ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 2.3 5V Bj.01 Highline (170 PS) -Kaufberatung-

VW Passat 2.3 5V Bj.01 Highline (170 PS) -Kaufberatung-

Themenstarteram 5. April 2010 um 13:26

Hali Halo und frohe Ostern ?,

ich lese jetzt seit 2 Tagen hier im Forum herrum bezüglich des Passat Bj.2001 mit 2.3 V5 Motor ( 170 ps Version, also der neuere V5) oder mit dem V6 Motor.

Entschieden habe ich mich jetzt für den V5 Motor allein schon weil der von der Versicherung günstiger ist.

Ich habe vor mir so einen zu kaufen. Den den ich mir jetzt raus gesucht habe, steht nur leider knapp 400 km von mir entfernt. Ist also nicht so einfach „mal eben angucken fahren“ :)

Ich gebe euch erstmal die Daten:

VW Passat 2.3 V5 Highline Link

Preis: 5.150 EUR

Kilometerstand: 172.002 km

Baujahr: 2001

Leistung: 125 kW (170 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Umweltplakette: 4 (Grün)

Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 9,2 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 12,9 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 7,1 l/100km

CO2-Emissionen kombiniert: ca. 221 g/km

Erstzulassung: 12/2001

Wie ja schon erwähnt, lese ich seit einigen Tagen fleißig hier im Forum und muss dazu gleich mal sagen, Top Forum :)

Den Verkäufer hatte ich schon angeschrieben bzw. Spannrollen, Steuerkette und Kupplung aber bis jetzt leider noch keine Antowert erhalten ( Feiertage ).

Also wenn ich das jetzt also so richtig verstanden habe, ist laut Servicebuch die „Wartungsfreie“ Steuerkette bei 180tkm dran oder ? weil der wagen hier ist ja schon bei 172 tkm und kostet komplett wohl 2000 € dann auch gleich die Kupplung mit nochmal ca. 1000. Ist das denn zwingend erfolderlich die komplett tauschen zu laussen ? weil dann ist er für bei knapp 7000 €. Ich weiß auch bei ketten rasseln im Leerlauf = obere spannrolle kostet 30 € und LL ÖL raus und Motul 1 0W 40 rein. Also einige Infos habe ich mir schon anlesen können :)

Meine Frage an euch auf was muss ich spezifisch achten wenn ich die 400 km in Angriff nehme um mir den Wagen anzuschauen, ich will quasi hin fahren und anhand einer „check-liste“ einige Punkte mir angucken.

Oder würdet ihr mir generell von diesem Auto abraten bzw. von diesem Angebot ?

Also was klar ist: Ketten Rasseln ? wenn ja wie Laut? Nur im Leerlauf ? nur wenn er kalt ist ?

 

Mfg und frohe Ostern ! :)

 

EDIT: oben ist der link zum Fahrzeug angebot.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Guter Motor bestimmt, Km Laufleistung klingt auch normal. Ich würde mir nen Freund mitnehmen, der schön mit schaut. Hast denn keine Foto, damit man mal sehen kann, ob der gepflegt ist oder nicht? Wenn bei 180.000km die Kette getauscht werden muß und der schon 173.000km runter hat, würde ich schon fast den Verkäufer frage, wie es aussieht, denn schließlich hat der ja das Fahrzeug genutzt, daß Du dann gleich diese Arbeiten machen mußt, fände ich schon fast dreist.

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:01

Ich würde ja meinen Beitrag editieren, geht aber leider nicht mehr, einmal habe ich ich schon editiert um Marki_M. seine Frage zu beantworten :)

 

meine frage ist:

Bekomme ich die Mittelkonsole von diesen LINK

zu diesem LINK also so, dass ich dann auch die ablage habe wie in Link 2 ?

ich habe schon bei ebay bischen rum geguckt käme sowas denn ich frage?

LINK bzw. LINK

Sicher, kann man doch umbauen. Bilder oder Link zum Fahrzeug wäre interessant.

