- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- VW Polo 5 - eher neu oder gebraucht? Diesel?
VW Polo 5 - eher neu oder gebraucht? Diesel?
Hi, brauch mal eure erlauchte Hilfe, mir gefällt der neue Polo ganz gut und ich frag mich ob ich den eher als Jahreswagen oder neu kaufen sollte ( kann man da derzeit knackig runterhandeln?)
Wenn man nen Diesel nimmt, wird das später ganz teuer wenn die Euro 6 Norm in 4 Jahren eingeführt wird? (die Modelle ham alle Euro 5 derweil).
Hat einer vielleicht das Auto? Ist die günstige Trendline Ausstattung schon gut?
Würdet Ihr eher Diesel oder Benziner nehmen? Ich denk ich werd mit dem Auto schon häufiger längere Strecken nehmen.
Daaanke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Hi, brauch mal eure erlauchte Hilfe, mir gefällt der neue Polo ganz gut und ich frag mich ob ich den eher als Jahreswagen oder neu kaufen sollte ( kann man da derzeit knackig runterhandeln?)
zu den Konditionen gibts schon einen Rabatt-Thread (such Dir den mal raus. Die ersten Seiten mit Beiträgen aus der Abwrackprämien-Zeit kannst Du wohl überspringen).
Nach meinem Eindruck ist der Preisverfall, den alle nach der Umweltprämie erwartet haben, bisher nicht eingetreten. Zur Zeit scheint VW wieder 1000 Euro Nachlass für Führerscheinneulige zu bieten (hab sowas mit einem Auge auf der Homepage gelesen). Aber konkret wirst Du das nur prüfen können, indem Du einen Händler (oder online Vermittler) um ein Angebot für Deinen Polo bittest.
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Hat einer vielleicht das Auto?
Nö Du, hier sind alle Fußgänger, die nur reden
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Ist die günstige Trendline Ausstattung schon gut?
was findest Du gut?
Ich würde zu einem Comfortline raten. Der ist ein bisschen kompletter und schöner. Bei entsprechenden Ausstattungs-Wünschen kann sich auch der Highline rechnen. Aber die Frage stellt sich eh nur beim Neukauf.
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Würdet Ihr eher Diesel oder Benziner nehmen? Ich denk ich werd mit dem Auto schon häufiger längere Strecken nehmen.
"ab wann lohnt sich ein Diesel" - das ist ein eigenes, riesiges Thema... glaube kaum, daß hier jemand das bereitwillig nochmal komplett niederschreibt. Aber wenn Du drauf warten willst:
viel Spaß
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Hi, brauch mal eure erlauchte Hilfe, mir gefällt der neue Polo ganz gut und ich frag mich ob ich den eher als Jahreswagen oder neu kaufen sollte ( kann man da derzeit knackig runterhandeln?)
zu den Konditionen gibts schon einen Rabatt-Thread (such Dir den mal raus. Die ersten Seiten mit Beiträgen aus der Abwrackprämien-Zeit kannst Du wohl überspringen).
Nach meinem Eindruck ist der Preisverfall, den alle nach der Umweltprämie erwartet haben, bisher nicht eingetreten. Zur Zeit scheint VW wieder 1000 Euro Nachlass für Führerscheinneulige zu bieten (hab sowas mit einem Auge auf der Homepage gelesen). Aber konkret wirst Du das nur prüfen können, indem Du einen Händler (oder online Vermittler) um ein Angebot für Deinen Polo bittest.
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Hat einer vielleicht das Auto?
Nö Du, hier sind alle Fußgänger, die nur reden
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Ist die günstige Trendline Ausstattung schon gut?
was findest Du gut?
Ich würde zu einem Comfortline raten. Der ist ein bisschen kompletter und schöner. Bei entsprechenden Ausstattungs-Wünschen kann sich auch der Highline rechnen. Aber die Frage stellt sich eh nur beim Neukauf.
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Würdet Ihr eher Diesel oder Benziner nehmen? Ich denk ich werd mit dem Auto schon häufiger längere Strecken nehmen.
