ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW PerfectCar Pro vs. VW Gebrauchtwagen-Garantie

VW PerfectCar Pro vs. VW Gebrauchtwagen-Garantie

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 22:28

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr einen Touareg 2 zugelegt.

Beim Kauf habe ich auch direkt eine VW Perfect Car Pro Garantie abgeschlossen, die Anfang März nun ausläuft. Ich habe nun Post von VW mit einem Angebot für eine Gebrauchtwagen-Garantie erhalten. Kostenpunkt liegt bei 1800€. Mein Händler bietet mir erneut die Verlängerung der VW Perfect Car Pro Garantie für 632€ an.

Mein Touareg hat momentan 97000km gelaufen und ist vom Baujahr 2012. 3.0TDI mit Vollausstattung.

Im Anhang habe ich die Garantiebedingungen der "Gebrauchtwagen-Garantie" hochgeladen, die mir bisher so nicht bekannt war.

Kann mir jemand zu dieser Garantie etwas sagen? Ist die Garantie Euch bekannt? Gibt es Erfahrungswerte? Grundlegende unterschieden zwischen der Perfect Car Pro?

Über eine Tipps würde ich mich sehr freuen

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja, wenn wir BEIDE Garantiebedingungen hier sehen könnten, dann wär es vielleicht etwas einfacher. :D

Wenn hier Unterschiede von von bald 300% sind, ist es natürlich interessant zu sehen , wie sich diese beiden Garantievarianten unterscheiden.

Ich habe allerdings so das dumpfe Gefühl, daß VW etwas Geld braucht......:p

 

Zitat:

@easy_85 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:28:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr einen Touareg 2 zugelegt.

Beim Kauf habe ich auch direkt eine VW Perfect Car Pro Garantie abgeschlossen, die Anfang März nun ausläuft. Ich habe nun Post von VW mit einem Angebot für eine Gebrauchtwagen-Garantie erhalten. Kostenpunkt liegt bei 1800€. Mein Händler bietet mir erneut die Verlängerung der VW Perfect Car Pro Garantie für 632€ an.

Mein Touareg hat momentan 97000km gelaufen und ist vom Baujahr 2012. 3.0TDI mit Vollausstattung.

Im Anhang habe ich die Garantiebedingungen der "Gebrauchtwagen-Garantie" hochgeladen, die mir bisher so nicht bekannt war.

Kann mir jemand zu dieser Garantie etwas sagen? Ist die Garantie Euch bekannt? Gibt es Erfahrungswerte? Grundlegende unterschieden zwischen der Perfect Car Pro?

Über eine Tipps würde ich mich sehr freuen

Danke im Voraus

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 22:49

Uppss..

So nun auch die Garantiebedingungen VW Perfect Car Pro zum Vergleich :-)

Zitat:

@easy_85 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:28:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr einen Touareg 2 zugelegt.

Beim Kauf habe ich auch direkt eine VW Perfect Car Pro Garantie abgeschlossen, die Anfang März nun ausläuft. Ich habe nun Post von VW mit einem Angebot für eine Gebrauchtwagen-Garantie erhalten. Kostenpunkt liegt bei 1800€. Mein Händler bietet mir erneut die Verlängerung der VW Perfect Car Pro Garantie für 632€ an.

Mein Touareg hat momentan 97000km gelaufen und ist vom Baujahr 2012. 3.0TDI mit Vollausstattung.

Im Anhang habe ich die Garantiebedingungen der "Gebrauchtwagen-Garantie" hochgeladen, die mir bisher so nicht bekannt war.

Kann mir jemand zu dieser Garantie etwas sagen? Ist die Garantie Euch bekannt? Gibt es Erfahrungswerte? Grundlegende unterschieden zwischen der Perfect Car Pro?

Über eine Tipps würde ich mich sehr freuen

Danke im Voraus

Hi,

laut Mobile liegt der Restwert deines T noch über 35 TSD Euro. Daher würde ich (ohne es gelesen zu haben) immer in die große Version investieren...

Die 1800 haben mich jedoch sehr erschrocken...

Ich zahle für meine Neuwagenanschluß für meinen Hybrid ohne Luftfederung inklusive 125TKM für 36 Monate 69 Euro im Monat. Das bedeutet, dass außer Verschleiß alles zu 100% abgedeckt ist...

Gut

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 24. Februar 2016 um 04:54:12 Uhr:

Zitat:

@easy_85 schrieb am 22. Februar 2016 um 23:28:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr einen Touareg 2 zugelegt.

Beim Kauf habe ich auch direkt eine VW Perfect Car Pro Garantie abgeschlossen, die Anfang März nun ausläuft. Ich habe nun Post von VW mit einem Angebot für eine Gebrauchtwagen-Garantie erhalten. Kostenpunkt liegt bei 1800€. Mein Händler bietet mir erneut die Verlängerung der VW Perfect Car Pro Garantie für 632€ an.

Mein Touareg hat momentan 97000km gelaufen und ist vom Baujahr 2012. 3.0TDI mit Vollausstattung.

