ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Vw Polo 9n Front zu 9n3 umbauen

Vw Polo 9n Front zu 9n3 umbauen

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 16:17

Hallo ich habe mir einen vw Polo 9n gekauft mir gefällt aber die Front von dem 9n3 mehr und ich wollte gern wissen ob man diese umbauen kann und wie. Das nächste was ich dann noch wissen müsste wäre ob man diesen Umbau dann auch beim tüv vorführen müsste und was dort zu beachten ist.

Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Möglich auf jeden Fall hab ich schon gesehen, kommt natürlich drauf ob du das Geld auch ausgeben willst.

Brauchen würdest du auf jeden Fall

Stoßstange, Scheinwerfer, kotflügel, Motorhaube.

Ob die Stecker der Scheinwerfer passen kann ich dir nicht sagen… Wie es unterm Blech aussieht weiß ich nicht.

Keine Ahnung ob du eventuell nen anderen Schlossträger bräuchtest das hab ich lediglich bei einigen anderen facelifts gelesen.

 

Verkauf deinen 9n und Kauf einen 9n3, so würd ich es machen oder halt so rumfahren.

Zitat:

@Lieferdrohne schrieb am 22. Juni 2022 um 19:55:38 Uhr:

Möglich auf jeden Fall hab ich schon gesehen, kommt natürlich drauf ob du das Geld auch ausgeben willst.

Brauchen würdest du auf jeden Fall

Stoßstange, Scheinwerfer, kotflügel, Motorhaube.

Ob die Stecker der Scheinwerfer passen kann ich dir nicht sagen… Wie es unterm Blech aussieht weiß ich nicht.

Keine Ahnung ob du eventuell nen anderen Schlossträger bräuchtest das hab ich lediglich bei einigen anderen facelifts gelesen.

Verkauf deinen 9n und Kauf einen 9n3, so würd ich es machen oder halt so rumfahren.

Ergänze um

- Spiegel

- Diverse Halter

Wenn du es durchziehen willst, solltest du einen guten Schrottplatz in der Nähe haben, damit an alle Teile kommst.

Beispiel: für den 9n3 GTI gibt es nicht mehr alle Teile beim freundlichen.

Google liefert da einiges an Infos bezüglich Teilelisten.

Zitat:

 

Ergänze um

- Spiegel

- Diverse Halter

Wenn du es durchziehen willst, solltest du einen guten Schrottplatz in der Nähe haben, damit an alle Teile kommst.

Beispiel: für den 9n3 GTI gibt es nicht mehr alle Teile beim freundlichen.

Google liefert da einiges an Infos bezüglich Teilelisten.

1.

Oh komplett vergessen ja der 9n3 hat ja Blinker in den Spiegeln

 

2.

Was wird nicht mehr angeboten wenn ich fragen darf?

 

Und noch ne kleine Anmerkung

 

Hab vergessen die Rückleuchten aufzuschreiben

 

Außerdem kommt’s drauf an ob dich das Schloss in der Heckklappe stört dann müsstest du da auch was machen. Aber wenn ich mich richtig erinner sitzt es im Griff das sollte machbar sein.

 

Ich würde noch das Lenkrad gegen das vom Facelift tauschen. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus

(Lässt du aber natürlich von ner Werkstatt machen ne? Sprengstoff und so)

am 23. Juni 2022 um 6:50

Was haben die Rückleuchten mit der Front zu tun...?

Zitat:

@Pologurke schrieb am 23. Juni 2022 um 08:50:14 Uhr:

Was haben die Rückleuchten mit der Front zu tun...?

Er will nen Polo 9n auf Facelift umbauen dazu zählt für mich auch das Heck. Sonst sieht’s halt kacke aus :/

Zitat:

@Pologurke schrieb am 23. Juni 2022 um 08:50:14 Uhr:

Was haben die Rückleuchten mit der Front zu tun...?

Wahrscheinlich meint er das dadurch 9N3 Optik hinten auch fortgeführt wird .

@Marceldeniz Verkauf dein s und Kauf ein 9N3 der Umbau ist viel Arbeit ! Die komplette Front muss einmal neu !

Zitat:

@Lieferdrohne schrieb am 23. Juni 2022 um 08:38:08 Uhr:

 

Zitat:

@Lieferdrohne schrieb am 23. Juni 2022 um 08:38:08 Uhr:

Zitat:

 

Ergänze um

- Spiegel

- Diverse Halter

Wenn du es durchziehen willst, solltest du einen guten Schrottplatz in der Nähe haben, damit an alle Teile kommst.

Beispiel: für den 9n3 GTI gibt es nicht mehr alle Teile beim freundlichen.

Google liefert da einiges an Infos bezüglich Teilelisten.

1.

Oh komplett vergessen ja der 9n3 hat ja Blinker in den Spiegeln

2.

Was wird nicht mehr angeboten wenn ich fragen darf?

Und noch ne kleine Anmerkung

Hab vergessen die Rückleuchten aufzuschreiben

Außerdem kommt’s drauf an ob dich das Schloss in der Heckklappe stört dann müsstest du da auch was machen. Aber wenn ich mich richtig erinner sitzt es im Griff das sollte machbar sein.

Ich würde noch das Lenkrad gegen das vom Facelift tauschen. Sieht meiner Meinung nach viel besser aus

(Lässt du aber natürlich von ner Werkstatt machen ne? Sprengstoff und so)

Die Flaps für die Vorderachse sind nicht mehr lieferbar für beide Seiten. Verbaut beim CUP und Rocket.

Sehe ich wie polobuddy,

wenn dir der 9N3 besser gefällt, verkauf deinen 9N und kauf dir ein 9N3.

Will man das ordentlich machen wird das sicherlich einges an Arbeit sein und nicht so einfach die Teile zu besorgen.

Wenn du unbedingt umbauen möchtest , würde ich ein kompletten Spender kaufen, so solltets du alle benötigten Teile haben.

Ich pesönlcih finde ide 9N Front deutlich schöner wie die vom 9N3.

Die Geschmäcker sind halt verschieden.

MfG

@Der Schwarze 2er wenn der Wagen irgendwann verkauft wird dann wird man dem Käufer schwer glaubhaft machen , dass die Front nicht nach einem krassen Unfall umgebaut worden ist.

@polobuddy,

ja das könnte ein Problem werden.

Anderseits, macht das bei den aktuellen Preisen von den 9N (ausgenommen, GTI und GTI Cup Edition) noch ein Unterschied ?

Immerhin sind die jüngsten 9N auch schon 17 Jahre.

MfG

@Der Schwarze 2er ja auf GTI umbauen ist ja was anderes aber wenn du auf den stink normalen 9N3 umbaust sieht es bisschen komisch aus.

Es geht nicht um den Umbau auf GTI sondern das die Preise vom GTI und GTI Cup Edition um das zigfache über den eines nicht GTI liegen.

Leider gab es ja keinen 9N GTI, bis auf ein paar Prototypen.

Nur den 9N Clubsport, aber bis auf dem im Museum ist mir kein weiter bekannt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Vw Polo 9n Front zu 9n3 umbauen