ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. VW Missouri ????

VW Missouri ????

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:44

Hallo

möchte mir von einem bekannten evtl einenVW LT Missouri mit Karman Aufbau kaufen

Bj. 2000 ca 70000km gelaufen

hat irgendeiner vielleicht Erfahrung mit diesem Fahrzeug ?

oder eine Empfehlung, z.B. was so etwas noch wert sein könnte etc.

Danke schon mal

gruß MAD

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Mad,

frag mal hier

http://mobile-freiheit.foren-city.de/

Gruß

Michael

Themenstarteram 25. November 2006 um 10:04

hallo michael

werd mich dort auch mal anmelden und ein bißchen stöbern

vielen Dank

gruß MAD

Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren einen Missouri SD gekauft für 26000.- mit 56000 km. Bin sehr zufrieden mit Gefährt

Gruß

earnie

Hallo Mad,

achte an der DB/VW Karosse auf Rost, auch kleinste stellen.

Der Rostschutz war nicht der beste!

Gruß

Michael

Themenstarteram 30. November 2006 um 22:58

hallo

ist ein unterbau von vw mit einem 2,5l tdi motor

bin noch am zweifeln, da ich bisher überall immer lese, daß der motor ziemlich viel ärger machen soll

wegen motorschaden usw.

ist zumindestens bei dem vw-bus der fall

ab ca. 120.000km kann man evetl. mit motorschaden rechnen

ich muß mir das echt gründlich überlegen

gruß mad

RISIKO MOTORSCHADEN?

 

Das Risiko eines Motorschadens hängt immer von der Behandlung durch den / die Vorbesitzer ab.

Wohnmobile werden eher pfleglich behandelt, als Kurierfahrzeuge auf der gleichen Fahrzeugbasis.

Wenn so ein LT die normalen Wartungsintervalle gesehen hat und der Zahnriemen ggfs. im vorgeschriebenen Intervall gewechselt wird, dürfte der auch problemlos höhere Laufleistungen erreichen.

Also: NIcht auf Panikmache reinfallen, Auto und Vorbesitzer gründlich unter die Lupe nehmen und gut ist!

(Erfahrungsberichte von Missouri-Fahrern gibt es - nach Anmeldung - auch unter wohnmobilforum.de!)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 10:47

hallo

na ja, mir geht es hauptsächlich darum für mein etwas geld nicht gleich wieder ein restaurierbedürftiges oder anfälliges wohnmobil zu kaufen

ich hab ja auch nur eine gewisse summe zur verfügung

anderseits hat man mir auch schon gesagt: wer nur 20000€ für ein mobil ausgeben will sollte es besser gleich lassen....

hm

aber durch solche aussagen wollte ich mich gar nicht erst abschrecken lassen

nichts desto trotz

wenn man richtung vw als unterbau geht, welche motorisierung wäre denn dort empfehlenswert ?

Hallo,

der 2,5 TDI Motor von VW gilt als äusserst langlebig. Frühe Motorschäden gab es aufgrund einer Serie schlechter Wasserpumpen in den Jahren bis 2001. Da rissen dann die Zahnriemen.

Die meisten dieser Pumpen sollten ausgetauscht sein. Wenn also das Objekt Deiner Begierde jünger ist oder der Riemen mit Spannrollen und WaPu bereits gewechselt wurde, dann kannst Du ziemlich unbesorgt sein. Sonst halt 1.000.- Euro für den fälligen Wechsel einkalkulieren.

Zusätzliche Rostvorsorge ist bei den Karossen immer sinnvoll, da sie als Nutzfahrzeuge kaum geschützt sind. Zum Aufbau kann ich wenig sagen.

Grüße

Kai

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 18:05

hallo kai

sprichst du von dem vw-bus

was heißt rostvorsorge bei nutzfahrzeugen

sind die gängigen typen mit einer kleinen küchenzeile nicht genügend gegen rost geschützt

wie z.b. hohlraumversiegelung etc.

bezüglich 2,5l motoren kann ich also beruhigt mich auch nach dieser variante umschauen, vorausgesetzt die wapu etc. wurden schon gewechselt (vor bj. 2001)

gruß mad

Zitat:

Original geschrieben von mad vom watt

hallo kai

sprichst du von dem vw-bus

was heißt rostvorsorge bei nutzfahrzeugen

sind die gängigen typen mit einer kleinen küchenzeile nicht genügend gegen rost geschützt

wie z.b. hohlraumversiegelung etc.

gruß mad

ich spreche vom LT. Ab Hersteller gibt es so gut wie keine Rostvorsorge. Vielleicht hat der Ausbauer etwas gemacht. Aber besser ist die gründliche Nachbehandlung direkt ab Kauf, Hohlräume mit Mike Sanders oder Fluid Fim, Unterbodenschutz mit Bitumen.

Zitat:

Original geschrieben von mad vom watt

hallo kai

bezüglich 2,5l motoren kann ich also beruhigt mich auch nach dieser variante umschauen, vorausgesetzt die wapu etc. wurden schon gewechselt (vor bj. 2001)

ja, ist so. T4-Busse fahren 400 TKM mit dem Motor.

Grüße

Kai

am 4. Dezember 2006 um 21:36

Zitat:

Hohlräume mit Mike Sanders oder Fluid Fim

Was ist das denn für kompliziertes?

Einfach übliches Hohlraumwachs. Wichtig ist nur, daß man Bohrungen hat, wo es reingeht. Notfalls in der Werkstatt machen lassen, die haben lange Sonden dafür.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 16:43

wow

da zahlt man viel geld für ein wohnmobil

dann muß man noch so viel nacharbeiten

ich will den lt nicht schlechtreden, im gegenteil ich finde diese art der mobile sogar sehr schön

aber was ich hier so höre spricht nicht gerade für die marke vw

also aufgepaßt und augen auf beim kauf

mal sehen was ich finde

vielen dank an alle

gruß mad

Hallo,

da ist kein Transporter besser. Die fahren so viel, dass sich eine Versiegelung kaum lohnt, weil sie vorher verschlissen sind.

Das kann man aber mit wenig Aufwand nacharbeiten.

Mike Sanders ist besser als ein Hohlraumwachs, weil es auf Fettbasis ist und immer kriechfähig bleibt. Aber auch ein Wachs ist besser als gar nichts.

Grüße

kai

wenn ein womo, dann mit hinterradantrieb.

kaufe dir ja keinen fiat oder ähnliche fronttriebler.

haben nun den 3. lt. sind bis jetzt sehr zufrieden.

rost bisher keine probleme.

und hatten auch 1 fiat dukato, nie wieder.

der jezige lt ist bj 2003.(und 160ps ist aber benz motor)

läuft top.

der davor hatte probleme mit dem aufbau, überall risse(karmann noch in rheine produziert bzw restposten von dort verbaut)

Deine Antwort
Ähnliche Themen