- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- VW Passat R36 Variant oder 335xi touring
VW Passat R36 Variant oder 335xi touring
Hallo,
ich würde gerne eure Meinung zu beiden Fahrzeugen hören. Es sollte ein Allradler sein, da ich im Winter auch gerne in die Berge fahre und das Auto sonst auch die Aufgaben übernehmen sollte, die ich mit meinem nicht erledigen kann.
Ich fuhr nun den Passat und muss sagen, dass sich sein Sound und seine Kraft ziemlich überzeugt haben. (V6 3.6 Liter, 300PS), der 335i ist dagegen eher etwas zurückhaltender. Dies meine ich nicht bezüglich Kraft, sondern bezüglich des Auftretens.
Ich würde mich, über eine Rückmeldung freuen.
Vielen Dank,
P.Schuchta.
Beste Antwort im Thema
was willst du hier viel lesen .... bmw ist motorisch sicher top & dem r36 motor in jeder lebenlagen überlegen ... der r36 wurde solange zurückgehalten das viele schon glaubten sie würden den nie verbauen ... abgaswerte usw.
wenn du lieber nen sauger haben willst nimm den passat (motorisch reizt mich dieser überhaupt nicht) der bi turbo motor des bmw einer der besten der welt das alleine würde für mich die kaufentscheidung sein ... hast du den turbo des bmw auch gegeben oder warum stellst du überhaupt die frage *grins* der motor begeistert so, das ich da nicht überlegen müsste!
mit dem r36 wirst du dir sicher ein sagen wir mal "einzelstück" holen, hätte noch nie gehört das den jemand geordert hat ... der x drive ist einer der besten allradsysteme die es gibt, also mir fällt soviel positives zum bmw ein, da müsste ich diese frage hier gar nich stellen ....
du bist hier im bmw forum, hier werden dir die meisten zum bmw raten ... was hast du dir erwartet!
gruß
muss zugeben schön langsam gehen mir diese vw vs. bmw vergleiche auf die nerven, ist vw jetzt die premiummarke im konzern oder warum wird jetzt jeder vw mit einem bmw verglichen ???
Ähnliche Themen
76 Antworten
Wenn du Qualität suchst der Bmw, wenn nicht der VW Gruß Tino.
Willst Du einen Passat oder ein richtiges Auto?
Ich hoffe, Du hast den selben Thread auch im Passat-Forum geöffnet!
Beides ausprobieren. Aber nicht nur mal kurz 20 km sondern auf längeren Strecken. Sollten die Händler bei diesen Modellen schon mitmachen! Dann erst entscheiden
Gruß
was willst du hier viel lesen .... bmw ist motorisch sicher top & dem r36 motor in jeder lebenlagen überlegen ... der r36 wurde solange zurückgehalten das viele schon glaubten sie würden den nie verbauen ... abgaswerte usw.
wenn du lieber nen sauger haben willst nimm den passat (motorisch reizt mich dieser überhaupt nicht) der bi turbo motor des bmw einer der besten der welt das alleine würde für mich die kaufentscheidung sein ... hast du den turbo des bmw auch gegeben oder warum stellst du überhaupt die frage *grins* der motor begeistert so, das ich da nicht überlegen müsste!
mit dem r36 wirst du dir sicher ein sagen wir mal "einzelstück" holen, hätte noch nie gehört das den jemand geordert hat ... der x drive ist einer der besten allradsysteme die es gibt, also mir fällt soviel positives zum bmw ein, da müsste ich diese frage hier gar nich stellen ....
du bist hier im bmw forum, hier werden dir die meisten zum bmw raten ... was hast du dir erwartet!
gruß
muss zugeben schön langsam gehen mir diese vw vs. bmw vergleiche auf die nerven, ist vw jetzt die premiummarke im konzern oder warum wird jetzt jeder vw mit einem bmw verglichen ???
Nun, für gewöhnlich vergleiche diejenigen Fahrzeuge miteinander, die fürmich alsKäufer in den engeren Interessenkreis rücken. Ob nun irgendwelche Firmenvorstände ihre eigene Marke dem Premiumsegment zuordnen oder nicht, tangiert mich nicht allzu sehr.
Jedoch danke für deine weiteren Ausführungen. Den Minderverbrauch des 335i bemerkte ich bereits, dies wäre aber nun kein schlagendes Kaufargument für mich.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
gruß
naja wenn er viel Platz braucht ist der Passat schon praktischer.... das war es dann aber auch. Gebraucht unverkäuflich, ein Säufer vor dem Herrn....
lg
Peter
Die Konfiguratrion sieht bisher so aus:
335xi touring
Azuritschwarz metalli Individual
Leder Champagner Individual
Edelholzausführung Eukalyptus rotbraun mit Holzintarsie Individual
Sternspeiche 287
Adaptives Kurvenlicht
Fernlichtassisten
Komfortzugang
Xenon
Standheizung
Sonnenschutzverglasung Individual
Klimaautomatik
Ablagenpaket
Lichtpaket
Regensensor
Sonnenschutzrollo
Panorama Glasdach
Aktive GRA
Dachhimmel anthrazit Individual
Shadowline hochglänzend
Lordosenstütze vorne
Elektrische Sitzverstellung mit Memory
Navi Prof
High End Audiosystem Individual
Spiegel abblendend
NSW
PDC
------> 70.730, 00 €
VW R36 Variant
Deep Black perleffekt
Leder Vienna schwarz
Dekoreinlagen Alu Engine Spin
Felgen Omanyt 19"
Seitenaribags hinten
Glasdach
Rückfahrkamera
Navi RNS510 mit Dynaudio
Fahrwerk Adaptive DCC
Lichtpaket
Sonnenschutzverglasung
Frontscheibe Dämmglas
Coming-home-Funktion
KESSY -keyless go
Sonnenschutzrollos
Standheizung
Steckdose in Mittelkonsole hinten
--------> 59.210, 00€
wenn du beim 335I ein wenig die Komponenten mit dem Zusatz "individual" meidest wird es erträglicher, bei BMW meint "individual" auch "individual" was sich extrem schmerzlich im Preis Niederschlägt .
