- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Passat Kaufempfehlung oder Alternativen?
VW Passat Kaufempfehlung oder Alternativen?
Moin zusammen, ich (Frau/unwissend) suche einen neuen gebrauchten Kombi. Derzeit fahre ich eine Hyundai i30 Kombi (mit AHK aber ohne Dachrehling) . Mit einem Kind und Hund ist mir mein Hyundai von der Kofferraumlänge etwas zu kurz - bedingt durch den Kinderwagen und der Hund der auch noch in den KR Platz finden soll.
Bei meinen recherchen fällt mir immer wieder der VW Passat auf. Welche Alternativen Marken/Modelle die im Preis/Leistungsverhältnis ähnlich (bestenfalls etwas günstiger in der Anschaffung sind) aufgestellt sind gibt es noch?
Kia?Skoda?
Dankend im Voraus
Ähnliche Themen
4 Antworten
Der Passat ist vom Preis/leistung sehr interessant. Der Gebrauchtwagenmarkt ist riesig, Ersatzteile recht günstig und immer verfügbar. Jeder Mechaniker kann am VW schrauben.
Noch günstiger und etwas moderner ist der octavia ab BJ 2020.
Wenn Du die AHK brauchst, hat der Passat die besseren Werte.
Was für ein Passat Modell soll es denn werden ?
Skoda Superb ist weitgehend baugleich und eventuell etwas günstiger zu haben.
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 8. Februar 2025 um 10:19:28 Uhr:
Skoda Superb ist weitgehend baugleich und eventuell etwas günstiger zu haben.
Nein. Der superb ist im 1:1 Vergleich zum Passat 5-10% teurer. Ich habe mich 2023 lange mit dem Thema beschäftigt. Zur Auswahl standen octavia ab 2020, Passat und superb. Der octavia hat leider schlechter Anhängerkupplungs werte. Ist aber optisch und technisch hochwertiger als der B8.