1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. VW Polo Angebot gut?

VW Polo Angebot gut?

VW
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 11:05

Hallo, ich hab folgendes Angebot vor mir liegen. Das hab ich im Intranet unserer Firma gefunden.

- VW Polo / rot

- Auto ist im sehr guten Zustand

- Garagenwagen

- ein Vorbesitzer

- Nichtraucherwagen

- keine Unfälle oder Reparaturen

ERZ: 03/2000

Leistung: 44KW

Fahrleistung: 13000km

Preis: 5400€

eigentlich ein Top Angebot oder? Sicher ein Rentnerauto^^-

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für eine Ausstattung hat der Polo?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 11:50

Das weiß ich leider noch nicht.

am 2. Januar 2009 um 12:54

Tach, naja ich sag mal selbst mit Null Ausstattung ist der Peis ja bei den Wenigen Kilometern schon ganz nett... Scheint ein 6NF zu sein??!.... Ausser die Farbe eben....

am 2. Januar 2009 um 19:40

Hi,

Also das Auto ist fast 9 Jahre alt.

Trotz oder gerade wegen der geringen Laufleistung musst Du auf die "Gummiteile" achten.

Der Zahnriemen sollte auf jeden Fall gewechselt werden, falls das noch nicht gemacht wurde. In dem Alter wird das Gummi spröde und kann reissen. Dann kannst den Motor in den meissten Fällen wegschmeissen.

Auch auf die Reifen würde ich achten. Es kann ja gut sein, dass da noch die ersten drauf sind. Auch hier kann das Gummi dann spröde sein. Also gut aufs DOT achten.

Dann ist die Frage, ob der Wagen trotzdem jedes Jahr in der Inspektion oder beim Ölwechsel war. So 8 Jahre altes Öl ist bestimmt auch nicht so gut für den Motor.

Desweiteren ist der Wagen wohl nur im Kurzstreckenbetrieb gelaufen, was auch nicht das Beste ist.

Für den Fall, dass Du dann neue Reifen, nen Zahnriemen und ne vernünftige Inspektion brauchst, musst grob gerechnet noch fast nen tausender selber reinstecken.

Übrigens hab ich gerad mal bei dat.de nachgesehen. Der Händlereinkaufspreis von nem Polo mit den Angaben (und angemommener Grundausstattung und durchschnittlich 95 tkm gelaufen) ist bei ca. 3.700 Euro. Das heisst, beim Händler (mit Gewährleistung) bekommst son Auto schon für vielleicht 4.500 Euro. Vielleicht hat der dann ca. 90-100 tkm gelaufen, aber das wäre eine realistische Laufleistung.

Mein Fazit: Viel zu teuer und gerade das, was bestimmt diesen Preis rechtfertigen soll, nämlich die geringe Laufleistung, würde mich wegen der o.g. Punkte eher abschrecken als anzuziehen.

Gruss

also ich muss sagen is eigentlich n gutes Angebot musst halt wie gesagt auf die dinge achten

Ich z.B. habe mir vor gut 1 1/2 Jahren nen 6N Baujahr 97 gekauft in COmfortline Ausstattung bei nem Vw Händler für 5500 Euro mit 6tkm auf der Uhr.

Und da war alles dran gemacht Ölwechsel,Zahnriemen,Rippenriemen usw. AUsser die Reifen die warn schrott aber wollte ja eh Alus drauf machen

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 21:50

Ok danke,ich denke mal am montag werde ich näheres in Erfahrung bringen :)

also jorgLOGAN was du da erzählst ist erstmal ein super märchen aber was keinem zum schlaf bringt es ist erstens ein gebrauchtwagen zweitens 8 jahre alt also diese teile was du da erzählst sind eh als erster stelle zu bedenken also verschleissteile nachfragen am besten wenn keine inspektion gemacht wurde oder ist dann handeln und handeln ansonten ist das momentan ein preis wo ich als automobilkaufmann sage für privatmann OK KAUFEN

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 10:27

Mal ne andere Frage,

in Frankreich bekomme ich einen neuen Polo für 9800. Ausstattung: Klima, 4 Türe, Radio, Uni-Lack, ABS, elektrisch. Fensterheber vornen. Mehr kann ich grad nicht aufzählen.

In den 9800 ist die Steuernachzahlung in D schon drin. Es handelt sich um sog. Haldenautos,max. 8 km Laufleistung aber nicht mehr von der Ausstattung anpassbar.

Wenn ich jetzt einen 8 jährigen Polo 5400, d.h. Werverlust pro Jahr um die 500€. Weiß nicht warum,kommt mir aber ein bisschen wenig vor.

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:43

Wie jetzt?

Na, war nicht speziell gegen dein Angebot gerichtet, mich wundern nur die mittlerweile hohen Preise für Gebrauchtwagen, besonders die kleinere.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:49

Also hab den Polo heut angeschaut war aber total vereist usw.

paar Fakten:

-Lack und Innenausstattung voll IO

-alte Werksommerreifen drauf

-keine Winterreifen

-2 Vorbesitzer vobei es bei dem ersten 5Jahre in der Garage gestanden hat...ältere Frau..Mann gestorben..und dann stand es rum

-mit den Inspektionen muss ich morgen erst erfragen da der Besitzer nicht da war und kein Inspektionheft im Auto war

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:45

achso ein 6NF ist es also die überarbeite Version vom 6N

am 6. Januar 2009 um 7:54

aber für die Laufleistung und das BJ denke ich kannste mit der Kiste nen ganzschönes Schnäpperkin machen ;)

Deine Antwort