ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. VW New Beetle 9c Armaturenbrett Mitte Belüftung Abdeckung 1C0858069AAXNX

VW New Beetle 9c Armaturenbrett Mitte Belüftung Abdeckung 1C0858069AAXNX

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)
Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 15:23

Hallo liebe MotorTalk-Teilnehmer,

das Armaturenbrett des New Beetle Facelift ist bei stark abgenutzt, besonders im Bereich unterhalb

des Radios.

Ich suche seit Monaten neuen Ersatz, aber es gibt dafür keinen Markt.

Wer hat einen Tipp oder kann mir bei der Teilesuche helfen.

Danke im voraus und lieben Gruss aus Braunschweig

Ähnliche Themen
3 Antworten

https://shop.ahw-shop. de/original-vw-new-beetle-9c-abdeckung-mitte-luftduese-armaturenbrett-satinschwarz

Das Teil habe ich auch - genial. Ohne den Softlack.

Sieht klasse aus - mit den chromfarbenen Ringen um die beiden Ausströmer.

Die gab es immer im Carbrio und später, ab 2005, meine ich, auch bei den normalen Beetle mit kleiner Motorissierung und schlechter Ausstattung.

Wenn Du gerade dabei bist: Dort, bei VW-Classic-Parts, gibt es auch neue Lenkräder und Schaltsäcke mit Schnaltknauf - seit ich den Siff ausgewechselt habe, freue ich mich jedes Mal, wenn ich ins Auto einsteige. Die Beetle sind ja nun auch schon über 20 Jahre alt und hatten einige Vorbesitzter. Meiner erster Beetle, 2020 gekauft, sogar 13 Vorbesitzer. Der war vollkommen versifft.

Hier, der AHW-Shop, ist manchmal deutlich günstiger, als der Classic-Parts-Shop von VW.

Zitat:

@Hagen.Boguth schrieb am 13. Oktober 2024 um 17:23:02 Uhr:

Hallo liebe MotorTalk-Teilnehmer,

das Armaturenbrett des New Beetle Facelift ist bei stark abgenutzt, besonders im Bereich unterhalb

des Radios.

Ich suche seit Monaten neuen Ersatz, aber es gibt dafür keinen Markt.

Wer hat einen Tipp oder kann mir bei der Teilesuche helfen.

Danke im voraus und lieben Gruss aus Braunschweig

Das gibt es bei AliExpress auch nur als Overlay

Ach, wenn sich wirklich einmal ein Ersatzteil nicht finden läßt - ebay in GB ist oft sehr hilfreich.

Die verschrotten dort schon Autos, Beetle, die hier noch lange auf der Straße gehalten werden.

Dort habe ich meine äußeren Luftdüsen mit Chromringen gefunden. Die Schrottis verkaufen auch auf ebay.

Willst du ein gebrauchtes Teil einsetzten und es ist versifft mit diesem Softlack, dann hilft die Rückseite eines Küchenschwamms und etweder ein Orangenöl-Reiniger oder der LIDL-Superstark-Reiniger, der neben dem Glasreiniger steht.

ICh weiß jetzt nicht genau, welcher Reiniger - aber bei den geringen Preisen kann man ja von jedem Reiniger 1 Flasche kaufen - das ist immer noch günstiger, als 1 Liter von ebay mit Versand. Von Koch-Chemie, auf ebay, gibt es auch eine ganze Reihe teurer und guter Reiniger, Klebstofflöser und was das Schrauberherz begehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. VW New Beetle 9c Armaturenbrett Mitte Belüftung Abdeckung 1C0858069AAXNX