- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- VW Passat Bluetooth konnte nicht aktiviert werden.
VW Passat Bluetooth konnte nicht aktiviert werden.
Hallo Community ,
Mein Problem . Ich habe für meinen VW Passat Apple car Play nachrüsten lassen mit einem Aktivierungsschlüssel bei einer vw Werkstatt / Niederlassung.
Nun geht das Bluetooth nicht mehr. Es hatte vor der Nachrüstung funktioniert.
Es erscheint nun die Fehlermeldung, sobald ich versuche unter Quelle auf das Bluetooth Symbol zu klicken . „Bluetooth konnte nicht eingeschaltet werden“.
Mein Handy findet das Fahrzeug auch nicht , habe auch ein anderes Smartphone probiert.
Ich habe die werkseinstellung von Media, Netzwerk , wlan und System zurückgesetzt .
Auch ein soft reset von 10 Sekunden auf an/aus Knopf , hat nicht geholfen.
Was kann ich tun ? Ich bin verzweifelt ?? .
PS: die navi Daten auf der originalen SD Karte werden auch nicht erkannt.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ab zum Händler
Zitat:
@Chiochips1 schrieb am 6. März 2025 um 22:39:12 Uhr:
Mein Handy findet das Fahrzeug auch nicht , habe auch ein anderes Smartphone probiert.
Ich meine, dass man in der App CarPlay des iPhones diese aktivieren muss, bzw. die Verbindung zum Autoradio herstellen muss.
Ist ein paar Jahre her, dass ich es bei meinem Auto gemacht habe.
Apple car Play funktioniert. Das ist nicht das Problem.
Nur funktionieren die anderen Dinge nicht mehr, wie z.B Bluetooth oder die Erkennung des Navigationssystems aus der SD Karte aus dem Handschuhfach.
Zitat:
@Chiochips1 schrieb am 7. März 2025 um 13:53:50 Uhr:
Apple car Play funktioniert. Das ist nicht das Problem.
Nur funktionieren die anderen Dinge nicht mehr, wie z.B Bluetooth oder die Erkennung des Navigationssystems aus der SD Karte aus dem Handschuhfach.
Ich dachte, dein iPhone wird nicht gefunden.
"Mein Handy findet das Fahrzeug auch nicht , habe auch ein anderes Smartphone probiert."
Mit Kabel. Deshalb ist es mir vorher nie richtig aufgefallen, da ich das Bluetooth nicht mehr so oft verwendet habe. Aber ich hätte Bluetooth schon gern wieder,
Es hat sich aufgelöst. Ich war nun in der vw Werkstatt. Das Problem wurde behoben. Nun funktioniert wieder alles.
Der Fehler lag an deren aufspielung / Nachrüstung von Apple car Play. Die konnten mit ihrem ODS? Gerät sehen, dass nun manche Haken deaktiviert wurden. Diese haben sie nun wieder aktiviert.
Das hätten die nach der aufspielung ruhig mal kurz durchsichten können ob alles ok ist . Wenn sie sich schon als Qualitätsmarke präsentieren, dann sollte auch sauber und vollständig gearbeitet werden.
Naja , vielleicht hilft jemand dieser Beitrag und spart sich hoffentlich mehrere Stunden Analyse. Die investierten Stunden bekomme ich leider von VW nicht zurück.