1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. VW Lupo 1,0l mehr Leistung?

VW Lupo 1,0l mehr Leistung?

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 21. Juni 2007 um 14:39

hallo, habe mir nen Lupo 1,0l gekauft mit 50PS , jetzt wollte ich mal wissen, weil ich will mehr Leistung, was man da alles machen kann. Turbolader ? kompressor? Dachte so um die 200PS?

was kann man da machen ?

Danke schon für eure

Antworten!

Ähnliche Themen
33 Antworten

wenn du mehr leistung habenm willst dann kauf dir einen mitm größeren motor. aus dem 50ps "monster" kann man so gut wie nichts raus holen. und wenn dann lohnt es sich kostentechnisch überhaupt nicht. mein tipp:

verkaufe den lupo wieder und hol dir den mit 101ps

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:21

Also geht da überhaupt nichts, nicht mal eine andere Nockenwelle oder Sportluftfilter?

am 21. Juni 2007 um 16:54

Nein, da geht nichts. Auto verkaufen und stärkeres Auto kaufen. Und mach dieses Mal vorher eine Probefahrt.

Turbolader? Kompressor?

Der Einbau würde vermutlich schon so teuer wie der ganze Wagen.

Bei Saugern ist das mit tunen eh immer sone Sache. Einfacher ists beim Diesel, also vielleicht mal nach dem TDI umschauen.

Außerdem von 50 auf 200PS?

So eine Leistungssteigerung wäre wirklich beachtlich ;)

Ist der Beitrag überhaupt ernstgemeint?

Jan - schmunzelnd

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:09

Ja das ist ernst gemeint. ich hab mir halt gedacht, wenig hubraum und viel power durch späteres Tuning!! ;)

am 21. Juni 2007 um 19:53

Kauf dir nen GTI und zieh das durch

http://www.rothemotorsport.de/marken/vw/vw.html

HI nockenwelle390!

Also sorry, aber ich glaube doch, dass du dir den Lupo aus Geldtechnischen gründen gekauft hast.

Wenn nicht, wieso dann der 1,0Liter lupo mit 50 PS? Das ist doch offensichtlich, dass da nich viel rauszuholen ist aus einem Liter Hubraum.

Wenn du den Wagen behalten möchtest, aber dennoch mehr Leistung haben möchtest, musst du dir entweder einen anderen und leistungsstärkeren Motor kaufen und diesen verbauen(denk dann aber bitte auch an sachen wie passendes Getriebe, bzw. Kupplung etc...). Wenn dir das zuviel arbeit ist, dann mach es so, wie mein Vorredner schon gesagt hat und kaufe dir ein Leistungsstärkeres Modell und verkaufe deinen jetzigen Lupo.

Na ja und ich denke mir, ohne dich jetzt persöhnlich angreifen zu wollen, dass du das lieber machen lassen solltest. Denn jeman der bei einer 1 Liter Maschiene nach Turbolader und Kompressor fragt, kan nicht sonderlich viel ahnung haben, sorry nockenwelle390.

Gruß

CrazyChris1988

So um die 200 PS? HAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAAAAAHAHAHAH!

GTI Kaufen.

Sorry

Mh, gut das man auch mal alle Beiträge suchen kann :D

Am 06.06 07 hattest du noch einen -Zitat- "Golf 3 VR6 mit Kompressor von der fa. Vortech."

Und da kommst Du jetzt ernsthaft mit diesem Post? :)

am 23. Juni 2007 um 8:06

Da hat er recht!! ;)

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Astramann

Mh, gut das man auch mal alle Beiträge suchen kann :D

Am 06.06 07 hattest du noch einen -Zitat- "Golf 3 VR6 mit Kompressor von der fa. Vortech."

Und da kommst Du jetzt ernsthaft mit diesem Post? :)

Schön, das du auch meine anderen Beiträge liest !! ;)

habe den vr6 verkauft vor einer Woche weil die Maschine einfach zu groß ist und zu viel verbraucht, deswegen habe ich mir ein günstigeres Fahrzeug zugelegt. Zwar wenig Hubraum, aber hab gedacht, da könnte man trotzdem was rausholen.

Anderer Motor? Zu Teuer!! Ok 200PS ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber wenigstens so um die 100PS! Reicht ja auch schon bei diesem leichtem Auto. da muss man doch irgendwas machen können, ohne gleich den ganzen Motor zu wechseln. Hab z.B eine scharfe Nockenwelle bei ebay gesehen, für ca 290 euronen, soll bei dem auto (lupo) ca 10-14 PS mehr bringen. Und dann vielleicht noch in Verbindung mit einem Sportluftfilter?! Hoffe, hier kommen noch mehr Antworten was man da noch so machén kann, weil diese Frage war wirklich ernst gemeint. Und ich habe auch nicht vor, das Auto gleich wieder zu verkaufen! Ist sowieseo so günstig, bei den Spritpreisen! Wíe sieht es eigentlich mit einer Metahnol Einspritzung aus oder NOS?? Nos , na ja, is ja illegal! :)

Halloho, wir reden hier vom 50PS Modell, das kann doch nicht dein ernst sein?!!

MfG

am 23. Juni 2007 um 10:13

Don't feed the troll

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von 1-alf

Halloho, wir reden hier vom 50PS Modell, das kann doch nicht dein ernst sein?!!

MfG

Doch das ist mein Ernst. Da kann man bestimmt noch was rausholen.Oder?

Deine Antwort