- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- VW Passat - Autoradio mit Navi
VW Passat - Autoradio mit Navi
Abend!!
Habe noch einen alten RNS300 drin, möchte ein neues - vor allem wegen Navigation. Auf Ebay gibt es ne Menge. RNS510 ist aber zu teuer, deshalb denke ich evtl. an sowas:
http://www.ebay.de/itm/171734250295?...
oder
http://www.ebay.de/itm/131029148358?...
Ich weiss, hier gibt es viele China Kritiker. Ich war auch einer - die Chinesen haben aber seit paar Jahren richtig aufgeholt. Ich selbst besitze zwei Smartphones aus China, die wirklich besser sind als Samsung Dinger....
Weiss aber nicht, ob das bei einem Autoradio auch so ist. Hat jemand Erfahrung?
Danke schon mal!!
Gruss
kalex
Beste Antwort im Thema
Dafür gibt's doch ein extra Forum, china-rns oder so ähnlich. Aber davon abgesehen würde ich mir kein Gerät mit Windows CE anschaffen. Was soll man mit so veraltetem Shice!`?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Dafür gibt's doch ein extra Forum, china-rns oder so ähnlich. Aber davon abgesehen würde ich mir kein Gerät mit Windows CE anschaffen. Was soll man mit so veraltetem Shice!`?
ok, gucke mal dort auch mal nach... Windows CE... hm... gibts aber glaube ich in dieser Preisklasse nur das... muss mal gucken...
Hi, hab selbst son China Teil. Vor ner Woche oder so hatten wir hier schonmal einen China Interessenten.
Schau dich mal hier um "http://www.china-rns.com/forum/" dort wird dir sehr oft eins von "Roadrover" empfohlen.
Ps:.. Solltest du dir eins zulegen viel Spaß beim reinarbeiten in die ChinaRNS Materie bezüglich Richtige Navisoftware.
Grüße
hab gesehen, dass da einige dieses Model nehmen - die ich vorgeschlagen habe sind wohl uninteressant...
http://www.ebay.de/itm/321471156615?...
Was meinst du mit reinarbeiten in China Richtige Navi Software? Dachte ist dort eingebaut und sollte doch gleich schon laufen, oder? Muss ich da Firmwareupdate usw machen? Da habe ich nicht so viel Lust drauf!!
Was er damit meint? Bei diesem Beispiel: das Teil hat wahnsinnige 256MB RAM! Da kannst du froh sein, wenn Navi-Software überhaupt startet...
Die Navi-Software mußt du selbst installieren, wer soll dir sonst den Support in Form von neuen Karten geben? Navigon, Igo oder whatever drauf und die Karten auf die externe SD. Nur, wie schon erwähnt: mit 256MB RAM wirst Du keine Freude haben.
boah.... jetzt hast du mich durcheinander gebracht... Brauche ich für Navi überhaupt mehr MB. Hab grad gesehen, es gibt Android basierte Navisysteme. Ähnlicher Preis. muss man nur diesen CAN-Bus Decoder kaufen oder sowas... die hat 1GB Arbeitsspeicher
Hier finde ich nichts über Arbeitsspeicher, scheint aber auch ok zu sein:
http://www.ebay.de/.../291494575755?...
Meine Erfahrungen mit Billignavis (Zenec ist dabei noch eine Klasse hochwertiger als die Chinakracher): http://www.motor-talk.de/.../...ruest-navi-dvd-radio-t5034845.html?... - ich bin geheilt von dem Dreck
wenn ich ein ordentliches Navi will dann schau ich in mein Samsung S5.....
Hi, sry das ich mich erst jetzt melde.
