ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3B 1997 1.8Turbo ABS Anzeige leuchtet

VW Passat 3B 1997 1.8Turbo ABS Anzeige leuchtet

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 11:07

Nach dem ich die Antriebswellen ausgetauscht habe, habe ich immer Problemen mit dem ABS! Meine ABS Sensoren wahren beschädigt durch neue Antriebswellen, ich neu bestellt , und ausgetauscht und die Abstände eingestellt, es ist alles gut, funktioniert aber nicht richtig

Jeden Tag wenn ich zu meiner Arbeit fahre, ungefähr nach 20 Minuten nach dem Motorstart fängt die Anzeigelampe vom ABS zuleuchten :ABS Störung, Die Lampe geht erst wieder aus wenn das Auto ca.10-12 Std. stand, am nahsten Tag geht es wieder gut bis nach 15- 20 Minuten Fahrt.(wenn es Regnet kommt die Störung viel später und geht von selber wieder aus, aber nicht immer)

Heute habe ich den ADAC angerufen , sie haben versuch den Fehler auszulesen , es gibt keine gespeicherten Fehler, aber die Lampe zeigt immer noch ABS Störung!

WAS KANN DAS SEIN??????????????????????????????

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo,

wenn du die Radsensoren erneuers dann muß du auch die Klemmhülsen erneuern!!

Mfg

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:09

Welsche Klemmhülsen?

Ich habe beide sensoren vorne komplett ausgetauscht mit Kabel, alle Ferbindungen mit kontakt Spray geputzt.

http://cgi.ebay.de/.../170657842870?...

hallo,

in den Bohrungen wo die Sensoren reinkommen, da kommen die Klemmhülsen rein!!

Mfg

Nix gegen den ADAC aber mir persönlich ist absolut unklar, warum nen eindeutiger Fehler welcher eigentlich stehts abgelegt wird nicht im FS zu finden ist...

hallo,

hier siehste die Klemmhülsen:

http://www1.kfzteile24-shop.de/100038-autoersatzteile.html

 

MfG

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:00

Danke, Ich versuche so schnell wie möglich die Klemmhülsen kaufen und einbauen, aber kannst du mir ekleren welsche Rolle spielen die Klemmhülsen für ABS? Ich habe meine alte gelassen, die sind durch Ausbau einseitig beschädigt, aber ich habe so überlegt, das die Hülsen haben nur eine Funktion- Sensor halten im bestimmte Position. War das schlechte Überlegung?

Zitat:

Original geschrieben von wawan14

das die Hülsen haben nur eine Funktion- Sensor halten im bestimmte Position. War das schlechte Überlegung?

das ist richtig!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von wawan14

Danke, Ich versuche so schnell wie möglich die Klemmhülsen kaufen und einbauen

haste sie schon eingebaut, wenn ja ist der Fehler noch da?

 

MfG

am 23. Juni 2011 um 8:39

Genau dasselbe Problem hatte ich auch!

Haargenau so wie du es beschrieben hast, erst nach dem Tausch des ABS Steuergerät war es weg.

Das Steuergerät ist definitiv defekt. 800€ kostet der Spaß. Was den Defekt nun auslöst haben wir nie raus bekommen. Ich weise aber mal dezent darauf hin, dass der Scheibenwaschbehälter unmittelbar neben dem ABS Steuergerät liegt und wie oft haben wir Piloten wohl schon beim auffüllen Wasser auf das Gerät bekommen? Nichts hält für die Ewigkeit.

Wenn du im Internet mal Googlest da Lötet einer auch das ABS Steuergerät das soll billiger sein.

VW Werkstatt hatte damals gesagt, mann könne auch so fahren, aber was, wenn du auf der Autobahn bei 200 ne Vollbremsung machen musst. Da habe ich es tauschen lassen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wawan14

Nach dem ich die Antriebswellen ausgetauscht habe, habe ich immer Problemen mit dem ABS! Meine ABS Sensoren wahren beschädigt durch neue Antriebswellen, ich neu bestellt , und ausgetauscht und die Abstände eingestellt, es ist alles gut, funktioniert aber nicht richtig

Jeden Tag wenn ich zu meiner Arbeit fahre, ungefähr nach 20 Minuten nach dem Motorstart fängt die Anzeigelampe vom ABS zuleuchten :ABS Störung, Die Lampe geht erst wieder aus wenn das Auto ca.10-12 Std. stand, am nahsten Tag geht es wieder gut bis nach 15- 20 Minuten Fahrt.(wenn es Regnet kommt die Störung viel später und geht von selber wieder aus, aber nicht immer)

Heute habe ich den ADAC angerufen , sie haben versuch den Fehler auszulesen , es gibt keine gespeicherten Fehler, aber die Lampe zeigt immer noch ABS Störung!

WAS KANN DAS SEIN??????????????????????????????

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 6:08

Hallo, es sieht so aus, also ob das ABS Steuergerät kaputt ist. Wenn ich gegen den ABS Block klopfe geht die Anzeige aus, und späte wieder an.

Hat jemand den ABS Block schon einmal zerlegt oder kann ich mir irgendwo eine Anleitung runterladen, um die Platine freizulegen? Dann könnte ich nach einer schlechten Lötstelle oder einem Kabelbruch suchen… Für Ratschläge bin ich immer zu haben!

Danke!

am 24. Juni 2011 um 9:19

Gut möglich das ich mein altes ABS Steuergerãt noch liegen habe, das kõnnte ich dir zur Ansicht oder als Ersatzteillager senden. Muss ich mal in der Garage nach sehen .

Ah ja, da ist es ja..........

guckst du hier

Das Steuergerät kann man auch reparieren lassen. Googelt mal bisschen da gibt es viele Spezialisten dafür.

am 24. Juni 2011 um 17:13

Spezialisten sind sie alle.... und Garantie geben sie sicherlich auch...

wenns aber dennoch in die Hose geht, nützt die dir, im schlimmsten Fall auch nichts mehr.

Bei den Bremsen bin ich vorsichtig.

Wollen mal hoffen das du das so angenehm wie möglich geregelt bekommst.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von daniel123abc

hallo,

wenn du die Radsensoren erneuers dann muß du auch die Klemmhülsen erneuern!!

Mfg

Hallo,

ich habe die Klemmhülsen getaust, dass hat nich geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. VW Passat 3B 1997 1.8Turbo ABS Anzeige leuchtet