1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 1.6 TDI Motor CAYC Motorschaden/Injektorenprobleme

VW Passat 1.6 TDI Motor CAYC Motorschaden/Injektorenprobleme

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. August 2024 um 10:29

Hallo ich habe folgendes Problem.

Anfang des Jahres hatte unser Passat Probleme gemacht.

Er hatte Wasser und Öl nurnoch verbrannt und blau weiß gequalmt.Darauf hin wurde AGR erneuert,Injektoren eingesendet bei Bosch ,laut Bosch alle 4 defekt(falsches einspritzbild).Haben wir generalüberholte neue bekommen.Eingebaut aber keine Verbesserung.Dann haben wir einen gebrauchten Motor mit allen Dichtungen erneuert.Dann lief er erstmal wieder kurz aber das qualmen hörte nicht auf.Dann kam heraus das der Turbo auch beschädigt war und die Öl zulauf/Rücklauf total verkokt waren.Also auch alles getauscht.Das qualmen und alles war weg.

Paar Tage später lief er beim ersten starten total unruhig und alles hat gewackelt.Sobald man Gas gegeben hat fing er an zu klackern.Somit wieder zu unserem Mechaniker.Fehlercodes hat er keine ausgespuckt.Anhand der Rücklaufmenge der Injektoren konnte festgestellt werden,dass dort etwas nicht stimmt.Es ist der 1 Zylinder.Vom ersten und zweiten Zylinder wurden die Injektoren umgesteckt um zu schauen ob das Problem wandert.Allerdings besteht das Problem jetzt scheinbar bei beiden Injektoren.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter was es noch sein könnte.Wir schicken jetzt die Injektoren zum Prüfen nochmal ein.Aber es ist so viel neu an dem Auto das ich langsam nicht mehr weiter weiß was das Problem sein könnte.

Hat jemand villeicht eine Idee?

Lg