Ich wollte dir keine Angst machen, dennoch sei gesagt das es ein Thema für sich ist. Ich für meinen Teil habe das zweite RNS aus China und habe jeweils einige Wochen gebraucht bis alles Optimal lief. Grund voraus war bei beiden nur "PolNav" installiert mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Positiv aber ist das es doch einige Alternativen dafür gibt wie schon die erwähnten "Igo, Igo Primo oder auch Navigon" Da auf meinem Aktuellen kein Navigon läuft blieb ich beim Primo hängen und komme soweit klar damit. Mit dem RAM hat er nicht unrecht. Hier darfst du bei den Windows Geräten nicht vergessen es ist Windows. Wenig RAM heißt "Langsam". Keine Flüssigen Bilder in der 3D Ansicht. Je größer das Kartenmaterial ist umso länger braucht es zum starten/laden etc. Dann sollte es auch im Hintergrund weiterlaufen etc das birgt oft Probleme. Es sei gesagt ein China RNS kann dich Glücklich machen wenn du Zeit investierst, aber auch total Unglücklich. Solltest du ein RNS wollen welches nur eingebaut und dann Arbeiten soll ohne jegliche Pflege der Software lass es direkt bleiben. Dieses Plug & Play/Use bei diesen Geräten deiner Preisklasse wirst du nicht finden. Zudem solltest du dich darüber Informieren ob es Aktuelles Karten Material gibt mit dem du dich zufriedengeben kannst. Btw meins ist von 2012 und ist das Aktuellste. Ließ dich im Forum ein und Handle nach Empfehlung, das wird dich am Glücklichsten machen. Grüße
Danke!!
Hm... also ich habe mir alles durch den Kopf gejagt... Es sind nur Nachteile, wenn ich auf China Zeug umsteige. Ich habe für mein RNS300 schon um die 100 Euro investiert für ein CD-Wechsler Alternative mit SD/USB - mit Bluetooth. Kann damit telefonieren und auch eine SD Karte mit 16GB Musik ist drin...
Bin mit dem RNS300 aber immer noch voll zufrieden... Das Einzige was wirklich schlecht ist ist die eingebaute Navi. Hab die DE Version inkl. Hauptstrassen der grössten Städte Europas... Die ist ja kaum zu gebrauchen, vor allem wenn man ins Ausland will.
Denke, werde mein TomTom (10 Jahre alt) rausholen und damit dann die längere Fahrten fahren. Oder halt auf dem Tablet Navigon - Das ist wirklich super, leider das Ding viel zu gross und ich habe keine Halterung für KfZ. Aber immer noch alles billiger als 300 Euro für etwas investieren, was im Nachhinein evtl. gar nicht laufen wird bzw. mich unglücklich machen wird. Zur not kann ich auch noch ein aktuelleres Navi-Gerät holen mit ganz Europa für ca. 150 Euro und kann damit auch noch leben. Also China erstmal abgehackt...
btw. die Smartphones die ich nutze sind aber wirklich super.... Mal schauen was die Zukunft bringen wird!!
Ich habe ein iPad Mini mit Brodit Halterung an der Lüftungsdüse... hervorragend!
Zitat:
@joggel88 schrieb am 14. Juli 2015 um 15:08:29 Uhr:
Mit dem RAM hat er nicht unrecht. Hier darfst du bei den Windows Geräten nicht vergessen es ist Windows. Wenig RAM heißt "Langsam". Keine Flüssigen Bilder in der 3D Ansicht. Je größer das Kartenmaterial ist umso länger braucht es zum starten/laden etc.
Das gilt nicht nur für Windofs, das gilt ebenso für Android.
Ich selbst benutze beispielsweise (trotz vorhandenem RNS310 mit aktuellen Karten) ein Samsung Galaxy Note-1 in einer richtigen Halterung von Brodit (richtig=nix, was mir die Lüftungsdüsen zustellt!). Darauf Navigon. Das Gerät hat einen DualCore-Prozessor (2x1,4GHz) und 1GB RAM, und mittlerweile ist mir Navigon darauf fast schon zu langsam. Navigon benötigt Minimum 5s bis zum Start, es ruckelt anfangs auch schon, und die Berechnung geht auf Vierkernern selbstverständlich auch viel besser. Aber als Navi reicht es (noch) aus, ist wesentlich besser als jedes HansHans auf dem Markt.
Wird vielleicht, wenn es mich zu sehr nervt, gegen ein Note-2 ausgetauscht, das liegt hier sowieso nur rum...
Wieder was dazugelernt. Zu Android hab ich leider kein Bezug. Meine hatten WinCE5, eines davon war wenigstens noch auf Englisch. Das zweite jetzige ist auf Chinesisch und lässt sich nicht auf Deutsch oder Englisch umstellen. Zum Glück ist das auch nur die Windows Oberfläche die man sonst nicht braucht. Ladezeiten bei mir rein für die Navi Software liegen bei ca. 20-30 Sekunden. Für meine Anforderungen ist das zwar nicht super aber ich kann damit Leben.
Hier nur ein link, habe das Teil bei mir halbes Jahr schon, kann nur empfehlen:http://www.icar-tech.de/.../index.php?...
MfG Vitaliy