ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6c/6r Öl

VW Polo 6c/6r Öl

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 25. November 2022 um 22:55

Hallo zusammen

Ich würde gerne bei mir auf Festintervall wechseln und frage mich jetzt welches Öl ich dafür nehmen soll. Ich habe schon viel nachgeschaut nur noch nicht zum Entschluss gekommen. Laut meinen Erkenntnissen ist das Rowe 5w40 am besten welches vollsynthetisch ist.

Würde trotzdem mal eure Erfahrungen/ Tipps hören.

Danke.

Info zu meinem Auto

Vw polo 6c 1.2 tsi 110 ps (4zyl)

Ähnliche Themen
57 Antworten

Rowe ist gut, allerdings hat das Spitzenöl von Rowe SynthRS keine VW Freigabe… meine ich zumindest. Nur das RSi.

 

Ravenol mal schauen VST 5W-40. Ein echtes PAO Öl.

 

Ich persönlich würde das Addinol SuperLight 0540 in dem Motor fahren. HydroCrack mit sehr gutem Additivpaket

Hallo,

ich fahre in allen Fahrzeugen MOL 5W-30, Dynamic Gold longlife, VW 50700.

Der Intervall könnte 30tsd km sein, wechsle aber schon nach 15tsd km.

Habe keine Probleme mit Verrußung oder Versottung, Ölverbrauch auch alles im Rahmen (0,5l/10tsd km).

Ist für mich derzeit das beste Öl zum attraktivsten Preis.

Solange der Zahnriemen nicht in Öl läuft ist es eigentlich fast egal welche Plörre man reinschüttet. Nur zu dünn würde ich vermeiden. 5W_-xx ist völlig ausreichend.

Grüße

@vwpolo1 Ravenol ist im Moment ziemlich das Beste Öl in allen Bereichen!

Der Preis ist etwas salzig aber das Produkt ist überzeugend

 

@Ringfuchs " Ravenol mal schauen VST 5W-40. Ein echtes PAO Öl."

 

 

Genau aus dem Grund habe ich auch mir das Öl bestellt ist gerade auf Amazon reduziert.

Literpreis 9,98€

Themenstarteram 26. November 2022 um 9:01

@Ringfuchs also das Rowe 5w40 RS vollsynthetisch hat nh Freigabe von 50200 jedoch wenn ich das bei Oilfinder eingebe bei Rowe auf der Seite dann zeigt der mir das Öl nicht an deshalb verstehe ich das nicht

Themenstarteram 26. November 2022 um 9:04

@Lupomartin fährst wahrscheinlich nh diesel oder? Kenn gar nicht die marke MOL oder meinst du Motul?

Themenstarteram 26. November 2022 um 9:06

@polobuddy sagst du Ravenol ist das beste grob gesagt? Also würdest du sogar vor Rowe Öl setzen? Will ja am liebsten auf vollsynthetisch setzen

Hallo,

Ja fahre Diesel.

Öl kann aber auch im Benziner gefahren werden.

Nein, heißt MOL. Ist ein ungarischer Hersteller. Manchmal bekommt man das auch bei Real oder Kaufland. Bei meinem Händler zahle ich aktuell ca. 6,50€/Liter.

@vwpolo1 Ravenol ist einer der besten Motorenöle ! Tuner , Fahrzeugentwickler usw schwören alle drauf.

Rowe Öl neigt schneller Ölkohle zu produzieren!

 

Ich empfehle dir auf Addinol 5W40 zu wechseln!

Themenstarteram 26. November 2022 um 10:52

@polobuddy

Sind die denn beide vollsynthetisch?

Welches Öl das Beste ist, variiert bei jedem Motor. Auch Eigenschaften kann man weniger am Hersteller fest machen, sondern am Öl selbst (Viskosität, Additive, etc)

 

Für den TSI sind meine genannten Öle die Favoriten von deutschen Top Herstellern.

 

Addinol ist dort am günstigsten aber ein Top Öl, das es „nur“ ein HC Synthese Öl ist, spielt aufgrund der guten Additive weniger eine Rolle.

Calcium putzt den Motor, niedriger Verdampfungsverlust uvm. sind gut gegen die Verkokungen im TSI.

Meine Güte. Was ne Hysterie.

Wenn Du unbedingt jährlich wechseln willst, dann tu es.

Gibt genug threads über pro und contra. Diskussion überflüssig.

Aber ob nun Ravenol oder Rowe besser ist oder Rowe mehr

Ölkohle prodziert, woher stammen die Weisheiten?

Wahrscheinlich liegt Lupo mit seinem Supermarkt Öl auch nicht so verkehrt.

Bei mir hat der örtliche Schrauber vor fast zwei Jahren welches von Calpam reingetan.

Der Motor läuft einwandfrei. Trotzdem halte ich das nicht für das beste.

Themenstarteram 26. November 2022 um 12:15

@Ringfuchs habe mal bei Amazon die Bewertung gelesen vom Addinol, soll wirklich gut sein für die TSI Motoren. Würde denn der Ravenol von den Additiven etc. noch ein Stück besser sein als nen Addinol? Ich will auf sehr gutes Öl umsteigen da ist mir eigentlich auch der Preis relativ egal

Themenstarteram 26. November 2022 um 12:16

Was hält ihr vom Motul X-cess 8100 5w40?

Deine Antwort
Ähnliche Themen