ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. VW Mexiko Käfer Kaufberatung!!

VW Mexiko Käfer Kaufberatung!!

VW Käfer Mexico
Themenstarteram 30. März 2019 um 9:50

Hallo

Ich wollte mir einen Käfer kaufen und bin auf den Mexiko Käfer von 1983 gestoßen

110tkm

Motor läuft und fährt

Rostzustand kann man den Bildern entnehmen

Stand 15 Jahre in der Halle

Wie viel wäre das Fahrzeug noch Wert?

Alle Arbeiten an dem Auto werde ich später alles durchführen.

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

Wenn der Käfer für mich einen emotionalen Wert hat, dann verkaufe ich ihn nur an eine Person die mir sympatisch ist und gebe ihn eher günstiger ab, als das ich ihn an den Höchstbietenden abgebe. Ganz ehrlich? Wenn ich schon Verkaufsanzeigen lese die mit "Leider muss ich meinen geliebten Käfer abgeben........." Ich kann es nicht mehr lesen! Alle lieben ihre Käfer und alle verkaufen ihn, is klar!

Natürlich hängt der ein oder andere Verkäufer an seinem Käfer und gibt ihn trotzdem ab, das hat aber mal so garnichts mit dem geforderten Preis zu tun! Oder rahmt der Verkäufer sich den Verkaufserlös mit einem Bild von seinem Bug ein und sagt sich, das Geld gebe ich nie mehr aus?

Ein hoher Verkaufspreis tröstet also über den Verlust drüber hinweg? Für mich sind das ganz einfach Verkaufsfloskeln, sonst nichts!

Und ob ein Käufer den Käfer hinterher verpfuscht, das wird der Verkäufer in der Regel kaum mitbekommen, also völlig egal, hätte er ihn nicht verkaufen sollen! Der Gemüsekäfer aus diesem Thread hat z.B. keinen emotionalen Wert von 3500€. Er spiegelt auch nicht wieder das der Verkäufer Emotionen zu seinem Käfer hatte, sonst würde er nicht so vernachlässigt da stehen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sondermodell Aubergine

Macht ihn aber nicht wertvoller. Man sieht ja an den Stellen die du zeigst das er da schon überall durch ist.Unter den Blasen ist nur noch Bröselblech (Rost)

Rahmenkopf kann durch sein,muß aber nicht. Die Modelle wurden gerne "braun" mit den Jahren.

Könnte man schnell über den Tüv flicken,aber auch ne Vollresto draus machen.

Seitenteil vorne ,Heizkanäle,Türen,scheint alles fällig zu sein.

Bei den abgedrehten Marktpreisen heute würde ich sagen 2000€. Vom Bauch her wäre ich aber eher bei 500€ . Nur holt man die ja schon als Teilespender raus.

Vari-Mann

Themenstarteram 30. März 2019 um 10:27

Sieht aber auf dem ersten Blick Garnicht so schlimm aus. Er möchte für das Fahrzeug 3500vb das halte ich aber ebenso für zu viel. Hab ich noch nicht nach gefragt wie viel er noch bereit wäre am Preis noch was zu machen. Einfach hinfahren und anschauen ist auch schwierig da es über 200km von mir sind. Wenn schon hinfahren dann sofort mitnehmen.

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 30. März 2019 um 10:59:03 Uhr:

Sondermodell Aubergine

Macht ihn aber nicht wertvoller. Man sieht ja an den Stellen die du zeigst das er da schon überall durch ist.Unter den Blasen ist nur noch Bröselblech (Rost)

Rahmenkopf kann durch sein,muß aber nicht. Die Modelle wurden gerne "braun" mit den Jahren.

Könnte man schnell über den Tüv flicken,aber auch ne Vollresto draus machen.

Seitenteil vorne ,Heizkanäle,Türen,scheint alles fällig zu sein.

Bei den abgedrehten Marktpreisen heute würde ich sagen 2000€. Vom Bauch her wäre ich aber eher bei 500€ . Nur holt man die ja schon als Teilespender raus.

Vari-Mann

3500 ? Der spinnt...

Ich habe wesentlich besseres bereits verschrottet.

Ich seh's wie Vari. Real vielleicht noch 500,- als Schlachter. Es ist alles durch, Schweller, Türen, Seitenteil...

Und ich sehe Bauschaum in der A-Säule... die auch komplett durch ist.

