ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. VW Polo Classic (1995) zu verkaufen (300 Euro) (Göttingen)

VW Polo Classic (1995) zu verkaufen (300 Euro) (Göttingen)

Themenstarteram 26. November 2021 um 15:45

Liebe alle,

ich habe ein Auto geerbt, das ich nicht brauche und deshalb verkaufen möchte. Es handelt sich um einen roten VW Polo Classic aus dem Jahr 1995. Es wurde jahrelang von einer Person für innerstädtische Fahrten gefahren und in den letzten zwei Jahren von mehreren Menschen, ebenfalls vor allem für den innerstädtischen Verkehr.

Das Auto fährt, ist aber reparaturbedürftig (Liste inkl. Werkstattkosten siehe Anhang) und es braucht noch dieses Jahr einen TÜV (in den aufgelisteten Kosten enthalten). Wenn alle Reparaturen gemacht werden, kommt das Auto aber, so wurde es mir von der Werkstatt versprochen, gut durch den TÜV. In den letzten Jahren wurden einige Einzelteile ausgetauscht (z.B. Zündkerzen, Batterie).

Ich suche eine Person, die das Auto entweder selbst reparieren möchte (in diesem Fall würde ich lediglich 300 Euro dafür haben wollen), oder aber eine Person, die das Auto frisch aus der Werkstatt kauft (in diesem Fall würde ich 300 Euro plus die entstandenen Werkstattkosten dafür haben wollen).

Die Versicherung bei der LVM in Höe von 62,90 Euro monatlich (23 schadensfreie Jahre!) kann (oder muss für ein Jahr, da muss ich mich noch informieren) mit übernommen werden.

Das Auto steht in Göttingen und ab sofort zur Verfügung.

Weitere Fotos und Infos auf Anfrage.

Viele Grüße,

E. Keske

Ähnliche Themen
21 Antworten

63€ im Monat für Haftpflicht und für so eine alte Möhre im Jahr??

Oh man, Leute gibt es...!

Gibt das Teil doch einfach bei WKDA ab...; alles andere "lohnt" ja vom Aufwand her nicht....

Wieso muss (sollte) ich als Käufer eine Versicherung mit übernehmen. Da schließe ich doch eine neue für mich passende ab.

Ansonsten wie gesagt weg mit der Kiste.

Beim Verkauf geht die Versicherung normalerweise immer auf den Käufer mit über...

Es gibt aber ein Sonderkündigungsrecht beim Verkauf das die meisten wohl in Anspruch nehmen

Wenn er den SF mit abgeben will wäre es vielleicht interessant...

Dafür muss die eigene Versicherung aber mitspielen

Das gilt aber nur wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist

Ansonsten gilt folgendes

https://www.verti.de/blog/autoverkauf-versicherung.jsp

Als neuer Besitzer eines Fahrzeugs, das Sie im Rahmen eines Privatkaufs erworben haben, genießen Sie ein Sonderkündigungsrecht bei der Kfz-Versicherung. Sie haben demnach die Möglichkeit, den bestehenden Versicherungsvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen oder zum Ablauf der Versicherungsperiode, sofern Sie mit den zu Grunde liegenden Konditionen nicht in vollem Umfang konform gehen.

Oft melden die Käufer das Auto allerdings innerhalb weniger Tage auf den eigenen Namen um und sind danach bei einer Versicherung ihrer Wahl versichert.

In der Kostenauflistung im Eröffnungsbeitrag vermisse ich die Kosten für das Lackieren der neu eingeschweißten Schweller.

Zeitwertgerecht wird wohl der Schweller schwarz matt mit der Farbrolle lackiert ...auf das nach wenigen Monaten wieder die ersten Rostblasen auftauchen :D:D

Das lackieren würde den Wagen zum glasklaren wirtschaftlichen Totalschaden machen .... alleine die rostschäden machen diesen Wagen eigentlich zum reinen schrottfall, ich weiß noch nicht mal ob die Exporteure daran großartig Interesse haben??

Sorry, für mich ließt sich das wie ein Auto, das bis zum Schluss noch von allen möglichen Leuten runtergerockt wurde ...

Classic hört sich gut an, aber das bedeutet bei VW nackte Basisversion? Wenn das so wäre, dann für Polo Fans ebendfalls uninteressant ..

Ich würde den Wagen bei kleinanzeigen einstellen und nehmen was kommt, oder wie gesagt gleich bei wkda abgeben, da wird wohl auch nicht mehr als die symbolischen 20 EURO kommen ...

 

Als letzte Option kann man auch Verwerter anrufen, die holen den Wagen kostenfrei ab zum verschrotten ... ganz ehrlich ich denke das wär die einfachste Lösung, wenn sich nicht zügig ein Glücksritter (Käufer) findet, der sich den Polo kauft...

Schmeiß das Ding weg und gut ist

Polo Classic ist die Stufenversion des Polo.

Gab's beim 6n und 9N

 

Kauften idr ältere Personen

Einmal halbvoll tanken um den Fahrzeugwert zu verdoppeln.

Ist da noch ein Kat dran?

Für 1.200.-€ steht ein gut gewartetes Alltagsauto mit neuem Tüv, Inspektion und 2 neuen Reifen da. Kann man doch machen. Ist halt ein Polo mit Stufenheck. Ein Herz für die automobilen Mauerblümchen.

Baujahr 1995 ..... das kauft doch keiner mehr ... ok Classic bei VW also Stufenheck, hab ich mit Benz verwechselt ...:D StufenheckPolo, das hat schon neu in DE keiner gekauft..:D

Zitat:

@tartra schrieb am 27. November 2021 um 17:14:09 Uhr:

Zeitwertgerecht wird wohl der Schweller schwarz matt mit der Farbrolle lackiert ...

Durchaus möglich - ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Werkstatt das für lau macht...

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 28. November 2021 um 11:17:23 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 27. November 2021 um 17:14:09 Uhr:

Zeitwertgerecht wird wohl der Schweller schwarz matt mit der Farbrolle lackiert ...

Durchaus möglich - ich kann mir aber nicht vorstellen, daß die Werkstatt das für lau macht...

Das macht man dann selber, einfach die billigste Farbe von Baumarkt und den billigsten Pinsel kaufen und ab geht's.

Die Schweller sind ab Werk schwarz, da brauchst nix lackieren. Einfach grundieren und U-Schutz drüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. VW Polo Classic (1995) zu verkaufen (300 Euro) (Göttingen)