1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo - keine "Mängel"

VW Polo - keine "Mängel"

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. April 2019 um 18:46

wollte nach 3 Wochen und genau 3000km einfach mal ein feedback geben, dass es anscheinend auch hin&wieder "Mängelfreie" Polos gibt (ok, was nicht ist kann ja noch werden) die zudem (größtenteils) ordentlich verarbeitet sind. Im Mängel-Beitrag könnte man auf etlichen Seiten leicht den Eindruck bekommen, der Polo VI sei ein Katastrophen Auto...

Wer ist denn sonst noch im Rahmen "Stand der Technik" bis dato frei von Mängeln?!

20190423-farm
Beste Antwort im Thema

Hat eventuell jemand auch ein mängelfreies Fahrzeug mit hohem Kilometerstand?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Gute Idee, dieser Fred! Ich hole meinen neuen GTI morgen in WOB ab und werde berichten. Rechne aber nicht mit echten Mängeln. Beim Vorgänger musste ich die Türen nachstellen lassen. Aber sowas ist völlig ok.

Sehr schöne Idee, ich hoffe, viele machen mit.

GTI Handschalter, EZ 02/2019 , Knapp 3000km , bisher keine Mängel. Lediglich der zu kleine Tank und die hochglanzoptik

LED Scheinwerfer evtl etwas zu tief, sonst kein Klappern an der Handbremse oder Geräusche von den Bremsbacken beim Rückwärtsfahren, nur ein klicken der Wischerrelais ;) beim Interval/Regensensor. Nehme ich aber auch erst wahr, seitdem ich hiervon gelesen habe, dabei das Radio aus habe und explizit darauf hin höre.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Habe den GTI seit 01.04. und knapp 2000 km runter.

Meiner (EZ 07/2018) hat jetzt 10500 km auf dem Tacho und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Musste im Februar die Handbremse nachstellen lassen, war ja auch Thema der Rückrufaktion. Das Handbremsseil scheint vom selben Hersteller zu sein wie beim Polo V, denn da war ich auch wegen dem Nachstellen der Handbremse in der Werkstatt. Ansonsten ein mängelfreies Auto!

Themenstarteram 23. April 2019 um 20:47

ok - LED, was zu tief eingestellt sein kann, hat meiner auf ausdrücklichen Wunsch nicht. Das Geräusch vom Wischerrelais ist dank der "sachdienlichen Hinweise" hier gleich 2x erstmals aufgefallen:

Im neuen Polo und im '90er Mercedes, wo es allerdings die ersten 29 Jahre unbemerkt blieb ;-)

Mit dem 2017 Polo V war ich übrigens auch sehr zufrieden - folglich tritt der 2019 Polo VI ein schweres Erbe an, z.B. Langzeitverbrauch unterbieten

Meiner ist auch sein 22 Tagen und ca 2600km Mängelfrei. Habe nur das Licht nachstellen lassen. Und sonst kein Klappern, kein Ruckeln beim Beschleunigen oder irgendwelche Softwaremacken. Kann gerne so bleiben :D

GTI, Abholung 21.03. bisher 2000 KM, keinerlei Mängel, selbst die SW.-Höhe passte.

Schöner Thread; gibt mir Argumente, dass das Beschleunigungsruckeln beim 2019er GTi nicht "Stand der Technik" ist. DANKE.

(Ich habe es jetzt nochmal "inoffiziell" beim Verkäufer reklamiert; wenn nix passiert, wird es eine Sachmängelrüge)

Zitat:

@350ender schrieb am 24. April 2019 um 09:12:36 Uhr:

Schöner Thread; gibt mir Argumente, dass das Beschleunigungsruckeln beim 2019er GTi nicht "Stand der Technik" ist. DANKE.

(Ich habe es jetzt nochmal "inoffiziell" beim Verkäufer reklamiert; wenn nix passiert, wird es eine Sachmängelrüge)

Ruckeln habe ich z.B. gar nicht. Tanke aktuell auch nur Super.

Zitat:

?? Hast Du einen GTi? Weil da ist Super vorgeschrieben.

Hab's gerade gesehen; auch GTi; danke für Deine Meldung.

Sorry; es geht gerade OT.

Gerne mehr Meldungen über mangelfreie GTi's:)

Zitat:

@350ender schrieb am 24. April 2019 um 09:36:10 Uhr:

Zitat:

?? Hast Du einen GTi? Weil da ist Super vorgeschrieben.

Hab's gerade gesehen; auch GTi; danke für Deine Meldung.

In meinen Tankoffnung steht deutlich euro 95 und nichts anders. Mehr kann, aber hat sehr wenig Sinn wann nicht gechipt.

Ist ein Problemforum hier.

Ich finde es top, wenn sich hier viele zufriedene Polofahrer melden. Auch unser ist sehr gut.

Aber ich habe absolut nicht das Empfinden, dass der Polo häufig Mängel hat, ganz im Gegenteil. Wenn man bedenkt, wieviele Polos auf den Straßen sind, ist alles sehr relativ.

Wie Christian schon geschrieben hat ist ein Forum ein Magnet für Leute mit Problemen und die Enthusiasten meist mit den Topmodellen. Deshalb hat man immer den Eindruck ein Polo GTI wäre eher die Regel als die Ausnahme.

Das ist in allen anderen Foren in denen ich bisher unterwegs war genauso. Kaufberatungen enden meist mit der Topmotorisierung (alle anderen kommen ja nicht vom Fleck ;) ) und Vollausstattung, sonst kauft den Eimer keiner nach der Nutzungszeit. :D

Zurück zum Thema:

Nach einer fehlerhaften Gurtaufrollung am Fahrersitz und zu tief eingestellten LED-Scheinwerfern ist bisher seit 1.070 km alles in Butter.

Da die letzten beiden VW's (Polo V aus 2012 und Golf VII aus 2015) problemlos liefen erwarte ich das vom neuen auch.

Hat eventuell jemand auch ein mängelfreies Fahrzeug mit hohem Kilometerstand?

Deine Antwort