mal zum händler wenn er schön stinkt, der wird sich freuen
49,90 L/100km * 0 Km = 0 Kosten
Jetzt mal im Ernst. Der Verbrauch im Stand ligt bei ca. 0,5L/h, also
auch nicht wirklich viel. Auch das Warmlaufen im Stand schad nix.
Warum er den Wagen allerdings nicht schnell mal warmfährt, ist sehr fraglich.
Was wurde denn getestet?
Gruß
er wollte testen ober der motor mit der neuen batterie besser anspringt,
das geile an der geschichte ist er sei 1 stunde damit gefahren um den motor heiß laufen zu lassen
Ist der bekloppt oder wie, schon mal was von Umweltschutz gehört?
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Schonmal davon gehört das in Ländern, in denen es im Winter richtig richtig kalt ist, die Menschen ihre Autos auch im Stand laufen lassen da sonst blitzartig alles einfriert und er nichtmehr anspringen würde? Bei denen geht auch nicht gleich etwas kaputt!
hypuh
Gestern Galileo geschaut .
Aber da ist sicher ein Unterschied wenn der Motor bei -40°C Aussentemperatur oder wie bei uns mit -2°C im Stand läuft. Klar sollte er zu heiss werden springen die Lüfter an. Aber so toll würde ich das auch nicht finden, wenn der mein Auto stundenlang im Stand laufen lässt. Sollte der Motor aber eigentlich abkönnen.
Seid nur froh, dass ihr nicht wisst was die mit euren Autos/Motoren in der Werke machen. Habs auch schon beobachtet wie die Autos vor der Werke stundenlang im Leerlauf vor sich hin tuckern. Der Oberhammer war aber, als ich mal gesehn habe wie ein Motor/Kat für die AU freigeblasen wurde. Da wurde minuten lang vollgas gegeben bis der Motor gequalmt hat wie Sau . Der Meister meinte nur zu mir, den kriegen wir auch noch durch die AU. War zum Glück nicht mein Auto. Wegen dem bleib ich bei der AU nebendran stehen und kontrolliere die, dann halten sie sich etwas zurück .
Und wenn der Händler das Auto zum Beispiel eine Stunde warm fährt, wird im Forum gepostet, was es doch für eine Sauerei ist. Eine ganze Stunde lang ist der mit meinem Auto gefahren und hat soundsoviel Sprit verbraucht.
Egal wie, der Händler hat doch eh schon verloren.
Ist halt der geborene Verlierer
Tja, es gibt Tage, da verliert er und es gibt Tage, da gewinnen dann die anderen...
ich muss ja heute dann wohl zum zweiten mal hin erste mal war die bemängelung der spaltmaße und frischen lack zerkratzt und beulen im kotflügel und jetzt der gummi gestank
p.s die beulen sind immer noch leicht drin und der lack kratzer ist auch noch drin fällt zwar nich auf dar er fast verdeckt ist und sehr klein ist
bin am überlegen ob ich nicht ein gutachter einschalte oder vw benachrichtige