- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- VW Passat B7, Seitenspiegel Blinker , Lampe defekt
VW Passat B7, Seitenspiegel Blinker , Lampe defekt
Guten Tag,
Ich komme einfach nicht weiter. Ich hab schon etliche Threads und Kfz-Teile Websites durchsucht, finde aber nichts.
Der Blinker von meinem Seitenspiegel ist defekt. Ich suche lediglich die Birne, damit ich diese auswechseln kann, allerdings finde ich nur ganze teile wo ich das gesamte "Glas" wechseln soll. Kann man diese Birne echt nicht einzeln kaufen? Muss ich das gesamte teil ersetzen?
Falls es schon einen Thread darüber gab sorry, hab aber echt nichts gefunden.
Wenn es sowas gibt, wäre Teilenummer echt cool.
Danke
Ähnliche Themen
8 Antworten
Der Seitenbminker ist LED und lässt sich nur als ganzes tauschen.
hallo,
stimmt so
eventuell gleich gegen Blinker-Lauflichter umrüsten auf beiden Seiten, die Teile sind meist günstiger als eine original Blinker-Schale von VW und mit Prüfzeichen auch zugelassen
ist aber aufwendig aber auch nicht aufwendiger bei einen Tausch auf organale Teile
Zitat:
@tomworld schrieb am 10. September 2024 um 20:22:05 Uhr:
hallo,
stimmt so
eventuell gleich gegen Blinker-Lauflichter umrüsten auf beiden Seiten, die Teile sind meist günstiger als eine original Blinker-Schale von VW und mit Prüfzeichen auch zugelassen
ist aber aufwendig aber auch nicht aufwendiger bei einen Tausch auf organale Teile
schon mal selber umgerüstet ?
Bei der Gelegenheit kann man auch das Pfützenlicht auf LED umrüsten......
Zitat:
@tomworld schrieb am 10. September 2024 um 22:26:48 Uhr:
hallo,
eigentlich hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ut-geschafft-thread-t2887212.html?...
Danke, aber meine Frage im meinem Kopf beantwortet es leider noch nicht.
Worauf ich hinaus wollte, war die Frage nach der Qualität.
a) Passgenauigkeit
b) Funktion des Indikators im Spiegel selbst.
Hier sind meine E-Teile leider nicht wirklich ok gewesen.
Am Indikator kam praktisch gar keine Licht mehr heraus und damit es überhaupt passte, mußte man nacharbeiten, also das Plastik erstmal richtig in Form bringen.
Zitat:
Danke, aber meine Frage im meinem Kopf beantwortet es leider noch nicht.
Worauf ich hinaus wollte, war die Frage nach der Qualität.
a) Passgenauigkeit
b) Funktion des Indikators im Spiegel selbst.
Hier sind meine E-Teile leider nicht wirklich ok gewesen.
Am Indikator kam praktisch gar keine Licht mehr heraus und damit es überhaupt passte, mußte man nacharbeiten, also das Plastik erstmal richtig in Form bringen.
hallo, Du quellst oder grillst mich gerade
ich habe diese Blinker vor Jahren eingebaut, genau diese Indikatoren im Spiegel sind bei mir im original Spiegel beim Ausbauen abgebrochen oder nicht verfügbar (also im Spiegel nach innen)
meine Version (dunkel) zeigen es so nicht mehr an, hatte mich auch geärgert
es ist nicht gut, diesen kleinen Hinweis im Spiegel links oder rechts zu verlieren
über neue Qualitäten kann ich nicht schreiben, gerade TÜV bekommen und wurde nicht beachtet
Zitat:
@tomworld schrieb am 10. September 2024 um 23:05:07 Uhr:
hallo, Du quellst oder grillst mich gerade
ich habe diese Blinker vor Jahren eingebaut, genau diese Indikatoren im Spiegel sind bei mir im original Spiegel beim Ausbauen abgebrochen oder nicht verfügbar (also im Spiegel nach innen)
meine Version (dunkel) zeigen es so nicht mehr an, hatte mich auch geärgert
es ist nicht gut, diesen kleinen Hinweis im Spiegel links oder rechts zu verlieren
über neue Qualitäten kann ich nicht schreiben, gerade TÜV bekommen und wurde nicht beachtet
Genau das war ja auch mein Problem, von daher dachte ich mir, diese "Empfehlung", bau dir "einfach" nen Chinablinker ein, wäre nicht so pralle ....
Richtig, der TÜV hat es bei mir auch "noch" nicht beanstandet, aber, TÜV hat Tagesverfassung. Was sie heute nicht bemängeln, finden sie beim nächsten mal.
An meinem Motorrad BJ 2004 wurden sie dieses Jahr zum ersten mal stutzig, ob das Carbon denn alles original wäre ....
Ich dachte nur, jetzt hackts ... von zwei Jahren meinten sie, die original Yamaha Racing-Scheibe wäre so nicht ok, ohne Gutachten, die seit 2004 verbaut ist .... mit Yamaha-Logo und Prüfzeichen.
Der Herr meinte allen erstes, er müsse mir jetzt an seinem PC zeigen was er findet, mir ausdrucken und mir für die Zukunft mitgeben .....
Die hinten verbauten Zubehör Racing Kettenspanner .... es ist jedesmal spannend, was sie übersehen oder meinen gefunden zu haben.