"ab wann lohnt sich ein Diesel" - das ist ein eigenes, riesiges Thema... glaube kaum, daß hier jemand das bereitwillig nochmal komplett niederschreibt. Aber wenn Du drauf warten willst:
viel Spaß
ich denke im Moment lohnt es nicht einen JW zu kaufen
Kommt auf die Umstände bei dir an
Kannst du warten? Ich denke wenn du einen neuen bestellst mußt du mindestens 3 Monate rechnen.
Möchtest du einen alten zurückgeben? Wenn nicht kannst du auch bei einem Vermittler mit 15% Rabatt bestellen.
Ob Diesel oder Benziner ist so nicht zu beantworten.Es gibt wirtschaftliche Gründe und auch Vorlieben.
Ich würde mindestens einen Comfortline nehmen.Klima,e-Spiegel,Colorpaket ist für mich ein Muß.Der Comfortline hat auch ein geschäumtes Armaturenbrett.
Es gibt nicht jede Ausstattung mit jedem Motor !!
Hallo,
ob Diesel oder Benziner hängt wie gesagt davon ab, wieviel Kilometer man den Wagen nutzt. Gebraucht (junger Gebrauchter) würde ich nur nehmen, wenn du ihn nicht gleich wieder nach kurzer Zeit abgeben willst. Macht sich immer schlecht, wenn ein Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit mehrere Besitzer hatte. Ebenfalls würde ich mindestens CL nehmen, allein schon aus dem Grund der verbauten Hauptscheinwerfer. Bei TL nur H4, ab CL H7.
Mike
Also ein TL reicht zu, der hat aber nur 75 PS. Habe ich selbst und es reicht auch für größere Fahrten
Colorpaket kostet nur unnötig wenn man sich selbst den Spiegel wegfährt. Das geschäumte Amaturenbrett ist zwar net, aber halt nur für die Optik zumal die Türpappen eh nicht geschäumt sind. Die Vorteile beim CL sind nur FB mit ZV und der doppelte Ladeboden wobei das hat mein TL auch
Die Frage ist eher 75 PS -> TL oder 90 PS CL
Wie oft fährst du den Spiegel weg
Das Problem hatte ich noch nie
Wer einfach nur ein Auto zum Fahren sucht ist sicher mit dem Trendline gut bedient,keine frage.Da hat man das beste Preis-Leistungsverhältnis
Möchte man aber bestimmte Extras wird die Differenz zum Comfortline schon sehr klein
Für eine genaue Empfehlung müsste man schon etwas mehr von den Wünschen des Threadstellers erfahren
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Wer einfach nur ein Auto zum Fahren sucht ist sicher mit dem Trendline gut bedient,keine frage.Da hat man das beste Preis-Leistungsverhältnis
Möchte man aber bestimmte Extras wird die Differenz zum Comfortline schon sehr klein
Die Frage (HL, CL oder TL) habe ich mir natürlich auch gestellt. Aber ich muss sagen, selbst wenn ich das zum TL dazu bestelle was beim CL (oder HL) Serie ist, wäre ich immernoch günstiger. (auf meine Ansprüche bezogen)
Meiner Meinung nach lohnt sich ein CL oder HL nur wenn man nen anderen Motor will oder eben ne Zusatzausstattung möchte die es zum TL nicht zum dazubestellen gibt (Leder...oder gar das supertolle geschäumte Armaturenbrett *lol*).
P.S. ich möchte jetzt keine "TL, CL, HL pro und kontra - Diskussion" eröffnen!
EDIT: @Threadersteller, lass dich ausführlich(!) von einem Händler deines Vetrauens beraten und setz dich in alle Varianten rein und fahr sie Probe. Nur so kann man feststellen auf was es einem selbst wirklich ankommt (und was es überhaupt gibt).
