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VW Passat 35i GT - Frage an aktive GT und Ex-GT Fahrer/innen
Was sind, bzw. waren, Eurer Meinung nach die häufigsten Schwachpunkte bzw. reparaturanfälligsten Bereiche an diesem Fahrzeug ?
z.B.
Aufbau (Karosse, Achsen....) = 1
Motor/Getriebe ..... = 2
Bremssystem ? ......= 3
Lenksystem ? ......= 4
Elektrik ?.....=5
....anderes ? = 6
Ich bin auf der Suche nach einer komprimierten Hitliste für diesen Fahrzeugtyp. Werde sie mir Montag / Dienstag nächste Woche ausdrucken und vielleicht brauchen
Danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
was ausser der rost unter den hässlichen gt planken soll da grossartig anders sein?
Man sollte die Frage halt allgemein stellen, und außer unter den Schwellerverkleidungen gammelts auch am GT nicht mehr als an anderen!
richtig. aber das problem ist das eben an einen optisch 1a auto man im normalfall nicht die verkleidungen abnimmt und da kanns ganz übel drunter aussehen,
Ähnliche Themen
17 Antworten
Als Ex-Nasenbär 2E GT Fahrer sag ich mal 2 und 5!
was ausser der rost unter den hässlichen gt planken soll da grossartig anders sein?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
was ausser der rost unter den hässlichen gt planken soll da grossartig anders sein?
Man sollte die Frage halt allgemein stellen, und außer unter den Schwellerverkleidungen gammelts auch am GT nicht mehr als an anderen!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
was ausser der rost unter den hässlichen gt planken soll da grossartig anders sein?
Man sollte die Frage halt allgemein stellen, und außer unter den Schwellerverkleidungen gammelts auch am GT nicht mehr als an anderen!
richtig. aber das problem ist das eben an einen optisch 1a auto man im normalfall nicht die verkleidungen abnimmt und da kanns ganz übel drunter aussehen,
Richtig, drum hatte mein Nasenbär sowas garnicht, war ein original GT aber nen italienischer Reimport ohne das Plastikgedöns!
alles wie sonst beim Nasenbär + Verkleidung :-)))
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
was ausser der rost unter den hässlichen gt planken soll da grossartig anders sein?
Also 1 ??
Zitat:
Original geschrieben von Moebelkiste
Zitat:
Also 1 ??
Bei meinem nicht, die Karosse war bis auf 2 ganz kleine Sachen absolut Rostfrei!
Gewindebolzen Schweller
Radlauf unter der Verbreiterung
Unter der Stoßstange an den hinteren Seiten (Innenraumentlüftungen)
Scheibenrahmen
Türkanten
Rostfrei bis auf den vorderen Teil des Schwellers Fahrerseite. Allerdings hat dies nichts mit GT zu tun.
Ich fahre meinen GT zwar seit 16 Jahren, kann aber schlecht Vergleiche zu anderen Ausführungen ziehen. Da gab es natürlich eine ganze Liste von Reparaturen, aber ich denke nicht, daß da wirklich "GT-spezifisches" dabei ist.
Wenn, dann würde ich auch am ehesten "Elektrik" sagen; alle 4 elektrischen Fensterheber inkl. Zuleitungen, elektr. Schiebedachmotor und Steuerung sowie die DWA hatten so ihre Macken. Und diverse Relais, ZAS, Antennenfuß. Ein Nebelscheinwerfer hat Feuchtigkeit reingelassen.
Der 2E Motor hat im Kern keine Probleme bereitet. Wenn man davon absieht, daß bei knapp 43.000 km Ventildeckeldichtung und Hydraulikpumpe von VW auf Kulanz eneuert wurden und später die Kubelgehäuseentlüftungsschläuche ersetzt werden mussten.
Beim Fahrwerk waren mal die hinteren Federn, Radlager und vorne zuletzt die Domlager fällig.
Ansonsten wurden auch mal der Kühler, der Geschwindigkeitsmesser und das komplette Zündgedöns (Kerzenstecker, Leitungen, Verteilerkappe, Finger) erneuert. Eine AT-Lima hat er inzwischen auch.
An Rost gab es einmal ein Loch im Bodenblech mit ca. 3,5 cm Durchmesser (unter dem Fahrersitz), etwas an den hinteren Radläufen und bei den Fensterschachtabdichtungen vorne.
je nach behandlung und motor würde ich mal sagen 123456
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
je nach behandlung und motor würde ich mal sagen 123456
Mit welcher Gewichtung ?
meiner meinung nach gibts da ausser eben der rost unter dem plaste keinerlei unterschied zum gleich ausgestatteten normalo 35i. aber aufgrund des rostproblems würd ich persönlich keinen gt kaufen. der witz ist ja das unter den verkleidungen netmal der tüv nachschaut. in jungen jahren haste dann eben wen beim kadett mal wieder die schweller durch waren und man schnell tüv brauchte einfach vom gsi die verkleidungen drüber geklebt und schon war der karren "ohne mängel".