Bis der wieder läuft, biste 2 Jahre am arbeiten. Mindestens.

Und nicht zu vergessen die Kohle die da reingeht...das ist auch nicht zu unterschätzen.

Themenstarteram 30. März 2019 um 10:50

Was würdet ihr mir denn Raten?

Würde schon gerne einen Käfer kaufen aber Schrott will ich ganz sicher nicht. Bei der Preisklasse erwarte ich nichts perfektes Rost wird man immer irgendwo Finden.

Baumschaum wo?:O

Ich bin grade am fertigstellen meiner mexico restauration, der in einem schlechteren Zustand war. Habe 1500. Bezahlt und fande das aber auch fair weil der motor auch noch gut war. Ich würde hier bei dir 2000 bis max. 2500 sagen. Natürlich 500 wäre er auch wert ABER der Besitzer wird ihn nie für 500 hergeben. Deswegen sage ich max 2500€ weil das wirklich der Preis ist mit dem der Besitzer den Käfer meiner Meinung nach verkaufen "darf"

Zitat:

@Red1600i schrieb am 30. März 2019 um 11:31:12 Uhr:

3500 ? Der spinnt...

Ich habe wesentlich besseres bereits verschrottet.

Ich seh's wie Vari. Real vielleicht noch 500,- als Schlachter. Es ist alles durch, Schweller, Türen, Seitenteil...

Und ich sehe Bauschaum in der A-Säule... die auch komplett durch ist.

Bis der wieder läuft, biste 2 Jahre am arbeiten. Mindestens.

Muss ich dir widersprechen. Meiner war in einem schlechteren Zustand und ich hab von Oktober 2018 bis jetzt geabraucht. Bzw. In spätestens einem Monat melde ich an. Hast vielleicht eh die Bilder von einem anderen Thread von mir gesehen.

Und ich studiere nebenbei auch noch.

Wenn man es wirklich will dann geht das schon recht "schnell"

Themenstarteram 30. März 2019 um 11:16

Ich muss Mal schauen wie viel er am Preis noch runter gehen kann. Mehr wie 2500 würde ich nicht zahlen. Lieber sind 2000€

Hab mir gestern einen Käfer angeschaut.

Verdammt der hatte aber wirklich überall Rost. Unter den Trittbrettern. Von hinten bis nach vorne voll durchgerostet. 500€ wären schon zu viel gewesen für den Wagen.

Themenstarteram 30. März 2019 um 11:23

Unter 3000 will er nicht weg geben. Das ist schon zu viel. Halt leider nicht geklappt.

Zitat:

@thefrido82 schrieb am 30. März 2019 um 11:58:15 Uhr:

Ich bin grade am fertigstellen meiner mexico restauration, der in einem schlechteren Zustand war. Habe 1500. Bezahlt und fande das aber auch fair weil der motor auch noch gut war. Ich würde hier bei dir 2000 bis max. 2500 sagen. Natürlich 500 wäre er auch wert ABER der Besitzer wird ihn nie für 500 hergeben. Deswegen sage ich max 2500€ weil das wirklich der Preis ist mit dem der Besitzer den Käfer meiner Meinung nach verkaufen "darf"

Zitat:

@MBCE230 schrieb am 30. März 2019 um 12:23:48 Uhr:

Unter 3000 will er nicht weg geben. Das ist schon zu viel. Halt leider nicht geklappt.

Zitat:

@MBCE230 schrieb am 30. März 2019 um 12:23:48 Uhr:

Zitat:

@thefrido82 schrieb am 30. März 2019 um 11:58:15 Uhr:

Ich bin grade am fertigstellen meiner mexico restauration, der in einem schlechteren Zustand war. Habe 1500. Bezahlt und fande das aber auch fair weil der motor auch noch gut war. Ich würde hier bei dir 2000 bis max. 2500 sagen. Natürlich 500 wäre er auch wert ABER der Besitzer wird ihn nie für 500 hergeben. Deswegen sage ich max 2500€ weil das wirklich der Preis ist mit dem der Besitzer den Käfer meiner Meinung nach verkaufen "darf"

Schade! Wär wirklich eine gute Basis gewesen. Aber ja das ist halt der emotionale Wert, der den Preis solcher Leute in die Höhe schraubt...

