- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Vw Phaeton 3.0 geht während der Fahrt aus
Vw Phaeton 3.0 geht während der Fahrt aus
Guten Tag
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Fahrzeug :
Vw Phaeton
3.0
2007
288tkm
Das Fahrzeug geht während der Fahrt entweder schlagartig aus oder stottert und geht dan aus.
Startet im Anschluss aber wieder und fährt ganz normal
Im Fehlerspeicher ist ein Fehler: Krafstoffdruck regelbereich zu niedrig
Der Tank ist 3/4 voll
Habe schon im Forum gesucht und gefunden das man mit überbrücken des Relais 404 die kraftstoffpumpen im Tank prüfen kann allerdings ist bei mir nur ein Relais 404 für die Öffnung der tankklappe verbaut
Fotos vom Fehlerspeicher und Relais im Anhang
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Ähnliche Themen
10 Antworten
Der Diesel hat eine hochdruckpumpe vorne, ich würde eher in die Richtung tippen …
Bei einem Wechsel, die hängt an einem Zahnriemen (ja, der Diesel hat einen Zahnriemen, aber nur für die Pumpe), den gleich mitmachen
Die Zicken macht er nur bei Bergabfahrt (Motor nach vorn gekippt)? Den Ölstab mal ziehen. Ist der Stand deutlich über max?
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 8. Juli 2024 um 11:18:47 Uhr:
Der Diesel hat eine hochdruckpumpe vorne, ich würde eher in die Richtung tippen …
Bei einem Wechsel, die hängt an einem Zahnriemen (ja, der Diesel hat einen Zahnriemen, aber nur für die Pumpe), den gleich mitmachen
Die hochdruckpumpe is ja mechanisch angetrieben wen diese ein Problem hätte wäre das dan nicht dauerhaft und nicht nur sporadisch ?
Zitat:
@Hagelhusen schrieb am 8. Juli 2024 um 11:21:09 Uhr:
Die Zicken macht er nur bei Bergabfahrt (Motor nach vorn gekippt)? Den Ölstab mal ziehen. Ist der Stand deutlich über max?
Den Fehler hat er auf grader Strecke berge gibt es bei uns nicht so wirklich
Den Ölstand habe ich grade geprüft der ist mittig zwischen min und Max
Zitat:
@Marcel57537854 schrieb am 8. Juli 2024 um 11:41:47 Uhr:
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 8. Juli 2024 um 11:18:47 Uhr:
Der Diesel hat eine hochdruckpumpe vorne, ich würde eher in die Richtung tippen …
Bei einem Wechsel, die hängt an einem Zahnriemen (ja, der Diesel hat einen Zahnriemen, aber nur für die Pumpe), den gleich mitmachen
Die hochdruckpumpe is ja mechanisch angetrieben wen diese ein Problem hätte wäre das dan nicht dauerhaft und nicht nur sporadisch ?
Würde ich nicht pauschal sagen … wie alt ist denn der kraftstofffilter, der muss beim Diesel doch regelmäßig gewechselt werden
Zitat:
@AlexHHMM schrieb am 8. Juli 2024 um 12:00:07 Uhr:
Zitat:
@Marcel57537854 schrieb am 8. Juli 2024 um 11:41:47 Uhr:
Die hochdruckpumpe is ja mechanisch angetrieben wen diese ein Problem hätte wäre das dan nicht dauerhaft und nicht nur sporadisch ?
Würde ich nicht pauschal sagen … wie alt ist denn der kraftstofffilter, der muss beim Diesel doch regelmäßig gewechselt werden
Der is ca 2-3 Monate alt
Wie hoch ist der Vorförderdruck?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 8. Juli 2024 um 16:35:05 Uhr:
Wie hoch ist der Vorförderdruck?
Hey
Kann ich leider nicht sagen da ich dafür kein Messinstrument habe
Dann solltest Dir Vcds anschaffen, damit kannst Du diesen auslesen.
Wird der Vorförderdruck unterschritten, schaltet der Motor ab, um die HDP wegen Kraftstoffmangel nicht zu Himmeln.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 8. Juli 2024 um 19:18:38 Uhr:
Dann solltest Dir Vcds anschaffen, damit kannst Du diesen auslesen.
Wird der Vorförderdruck unterschritten, schaltet der Motor ab, um die HDP wegen Kraftstoffmangel nicht zu Himmeln.
Ok werd ich mich nach erkundigen
Weißt du zufällig wo ich das Relais für die vorförderpumpen finde da wo sie im sicherungskasten mit der Nummer 404 sitzen. Sollen siehe Bild oben ist Kleins wen ich das überbrücken würde sollten ja beide Pumpen laufen und ich könnte diese als Problem ausschließen sollte sich keine Besserung einstellen.