Hallo Gemeinde,

ich habe für meinen Highline einen ähnlichen Preis bezahlt und dank LPG freue ich mich mit jedem KM mehr.

Checke die Zündspulen ob die schonmal neu gekommen sind, sonst pack dir gleich ein paar ins Handschuhfach.

fDas die Kette bei 180 tkm getauscht werden MUSS ist mir neu, auch das es 2000 € kostet halte ich für ein Gerücht.

Auch die Kupplung muss dann erneuert werden wenn sie rutscht, nicht vorher oder nachher.

Ach ja wo ist denn das Navi aus dem Wagen, schon in Osteuropa?

Und mit dem Xenon würde ich mal nachfragen, das schaut aus als hätte der ne LWR drinne, von daher KEIN Xenon

P.S. mein Wagen hat die gleiche KM Leistung, habs nicht bereut

Themenstarteram 5. April 2010 um 21:05

Hi,

erstmal danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leviii

Sicher, kann man doch umbauen. Bilder oder Link zum Fahrzeug wäre interessant.

Link zum Auto ist oben in meinem ersten Beitrag.

Umbauen geht also ok, aber so wie anhand der 2 Links ? vom meinem letzten beitrag? also die eine mittelkonsole raus, und die andere einfach rein ? auch ei ngrund warum ich das raus haben will, ist die Holz optik *igit* :) :)

 

@Passat35ifan, was heißt LPG?

und mit LWR und xenon verwechelst du da evt. was?, du MUSST meines wissens nach ne LWR für xenon haben, genauso wie die automatsiche scheinwerfer wisch funktion bei xenon scheinwerfern.

und wo das navi hin ist, tjoa, weiß nicht :)

...LPG gleich Autogasumbau, funktioniert bei dem Motor super!

Zur LWR, ja die musst du haben, aber ohne SChalter dafür im Armaturenbrett, also ne automatische! Ich bilde mir ein einen SChalter im Bild zu erkennen, ergo, kein Xenon.

Viele Händler bieten den 3 BG mit Xenon an da die Projektionslinsen den Eindruck erwecken.

Greetz

Kette muss erst getauscht werden bzw. dessen Spanner wenn es rasselt. Eigentlich sollte die Karte lebenslänglich halten, aber ab und zu hält die noch nicht mal 60tkm. Kupplung kann auch viel länger halten.

Der Preis ist schon günstig. Ich glaube nicht, dass man da noch viel runter gehen wird.

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

 

Viele Händler bieten den 3 BG mit Xenon an da die Projektionslinsen den Eindruck erwecken.

Ahja also könnte er xenon haben, was man anhand der linse erkennt, könnte es aber auch nciht haben ? zumindest preist er ihn als xenon aus :/

am 6. April 2010 um 20:39

Hallo zusammen,

dieses Fahrzeug hat Bi-Xenonscheinwerfer und damit basta. Das Geheimnis ist hiermit gelüftet, siehe

Bi-Xenonscheinwerfer

Schöne Grüße.

klärt mich mal auf woran man das im link erkennt^^

am 6. April 2010 um 20:48

Beim Xenon Hauptscheinwerfer sitzt in der Mitte der Blinker. Beim normalen Halogenscheinwerfer ist der der Blinker seitlich integriert.

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:56

Gut, anhand deines links erkennt man auch, dass es original vw scheinwerver sind bzw. vw xenon scheinwerfer. super danke wäre die frage auch geklährt.

ich bin auch schlauer und danke - dann klasse Angebot!

Der Passat macht für mich einen sehr gepflegten Eindruck. Deine Fragen würde ich mit dem Händler telef. abklären, die Feiertage sind vorbei.

Die Firma Hahn Automobile ist der größte VW Händler im Umkreis von Stuttgart. AS-Hahn kenne ich jedoch nicht; Google sagt: = Freier ABG-Händler in Möglingen, einfach mal nachfragen.

Der Preis ist m.E. interessant und nicht überteuert und du bekommst Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 2.3 5V Bj.01 Highline (170 PS) -Kaufberatung-