Der emotionale Wert??? Das ist ganz einfach Gier! Ziehen ihre abgehalfterten Fahrzeuge nach zig Jahren aus den Schuppen und wollen auf der Welle des Oldtimerhyps mitschwimmen und sich daran bereichern. Wenn sie so emotional ans Fahrzeug gebunden wären, dann würden sie es nicht verkaufen, oder kann man Emotionen durch Geld ersetzen? Wäre mir neu.......

Zitat:

@Ludibug schrieb am 30. März 2019 um 20:56:58 Uhr:

Der emotionale Wert??? Das ist ganz einfach Gier! Ziehen ihre abgehalfterten Fahrzeuge nach zig Jahren aus den Schuppen und wollen auf der Welle des Oldtimerhyps mitschwimmen und sich daran bereichern. Wenn sie so emotional ans Fahrzeug gebunden wären, dann würden sie es nicht verkaufen, oder kann man Emotionen durch Geld ersetzen? Wäre mir neu.......

Ein Käfer hat für den Verkäufer meist einen emotionalen Wert, außer jemand kauft ihn und verpfuscht ihn komplett... Daran sind Erinnerungen gebunden, die die schlechten Sachen ausblenden und deshalb den Preis so erhöhen, was natürlich nicht gut und fair ist!

Wenn der Käfer für mich einen emotionalen Wert hat, dann verkaufe ich ihn nur an eine Person die mir sympatisch ist und gebe ihn eher günstiger ab, als das ich ihn an den Höchstbietenden abgebe. Ganz ehrlich? Wenn ich schon Verkaufsanzeigen lese die mit "Leider muss ich meinen geliebten Käfer abgeben........." Ich kann es nicht mehr lesen! Alle lieben ihre Käfer und alle verkaufen ihn, is klar!

Natürlich hängt der ein oder andere Verkäufer an seinem Käfer und gibt ihn trotzdem ab, das hat aber mal so garnichts mit dem geforderten Preis zu tun! Oder rahmt der Verkäufer sich den Verkaufserlös mit einem Bild von seinem Bug ein und sagt sich, das Geld gebe ich nie mehr aus?

Ein hoher Verkaufspreis tröstet also über den Verlust drüber hinweg? Für mich sind das ganz einfach Verkaufsfloskeln, sonst nichts!

Und ob ein Käufer den Käfer hinterher verpfuscht, das wird der Verkäufer in der Regel kaum mitbekommen, also völlig egal, hätte er ihn nicht verkaufen sollen! Der Gemüsekäfer aus diesem Thread hat z.B. keinen emotionalen Wert von 3500€. Er spiegelt auch nicht wieder das der Verkäufer Emotionen zu seinem Käfer hatte, sonst würde er nicht so vernachlässigt da stehen.

Zitat:

@Ludibug schrieb am 30. März 2019 um 22:00:31 Uhr:

Wenn der Käfer für mich einen emotionalen Wert hat, dann verkaufe ich ihn nur an eine Person die mir sympatisch ist und gebe ihn eher günstiger ab, als das ich ihn an den Höchstbietenden abgebe. Ganz ehrlich? Wenn ich schon Verkaufsanzeigen lese die mit "Leider muss ich meinen geliebten Käfer abgeben........." Ich kann es nicht mehr lesen! Alle lieben ihre Käfer und alle verkaufen ihn, is klar!

Natürlich hängt der ein oder andere Verkäufer an seinem Käfer und gibt ihn trotzdem ab, das hat aber mal so garnichts mit dem geforderten Preis zu tun! Oder rahmt der Verkäufer sich den Verkaufserlös mit einem Bild von seinem Bug ein und sagt sich, das Geld gebe ich nie mehr aus?

Ein hoher Verkaufspreis tröstet also über den Verlust drüber hinweg? Für mich sind das ganz einfach Verkaufsfloskeln, sonst nichts!

Und ob ein Käufer den Käfer hinterher verpfuscht, das wird der Verkäufer in der Regel kaum mitbekommen, also völlig egal, hätte er ihn nicht verkaufen sollen! Der Gemüsekäfer aus diesem Thread hat z.B. keinen emotionalen Wert von 3500€. Er spiegelt auch nicht wieder das der Verkäufer Emotionen zu seinem Käfer hatte, sonst würde er nicht so vernachlässigt da stehen.

Mhm. Ok muss dir schon recht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen