1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw Phaeton 3.0 geht während der Fahrt aus

Vw Phaeton 3.0 geht während der Fahrt aus

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 8:46

Guten Tag

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

Fahrzeug :

Vw Phaeton

3.0

2007

288tkm

Das Fahrzeug geht während der Fahrt entweder schlagartig aus oder stottert und geht dan aus.

Startet im Anschluss aber wieder und fährt ganz normal

Im Fehlerspeicher ist ein Fehler: Krafstoffdruck regelbereich zu niedrig

Der Tank ist 3/4 voll

Habe schon im Forum gesucht und gefunden das man mit überbrücken des Relais 404 die kraftstoffpumpen im Tank prüfen kann allerdings ist bei mir nur ein Relais 404 für die Öffnung der tankklappe verbaut

Fotos vom Fehlerspeicher und Relais im Anhang

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Relais hinten links im Kofferraum
Fehlerspeicher 4 mal der gleiche Fehler
Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Diesel hat eine hochdruckpumpe vorne, ich würde eher in die Richtung tippen …

 

Bei einem Wechsel, die hängt an einem Zahnriemen (ja, der Diesel hat einen Zahnriemen, aber nur für die Pumpe), den gleich mitmachen

Die Zicken macht er nur bei Bergabfahrt (Motor nach vorn gekippt)? Den Ölstab mal ziehen. Ist der Stand deutlich über max?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 9:41

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 8. Juli 2024 um 11:18:47 Uhr:

Der Diesel hat eine hochdruckpumpe vorne, ich würde eher in die Richtung tippen …

Bei einem Wechsel, die hängt an einem Zahnriemen (ja, der Diesel hat einen Zahnriemen, aber nur für die Pumpe), den gleich mitmachen

Die hochdruckpumpe is ja mechanisch angetrieben wen diese ein Problem hätte wäre das dan nicht dauerhaft und nicht nur sporadisch ?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 9:43

Zitat:

@Hagelhusen schrieb am 8. Juli 2024 um 11:21:09 Uhr:

Die Zicken macht er nur bei Bergabfahrt (Motor nach vorn gekippt)? Den Ölstab mal ziehen. Ist der Stand deutlich über max?

Den Fehler hat er auf grader Strecke berge gibt es bei uns nicht so wirklich

Den Ölstand habe ich grade geprüft der ist mittig zwischen min und Max

Zitat:

@Marcel57537854 schrieb am 8. Juli 2024 um 11:41:47 Uhr:

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 8. Juli 2024 um 11:18:47 Uhr:

Der Diesel hat eine hochdruckpumpe vorne, ich würde eher in die Richtung tippen …

Bei einem Wechsel, die hängt an einem Zahnriemen (ja, der Diesel hat einen Zahnriemen, aber nur für die Pumpe), den gleich mitmachen

Die hochdruckpumpe is ja mechanisch angetrieben wen diese ein Problem hätte wäre das dan nicht dauerhaft und nicht nur sporadisch ?

Würde ich nicht pauschal sagen … wie alt ist denn der kraftstofffilter, der muss beim Diesel doch regelmäßig gewechselt werden

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 10:23

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 8. Juli 2024 um 12:00:07 Uhr:

Zitat:

@Marcel57537854 schrieb am 8. Juli 2024 um 11:41:47 Uhr:

 

Die hochdruckpumpe is ja mechanisch angetrieben wen diese ein Problem hätte wäre das dan nicht dauerhaft und nicht nur sporadisch ?

Würde ich nicht pauschal sagen … wie alt ist denn der kraftstofffilter, der muss beim Diesel doch regelmäßig gewechselt werden

Der is ca 2-3 Monate alt

Wie hoch ist der Vorförderdruck?

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 17:00

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Juli 2024 um 16:35:05 Uhr:

Wie hoch ist der Vorförderdruck?

Hey

Kann ich leider nicht sagen da ich dafür kein Messinstrument habe

Dann solltest Dir Vcds anschaffen, damit kannst Du diesen auslesen.

Wird der Vorförderdruck unterschritten, schaltet der Motor ab, um die HDP wegen Kraftstoffmangel nicht zu Himmeln.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 20:55

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Juli 2024 um 19:18:38 Uhr:

Dann solltest Dir Vcds anschaffen, damit kannst Du diesen auslesen.

Wird der Vorförderdruck unterschritten, schaltet der Motor ab, um die HDP wegen Kraftstoffmangel nicht zu Himmeln.

Ok werd ich mich nach erkundigen

Weißt du zufällig wo ich das Relais für die vorförderpumpen finde da wo sie im sicherungskasten mit der Nummer 404 sitzen. Sollen siehe Bild oben ist Kleins wen ich das überbrücken würde sollten ja beide Pumpen laufen und ich könnte diese als Problem ausschließen sollte sich keine Besserung einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen