ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Navi-Update für Discover Media

VW Navi-Update für Discover Media

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 9:23

Ich besitze einen VW Golf Sportsvan Baujahr 2016. Meine Navi Original-VW-SD besitzt 16 GB Speicherplatz.

Jahrelang habe ich mit dem Update-Programm DiscoverCareStart von VW erfolgreich Softwareupdates

für mein Navi durchgeführt (z.B. EUROPA 2). Die entpackten Dateien fanden alle auf der SD Platz.

Seit einem Jahr gelingt mir diese Aktion nicht mehr. Nach dem erfolgreichen Download der benötigten

Updates "hängt" sich die Installation kurz vor dem Ende auf. Meiner Ansicht ist nach dem Entpacken der Speicherplatz zu gering.

Eine 32 GB-SD funktioniert angeblich im Disvover Media für mein Fahrzeug nicht.

Wer kann mir helfen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Muss man nicht in der Datei einige Länder löschen um diese zu verkleinern damit sie auf die Speicherkarte passt?

Mir ist so als hätte ich da mal sowas gehört.

Die Suche ergibt 1000 Antworten ??

Genau dieses Thema wurde ausführlich bereits behandelt mit Anweisung welche Dateien am einfachsten zu löschen sind

@TE

such dir einen Thread aus:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Seit 2013 sollte man die SuFu kennen und einer dieser Threads ist dir schon bestimmt untergekommen.:rolleyes:

seit 2016 sollte man die Länder kennen, in die man mit seinem Auto fährt und das entsprechende Länderupdate wählen. Warum muss es immer komplett Europa sein?

Zitat:

@thomas56 schrieb am 6. Februar 2023 um 13:04:00 Uhr:

seit 2016 sollte man die Länder kennen, in die man mit seinem Auto fährt und das entsprechende Länderupdate wählen. Warum muss es immer komplett Europa sein?

Weil man kann xD

Wobei… ja eben nicht …

Europa 4 oder 5 geht noch immer auf die 16GB SD. Größere SD bedarf einer VW CID damit diese erkannt wird (Ali Ex oder teuer VW).

 

Sonst den größten Navi Update Thread lesen :-)

Zitat:

@thomas56 schrieb am 6. Februar 2023 um 13:04:00 Uhr:

seit 2016 sollte man die Länder kennen, in die man mit seinem Auto fährt und das entsprechende Länderupdate wählen. Warum muss es immer komplett Europa sein?

Ganz einfach. Ich brauche Österreich und Italien, weil‘s direkt ums Eck ist, Frankreich weil Familie in der Ecke wohnt und wenn es mich mal beruflich an die Küste verschlägt, hätte ich zumindest noch ganz gerne Dänemark dabei. Und die Kombi Westeuropa mit Deutschland und Dänemark gibt’s halt nicht.

Daher hab ich mir die Mühe gemacht das alles auseinander zu klamüsern wo welche POI Daten dazugehören bzw. welche man dann löschen kann. Die Anleitung ist im dicken Navi Thread.

Zitat:

@detti89 schrieb am 6. Februar 2023 um 13:05:22 Uhr:

Zitat:

@thomas56 schrieb am 6. Februar 2023 um 13:04:00 Uhr:

seit 2016 sollte man die Länder kennen, in die man mit seinem Auto fährt und das entsprechende Länderupdate wählen. Warum muss es immer komplett Europa sein?

Weil man kann xD

Wobei… ja eben nicht …

kann und doch nicht benötigt :o:D

Dieses Thema hatten wir hier ja noch niiiieeeeeeeeee......

 

Och Leute... seid ihr nicht in der Lage, die SuFu zu nutzen?

Wie bekomme ich meinen Falk atlas in den Schacht meiner Unit? Eine hilfreiche Antwort wäre cool. Ich habe die Suche leider nicht gefunden.

Am besten die Unit vorher einmal herausziehen, Schraubendreher und Zange können helfen, dann den Falk in der Mitte einmal durchschneiden, ist einfacher als Falten, dann sollte das passen

Perfekt. Danke v

Ich gebe Faltkurse VHS..

 

TE... nicht böse sein, aber das Thema kommt hier wöchentlich... wie Öl Freds....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Navi-Update für Discover Media