1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. vw Polo gegen Bmw e92 tauschen?

vw Polo gegen Bmw e92 tauschen?

22 Antworten
BMW 3er E92
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 12:12

Hallo ihr lieben...

hab folgendes Anliegen...

und zwar habe ich mir vor ca. einem Jahr den neuen Polo 6r bestellt... gekostet hat er mit Zinsen 19.000 Euro... Er hat nicht mal 10.000 km drauf...

Jetzt möchte ich aber gerne den Polo zurück geben und mir dafür den BMW e92 (gebraucht) holen... Bj, 2007 kostet ca. 21.000 €...

hat jemand vielleicht damit erfahrung ob dies überhaupt geht... der Polo ist auf Kredit genommen worden... abbezahlt sind grade mal 4500 euro... sprich bleiben nocht 14.500€

Den BMW habe ich bei VW in der Gebrauchtwagenbörse gefunden...

Kann ich damit rechnen das sie mir den Polo zurücknehmen und ich komplett von Null anfangen kann...

Denn draufzahlen möchte ich nicht so gern ...

Dies alles würde dann dennoch über die gleiche Bank gehen...

Hoffe jemand kann mir da genaueres sagen... ob ich da irgendwelche Kosten befürchten muss...

mfg

Mela

Da solltest du mal den Kreditvertrag studieren, ob eine vorzeitige Tilgung möglich ist.

Außerdem wäre die Frage, ob der gebrauchte Polo überhaupt die 14.500 € noch bringt, glaube ich persönlich eher nicht...

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 12:21

Ja eine Tilgung ist vorzeitig möglich...

Nur habe ich auch bedenken das der Polo noch 14500 € einbringt...

Hier könnte die goldene Regel der Finanzierung missachtet worden sein, dass das Fahrzeug immer mehr wert sein sollte als noch an offener Forderung vorhanden ist. Bezweifel mal stark dass der Polo noch 14.500 bringt. Aber nach dem genauen Lesen des Vertrags würde ich mich einfach mal an den Händler wenden, was es da für Möglichkeiten eines Umstiegs gibt. Draufzahlen wirst da aber (sofern möglich) sicherlich müssen...

Die Finanzierung ist auf 3 oder 4 Jahre ausgelegt und der Rückkaufswert bei VW ist garantiert und steht fest.Es sei denn der Wagen befindet sich nicht in einem dem Alter entsprechenden Zustand

Das der Verlust bei Neufahrzeugen im den ersten Jahren höher ist sollte bekannt sein

am 13. Juni 2011 um 6:06

Hallo,

hab mir den E92 mal angesehen (siehe Anhang).

Du solltest mal den Händler der den E92 gelistet hat kontaktieren und Deinen Wunsch äußern. Der kann da sicher was machen, denn den Polo wird der VW-Händler leichter wiederverkaufen können, als den E92.

Wenn Du den E92 aber auch finanzieren willst, würde ich jetzt davon ausgehen, dass Du in jedem Fall zuzahlen musst....

Und nicht vergessen, der 325i saugt relaistisch 9l/100km (bleibt es bei Deiner bisherigen, geringen Fahrleistung?), kostet bei Versicherung und Steuer deutlich mehr als der Polo und auch die Wartungs- und Ersatzteilkosten sind beim E92 merklich höher als beim Polo.

am 13. Juni 2011 um 10:05

Prinzipiell ist Dein Vorhaben kein Problem.kann Dir von meiner Erfahrung berichten.

Hatte nen Swift Sport 2007 finanziert,war aber wenig begeistert von dem Wagen hatte dann bei BMW meinen jetzigen 3 er gesehen,mit dem Verkaeufer gesprochen,der hat im Internet den Wert des Wagens ueberprueft, ein Meister hat druebergesehen und das OK gegeben,so hat BMW meine Finanzierung ausgelöst zufälligerweise war das Auto genau das Wert was noch zu zahlen war und ich konnte meinen BMW ohne Anzahlung ganz normal leasen und war den Suzuki los.jetzt nach 3 Jahren hab ich mich aber fuer nen neuen GTI entschieden,auch wenn ich nach wie vor von BMW begeistert bin....will ich mal was anderes probieren.... :)

Der Wertverlust ist bei einem neuen Fahrzeug ist enorm.

Ob du da mit +- Null raus kommst?

Aber Versuch macht Klug.

Denke nicht das Du noch diese Summe bekommen wirst bei einer Inzahlungnahme.

Vor allem solltest Du Dir darüber klar sein welches Auto Du nun letztendlich möchtest und Dir auch leisten kannst!!!

Haben selber einen Polo 1.2 und einen e91 325i im Hause und kann Dir daher sagen das der BMW um einiges mehr an Unterhalt kostet, das sind gewaltige Unterschiede.

Verkaufe den Polo privat und siehe zu was geht!!!

LG

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

.....

Verkaufe den Polo privat und siehe zu was geht!!!

LG

Frank

Na das dürfte wohl erst gehen, wenn ihm das Auto gehört. ;) Insofern muss da die Bank schon mitspielen - wie ja der TE selbst einräumt.

Gruss Mic :)

am 13. Juni 2011 um 16:12

Also ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber bist Du Dir sicher, dass Du Dir das leisten kannst? Ich meine ja nur, weil Du schon einen Polo finanzieren musst. Du finanzierst seit ca. einem Jahr und hast erst 4500Euro abbezahlt? Also ohne Anzahlung? Ein E92 hat auch andere Betriebskosten, als ein Polo.

Prinzipiell muss ein Kredit, falls nicht anders vereinbart so abbezahlt werden, wie Vertraglich vereinbart. Also mit den vereinbarten Raten. Ein einmalige Abschlagszahlung=Auslösung der Vertragssumme ist nur auf Kulanz der Bank möglich. Meistens will die Bank, dann allerdings eine kleine Sonderzahlung haben. Wie hoch die ist, hängt auch damit zusammen wie viel Interesse die Bank an Dir bzw. Deinem Geld hat. Also plant sie Folgegeschäft usw..

Na ja, Bank und Käufer müssen mitspielen!!!

Bank sagt was Sie als Ablösesumme bekommt, Käufer zahlt die Summe, Verkäufer löst bei der Bank aus und bekommt den Brief...Käufer bekommt den Brief und das Fahrzeug.

Komplex aber sollte funktionieren, denke ich wenigstens.

LG

SK

am 13. Juni 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von bmw-letter

Prinzipiell muss ein Kredit, falls nicht anders vereinbart so abbezahlt werden, wie Vertraglich vereinbart.

Ein herrlicher Satz! :D

am 14. Juni 2011 um 8:42

gegen welche autos willst du deinen polo denn noch alles tauschen?

der Polo ist bei der VW-Bank finanziert und kann jederzeit ohne zusätzliche Kosten abgelöst werden,oder besser gesagt nach einer bestimmten Haltedauer die ich nicht kenne.

Vor längerer Zeit sind sogar zu viel bezahlte Zinsen erstattet worden.Heute ist das etwas anders.Damals waren Zinsen und Bearbeitungsgebühren noch nicht getrennt ausgewiesen.

Deine Antwort