Zitat:
Original geschrieben von FiveSeven
Meiner Meinung nach lohnt sich ein CL oder HL nur wenn man nen anderen Motor will oder eben ne Zusatzausstattung möchte die es zum TL nicht zum dazubestellen gibt (Leder...oder gar das supertolle geschäumte Armaturenbrett *lol*).
P.S. ich möchte jetzt keine "TL, CL, HL pro und kontra - Diskussion" eröffnen!
ich hab das "Standard-Armaturenbrett" noch nie bewusst betrachtet. Aber nachdem die Türen eh aus Hartplastik sind (der Hinweis kam ja schon) find ich auch, die andere Oberfläche ist per se kein Kaufgrund (evtl. mal besichtigen und dann entscheiden). Die silbernen Ringe (zB im Highline) um die Luft-Ausströmer stören sogar eher, da sie sich in den Seitenscheiben spiegeln, und zwar genau im Bereich des Blickfeldes auf die Rückspiegel.
Meiner Meinung nach ist die "TL/CL/HL-Frage" hauptsächlich ein Rechenspiel mit Ausstattungslisten und dem Konfigurator.
Zitat:
Meiner Meinung nach ist die "TL/CL/HL-Frage" hauptsächlich ein Rechenspiel mit Ausstattungslisten und dem Konfigurator.
Seh ich, wie schon geschrieben, genauso.
Was mir aber beim letzten Besuch aufgefallen ist war folgendes (gehört vll. gar nicht hier rein):
Bisher saß ich nur in Viertürern zur Probe, aber das letzte mal stand doch tatsächlich im Autohaus ein Dreitürer. Natürlich haben wir uns auch mal hinten rein gesetzt und da ist mir aufgefallen, dass die Seiten, wo eigentlich die Türen sind, nur mit sehr dünnem Kunststoff verkleidet ist, welcher dahinter wohl auch hohl ist. Jedenfalls hörte es sich so an als ich dagegen klopfte (wie in so ner "Gartenteichwanne").
Wirkte auf mich äußert billig.
Ist das bei anderen auch so? Grad im Vergleich HL, CL, TL.
Soll für mich ja kein Argument sein, da ich eh zu 95% allein im Auto fahre. Aber ein wenig enttäuscht war ich schon, muss ich zugeben.
@Threadsteller
Auf der Web-Site von VW sind unter Jahreswagen mittlerweile so einige JW Polo zu finden.
Da kannst du selber mal die Preise vergleichen
Eventuell habe die Händler auch Zugriff auf die Wagen,bei VW weiß ich es nicht genau
Zitat:
Original geschrieben von ckyummy
Wenn man nen Diesel nimmt, wird das später ganz teuer wenn die Euro 6 Norm in 4 Jahren eingeführt wird? (die Modelle ham alle Euro 5 derweil).
Hallo,
könntest du das bitte mal erläutern????
Kannst du Hellsehen und der Dieselpreis steigt in Zukunft weit über den Benzinpreis oder warum soll das später ganz teuer werden????
Hallo,
dies ist nicht auf den Dieselpreis--Benzinpreis bezogen. eher geht es in Richtung Steuer in Verbindung mit dem Schadstoffausstoss. Allerdings weiß da heute auch noch keiner, was sich die Damen/Herren Politiker da alles einfallen lassen werden. Ich fürchte die wissen das heute selber noch nicht genau.
Mike
Fakt ist Momentan nur, das die Freigrenze von 120 Gramm Co2 jährlich um 10 Gramm sinkt
Also 2011 auf 110
2012 auf 100
Da der Diesel nur 109 Gramm hat wird der Unterschied betreffend der Steuer eh etwas geringer werden.
Zitat:
Original geschrieben von gabi-becker
Fakt ist Momentan nur, das die Freigrenze von 120 Gramm Co2 jährlich um 10 Gramm sinkt
Also 2011 auf 110
2012 auf 100
Da der Diesel nur 109 Gramm hat wird der Unterschied betreffend der Steuer eh etwas geringer werden.
Wobei dies "nur" für die Neuwagen gild.
MfG aus Bremen