ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 2022 Tank abpumpen - Welche Methode ist die best eurer Meinung nach

VW Polo 2022 Tank abpumpen - Welche Methode ist die best eurer Meinung nach

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 1:20

Guten Tag alle zusammen,

ich weiß, dass solche Fragen oft hier behandelt wurden, jedoch wollte ich wissen, welche Methode die einfachste und effektivste eurer Meinung nach ist, um Tank aus einem Polo aus dem Jahre 2022 abzupumpen. Ich habe einige Methoden bereits gelesen, jedoch sind die Meinungen sehr verschiedene was die beste Methode angelangt. Bitte nennt mir eure Methoden mit einer einfachen Beschreibung

Danke im voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kraftstoffpumpe im Tank ansteuern und vorne im Motrorraum die Leitung abziehen zum "abfüllen".

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 25. Juni 2024 um 07:24:04 Uhr:

Kraftstoffpumpe im Tank ansteuern und vorne im Motrorraum die Leitung abziehen zum "abfüllen".

Sehe ich auch so. Vor der Hochdruckpumpe abklemmen und dann über OBD ansteuern.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 12:57

Denkt ihr nicht es gibt eine angenehmere Variante? Was genau sollte ich bei VCDS anklicken?

Loch rein bohren wäre angenehmer.

Damals, vor einiger Zeit …

 

Schlauch in den Tank stecken und einmal kräftig daran saugen bis der Mund voll ist, aber mit Benzin wird sich das bestimmt angenehm anfühlen …

Zitat:

@pllnysk schrieb am 25. Juni 2024 um 14:57:10 Uhr:

Denkt ihr nicht es gibt eine angenehmere Variante? Was genau sollte ich bei VCDS anklicken?

Wie soll das denn noch angenehmer gehen? Alternative ist du baust die Rückbank inkl. Intankpumpe aus und saugst mit externer Pumpe leer. Da musst du aber erstmal eine benzingeeignete Pumpe haben...

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 25. Juni 2024 um 16:46:11 Uhr:

Damals, vor einiger Zeit …

 

Schlauch in den Tank stecken und einmal kräftig daran saugen bis der Mund voll ist, aber mit Benzin wird sich das bestimmt angenehm anfühlen …

Das wäre auch noch eine Option, nur auf Benzin im Mund hat keiner mehr Bock :D

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 25. Juni 2024 um 16:46:11 Uhr:

Damals, vor einiger Zeit …

 

Schlauch in den Tank stecken und einmal kräftig daran saugen bis der Mund voll ist, aber mit Benzin wird sich das bestimmt angenehm anfühlen …

Das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke. Aber vielleicht lässt das mal wieder tief blicken und Rückschlüsse auf mein Alter zu.

Ahaha - nein nein nein...

andere Alternative ist auch mit Schlauch in Tank, jedoch mit integrierter Handpumpe. So ein Quetschteil aus dem Baumarkt, hat glaub ich jeder. Problem ist ggf. am Fremdbetankungsschutz vorbei zu kommen, wenn der Schlauch weich ist.

Es gibt aber auch so Schläuche, da ist so eine Kugel drin. Die schüttelt man dann paarmal hoch und runter und dann läuft es auch raus. Is natürlich die vornehmere Variante, als die Mundsaug-Variante.

Dieser "Schüttelschlauch" funzt physikalisch gesehen genau so, wie die Ansaugmethode.

Die beste Methode ist trotzdem über OBD da bekommst den Tank auch wirklich leer.

Absaugen oder Pumpen wird nie 100% leer werden

 

Aber das ist dem TA nicht ausreichend …

Na ja Chris - so richtig leer mit der eingebauten Pumpe bekommt man keinen Tank - je Variante können mal 3-4 Liter drin bleiben (da könnten auch Dreckablagerungen bei sein).

Bei Verwendung mit Schlauch sollte das Fhz (der Tank) höher stehen als der Behälter zum umfüllen (ggf. Gehweg vs Strasse o.ä.) o. flache Schüssel /Behälter.

...da geht zum Rest ggf. schief stellen u. wirklich mit Schlauch arbeiten.

Mich würde interessieren, weßhalb denn der Tank leer werden soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 2022 Tank abpumpen - Welche Methode ist die best eurer Meinung nach