Im Anhang habe ich die Garantiebedingungen der "Gebrauchtwagen-Garantie" hochgeladen, die mir bisher so nicht bekannt war.

Kann mir jemand zu dieser Garantie etwas sagen? Ist die Garantie Euch bekannt? Gibt es Erfahrungswerte? Grundlegende unterschieden zwischen der Perfect Car Pro?

Über eine Tipps würde ich mich sehr freuen

Danke im Voraus

Hi,

laut Mobile liegt der Restwert deines T noch über 35 TSD Euro. Daher würde ich (ohne es gelesen zu haben) immer in die große Version investieren...

Die 1800 haben mich jedoch sehr erschrocken...

Ich zahle für meine Neuwagenanschluß für meinen Hybrid ohne Luftfederung inklusive 125TKM für 36 Monate 69 Euro im Monat. Das bedeutet, dass außer Verschleiß alles zu 100% abgedeckt ist...

Ich habe die beiden Verträge überflogen und meines Erachtens sind sie sehr ähnlich. Die Frage ist für mich aber: Wieso bietet mir der Händler den einen Vertrag (günstig) und VW den anderen Vertrag (teuer) an ?

Der eine Kollege schreibt, er würde sich für den Teureren entscheiden, bedenkt aber nicht, daß er pro Jahr ca, 828€ bezahlt, was ja auch in der Nähe des billigeren Angebots liegt :):confused:

Ich gehe davon aus, daß die 1800€ für ein Jahr sind ? Wenn ja, dann würde ich es nicht annehmen und das Angebot des Händlers bevorzugen.

 

Zitat:

@hrenz schrieb am 24. Februar 2016 um 09:10:21 Uhr:

Gut

Zitat:

@hrenz schrieb am 24. Februar 2016 um 09:10:21 Uhr:

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 24. Februar 2016 um 04:54:12 Uhr:

 

Hi,

laut Mobile liegt der Restwert deines T noch über 35 TSD Euro. Daher würde ich (ohne es gelesen zu haben) immer in die große Version investieren...

Die 1800 haben mich jedoch sehr erschrocken...

Ich zahle für meine Neuwagenanschluß für meinen Hybrid ohne Luftfederung inklusive 125TKM für 36 Monate 69 Euro im Monat. Das bedeutet, dass außer Verschleiß alles zu 100% abgedeckt ist...

Ich habe die beiden Verträge überflogen und meines Erachtens sind sie sehr ähnlich. Die Frage ist für mich aber: Wieso bietet mir der Händler den einen Vertrag (günstig) und VW den anderen Vertrag (teuer) an ?

Der eine Kollege schreibt, er würde sich für den Teureren entscheiden, bedenkt aber nicht, daß er pro Jahr ca, 828€ bezahlt, was ja auch in der Nähe des billigeren Angebots liegt :):confused:

Ich gehe davon aus, daß die 1800€ für ein Jahr sind ? Wenn ja, dann würde ich es nicht annehmen und das Angebot des Händlers bevorzugen.

Neuwagenanschluß ist aber was ganz anderes, als Gebrauchtwagengarantie... Ich wollte meine Summe nur in den Raum werfen, damit er vergleichen kann. Übrigens meiner ist EZ 12/13 also nicht soviel jünger...

Ich hab kürzlich auch eine Garantie erworben (Schweiz)

Mein Markenhändler hat mir zu der günstigen geraten, da diese sogut wie das gleiche abdeckt und ausserdem über die gleiche Versicherungsgesellschaft läuft.

VW scheint da einen netten Batzen abzuzwacken.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 22:02

Danke für die Antworten..

@hrenz : Ja, das Angebot gilt für 1 Jahr

Das teuere Angebot ist zunächst ganz nett, da ich bei einem größeren Schaden "nur" eine Selbstbeteiligung von 150 € zuzahlen müsste. Andererseits trete ich mit den ca. 1800 € auch schon in Vorleistung.

Bin ein wenig verunsichert... Da mein Fahrzeug bald die 100TKM erreicht, müsste ich bei einem Schaden 60% der Materialkosten zahlen...

Bisher läuft mein T einwandfrei und ich hab keinerlei Probleme. toitoitoi

Für 1 Jahr viel zu teuer!!!

Nimm die günstigere

am 28. Februar 2016 um 0:31

Ich hatte bei meinen 2012 Touareg die perfectCar Pro (bis 12/15) und warte immer noch das ich meine 345€ (oder ein Teil davon) für den Austausch einer "in Garantie Raum" defekten/undichten Wasserpumpe die ich bezahlt habe Zürich bekomme... Habe letzte Woche wieder mit Meinen VW Händler gemailt und Antwort wahr; mein Fall ist bei Bearbeitung und ich sollte noch etwas gedulden..

Und das bei 345€ von einen 85.000€ wagen!! Euch super von VW!!!

am 28. Februar 2016 um 0:32

Und das beste: mein Wagen verliert immer noch Kühlflüssigkeit!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW PerfectCar Pro vs. VW Gebrauchtwagen-Garantie