ach so und auf die Pakete zurückgreifen hilft auch.....
lg
Peter
Nun da es Dir anscheinend doch auf schöne Optik ankommt - und Dir der Kofferraum nicht so wichtig ist, kann ich Dir nur zu Deiner BMW Konfiguration beglückwünschen - da ich designmässig liegen mE Welten zw. beiden Autos und gerade Individual macht beim BMW mehr her, als bei anderen Herstellern mit vergleichbaren Optionen.
Gruss Mic
Der Preis wird sich auf Grund meiner guten Kontakte zu BMW wohl noch deutlich zu Gunsten des 335 verschieben, ich glaube kaum, dass für den R36 viel mehr als 5% verhandelbar sind.
Die Pakete sind bei der Konfiguration des BMW berücksichtigt.
Zitat:
Original geschrieben von Schuchta
Der Preis wird sich auf Grund meiner guten Kontakte zu BMW wohl noch deutlich zu Gunsten des 335 verschieben, ich glaube kaum, dass für den R36 viel mehr als 5% verhandelbar sind.
ja dann kann man dir nur noch viel Freude wünschen ;-)
lg
Peter
70.000 Euro für einen 3er BMW?! wenn du wirklich unschlüssig bist, spar die die 10.000 € differenz und kaufst dir dafür was anderes schönes. so viel "toller" kann er nicht sein, dass er bei deinen zur auswahl stehenden autos das wert wäre. wenns dir wirklich egal ist was die anderen denken und du beide magst, ist glaub ich der preisunterschied grund genug den passat zu nehmen.
kaufst dir dafür ein ordentliches motorrad, und du kannst die biturbo clique bestens ärgern
edit: man sollte zwischen schreiben und abschicken nicht noch 1000 andere sachen machen, dann hätt man auch die letzten infos mitbekommen
Zitat:
Original geschrieben von doenermann2k
70.000 Euro für einen 3er BMW?! wenn du wirklich unschlüssig bist, spar die die 10.000 € differenz und kaufst dir dafür was anderes schönes. so viel "toller" kann er nicht sein, dass er bei deinen zur auswahl stehenden autos das wert wäre. wenns dir wirklich egal ist was die anderen denken und du beide magst, ist glaub ich der preisunterschied grund genug den passat zu nehmen.
kaufst dir dafür ein ordentliches motorrad, und du kannst die biturbo clique bestens ärgern
edit: man sollte zwischen schreiben und abschicken nicht noch 1000 andere sachen machen, dann hätt man auch die letzten infos mitbekommen
wlkikiv.. er sagt doch dass sich das auf Grund Beziehungen deutlich verschiebt und wenn du bei BMW das "Individual" schon einmal gesehen hast fragst du dich nicht mehr wo das Geld steckt...... das kann sich dann wirklich mit 7er, S-Klasse oder Phaeton messen.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
wlkikiv.. er sagt doch dass sich das auf Grund Beziehungen deutlich verschiebt und wenn du bei BMW das "Individual" schon einmal gesehen hast fragst du dich nicht mehr wo das Geld steckt...... das kann sich dann wirklich mit 7er, S-Klasse oder Phaeton messen.
lg
Peter
da geb ich doch glatt mal ein wlkikiv zurück... mag durchaus sein, dass die individual teile gut ausschaun, (hab ich bisher nur wenige gesehen die mir wirklich gefallen haben, die meisten übertreibens mit irgendwelchen komischen farben oder ähnlichen), aber platzmäßig bleibt es ein 3er. für zwei leute durchaus okay, aber sobald man mehr rein packen will eben ein 3er. da ändern auch 70.000 euro nichts dran.
Zitat:
Original geschrieben von Schuchta
Hallo,
Ich fuhr nun den Passat und muss sagen, dass sich sein Sound und seine Kraft ziemlich überzeugt haben. (V6 3.6 Liter, 300PS), der 335i ist dagegen eher etwas zurückhaltender. Dies meine ich nicht bezüglich Kraft, sondern bezüglich des Auftretens.
Hmm, bist du den 330i gefahren statt des 335i??
Der Biturbo ist zurückhaltender als der Sauger?? Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen.
Motormässig ist der 335i Motor jedenfalls das beste,was man im 6 Zylinderbereich ordern kann (Ausnahme Porsche) und dem R36 Motor technisch meilenweit überlegen.
Du willst die Kombivarianten haben. Wieso? Optik oder ist Platz wirklich wichtig?
Denn der 3er Kombi bietet weniger Stauraum als ein Skoda Fabia Kombi.
Ist halt reiner Lifestylekombi, während der Passat Stauraum ohne Ende bietet.
Ansonsten wirst du von den BMW Fahrern hier im Forum natürlich nicht viel gutes über einen VW hören.
Preislich ist der BMW natürlich deutlichst teurer und eigentlich sollte man bei VW mehr %te bekommen als bei BMW.
Aber wenn ich ehrlich bin,dein Posting liest sich eh so, als ob du den BMW haben willst.
Als Kombiversion gefällt mir sogar der R36 besser als der BMW,aber das ist Geschmackssache. Jedoch würde ich mir keinen Sauger mehr kaufen,Turbo ohne Turboloch macht 100 mal mehr Spass.